WinFuture-Forum.de: Toshiba Satellite Pro A100 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Toshiba Satellite Pro A100 taugt das was??


#1 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 20:07

Hallo,

ich überleg mir gerade, ob ich mir dieses Notebook kaufen soll.

Zum gelegentlichen spielen is es ja dank der x1400 eigentlich schon geeignet oder?

Hab heut von nem Verkäufer gehört, das bei Toshibas die Bildschirme immer verrecken, is das wirklich so?
Wie ist allgemein so die Qualität von Toshiba Notebooks? Hab da nämlich keine Erfahrung.

Falls jemand einen Alternativvorschlag hat, werd ich mir den natürlich auch mal anschaun, er sollte sich aber schon im gleichen Preisrahmen befinden (800€).
2*3=4
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2006 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (markus3650: 09.11.2006, 20:07)

Hallo,

ich überleg mir gerade, ob ich mir dieses Notebook kaufen soll.

Zum gelegentlichen spielen is es ja dank der x1400 eigentlich schon geeignet oder?

Hab heut von nem Verkäufer gehört, das bei Toshibas die Bildschirme immer verrecken, is das wirklich so?
Wie ist allgemein so die Qualität von Toshiba Notebooks? Hab da nämlich keine Erfahrung.

Falls jemand einen Alternativvorschlag hat, werd ich mir den natürlich auch mal anschaun, er sollte sich aber schon im gleichen Preisrahmen befinden (800€).


Also um erstmal auf die Qualität von Toshiba Notebooks zu kommen:
Dir ist schon klar das wenn du ein Toshiba Notebook kaufst, dass du automatisch einen Vertrag bei der Reparaturabteilung unterschreibst :( !!!

Ab und zu zocken wollste damit? Ja diese Frage kann man ja natürlich nicht so einfach beantworten, weil du absolut keine Angaben dazu gemacht hast was du spielen möchtest. Solitär kannst du schon auf einer alten Krücke wie z.B. 100MHz spielen, aber sowas wie Far Cry braucht wieder andere Anforderungen also solltest du da etwas präzieser werden was du möchtest.

Also Alternativvorschlag beispielsweise ein Acer: http://web.hoh.de/hoh/(S(2ghxdf55eilsc4znw...8500&CT=180

Für knapp 100Euro mehr bekommst du eine anständige Grafikkarte womit du alle neuen Spiele zocken kannst. Zu dem den doppelten Arbeitsspeicher und eine fast doppelt so große Festplatte im Vergleich zum Toshiba.
//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 13. November 2006 - 19:22

@Mal4ik du schreibst müll wenn ich es so sagen darf. In meiner Firma haben wir 3 NB´s Toshiba. Die sind alle min 2 jahre alt und waren noch nie bei der sogenannten Reparaturabteilung. Ich persönlich habe das Toshiba Satellite A100-720.

zum zocken sollte eine x700 oder ab x1600 aufwerts drin sein.
0

#4 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2006 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 13.11.2006, 19:22)

@Mal4ik du schreibst müll wenn ich es so sagen darf. In meiner Firma haben wir 3 NBŽs Toshiba. Die sind alle min 2 jahre alt und waren noch nie bei der sogenannten Reparaturabteilung. Ich persönlich habe das Toshiba Satellite A100-720.

zum zocken sollte eine x700 oder ab x1600 aufwerts drin sein.


Das glaube ich dir sofort, wenn man diese in der ecke 2 Jahre liegen lässt. Wenn man diese benutzt, was bei diesen Geräten so ist, dass sie nicht darauf ausgelegt sind gehen die kaputt.
Nein jetzt aber ernst, überall gibt es Ausnahmen aber wenn man mal in den Reparaturabteilungen nachfragt welche Marken diese am öftesten reparieren müssen sind es oder Gericom oder Toshiba.


Nicht nur meine persönliche Meinung und Erfahrung sondern von vielen Kunden und jeder der sich etwas besser auskennt WÜRDE SICH NIEMALS EIN TOSHIBA HOLEN.

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 13. November 2006 - 21:23

//**~ Mal4ik ~**//
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 13. November 2006 - 21:35

das sind NB die geschrubt werden also regelmäßig damit gearbeitet

woher hast du den müll das Gericom oder Toshiba am öftesten reparieren werden. Es gibt statistiken wo das drin steht. Hab zwar gradf keine zur hand aber wenn du mir nicht glaubst kannste ja mal suchen ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2006 - 23:03

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 13.11.2006, 21:35)

das sind NB die geschrubt werden also regelmäßig damit gearbeitet

woher hast du den müll das Gericom oder Toshiba am öftesten reparieren werden. Es gibt statistiken wo das drin steht. Hab zwar gradf keine zur hand aber wenn du mir nicht glaubst kannste ja mal suchen ;)


Ich brauche hier ja nicht von dir überzeugt werden wenn ich das weiß.
Wie gesagt, wenn jemand sich nur ein bisschen mehr auskennt als der Otto-normal-verbraucher, der
wird sich bestimmt keines der beiden Marken holen. Punkt. Ich denke nicht das wir diese Discussion hier ausdehnen sollten.
//**~ Mal4ik ~**//
0

#7 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 13. November 2006 - 23:10

rate mal wieso ich mich schon zurückgehalten habe ;)

weil ich kein bock auf so ein gelaber hab, ich hab momentan genug ume ohrn da muss ich das von dir nich auch noch hören (lesen)

zum Otto Normalverkaufer komisch die kaufen Siemens + medion ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0