Qualität Von Toshiba Notebooks
geschrieben 13. November 2006 - 18:04
ich habe heute im Geschäft ein neues Notebook gekriegt, bzw. als Ersatz für meinen Desktop. Ehrlich gesgat bin ich baer von der Qualität des Notebooks enttäuscht. Ich weiß nicht genau was für eins es íst, habe den Typ nicht aufgeschrieben, ich denke aber net das billig ist, denn es ist ein Satelite Pro. Die ganzen Spalte die das NB hat haben alle irgendwie noch reste der Form dran, bzw. sie sind nicht sauber entgratet, die Tasten des Touchpads muss man 1mm nach untern drücken bis man überhaupt mal einen Druckpunkt spührt. Wenn man etwas stärker auf das Touchpad drückt, sieht man richtig wie der Spalt zwischen Gehäuse und touchpad immer größer wird. Wenn ich das Display verstelle wackelt es noch eine Sekunden. Desweiteren ist mir im dirketen vergleich zu meinem Lenovo aufgefallen, dass die oberseite der Tastatur ziemlich warm wird, was mich persönlich stört. Ich habe gedacht ich nehm ein Toshiba, denn es gab nur noch FSC und Acer zur Auswahl, hätt ich das aber gewusst... ich müsste denen echtmal mein Lenovo mitnhemen. Also ich bin echt von Tosibha enttäuscht....
Gruß -elektriker-
Anzeige
geschrieben 13. November 2006 - 18:57
habe das Toshiba Satellite A100-720, alles was du schreibst kann ich nicht bestätigen, ist alles ok bei meinem, desweiterem wenn du nicht weisst was es für ein NB war dann maul hier nicht rum über dies. Falsche Anschuldigungen bringen nichts.
geschrieben 13. November 2006 - 19:18
geschrieben 13. November 2006 - 19:23
@marco_m, ja wir können wählen, meine Kollegen hatten das Glück zwischen IBM und Dell wählen zu können, naja jetzt wird halt gespart und es gibt Tosibha, FSC und Acer...
Gruß -elektriker-
geschrieben 14. November 2006 - 16:21
geschrieben 14. November 2006 - 16:42
Mein Tecra ist nun knapp über 3 Jahre alt und trotz heftiger Beanspruchung immer noch bestens in Schuss. Nur weil du Ausschußware hast, solltest du nicht gleich die ganze Marke verteufeln, ohne dich vorher mal zu informieren.
Abschließend, sei froh dass du ein Toshi hast, in der Preisklasse sind die Acer-Dinger unter aller Sau.
EDIT:
Tschuldigung, aber ich hab grad bei Geizhals geschaut und da fangen die Dinger bei 800 Euro an und gehen bis knapp 1100 Euro. Wenn du für den Preis Qualität erwartest, ist dir auch nicht mehr zu helfen. Bei Books >1.800 Euro würde ich bei deinen Symptomen auch meckern, aber so...
Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 14. November 2006 - 16:48
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 14. November 2006 - 18:06
geschrieben 14. November 2006 - 20:03
Zitat
Tschuldigung wenn ich das anders sehe, aber selbst zu Zeiten der guten alten Mark gab es schon die Faustregel, dass ein Notebook unter 4.000DM nicht wirklich was taugt und das gilt auch heute noch. Sicherlich sind die einzelnen Komponenten billiger geworden, aber nicht soviel, als dass 1.200 Euro ein realistischer Preis für gute Technik und 1a Verarbeitung sind, jedenfalls ist mir in dieser Preiskategorie noch nichts begegnet, was ich als gutes Notebook bezeichnen würde.
Aber grade da es sich bei euch wohl um Anschaffungen für die Firma handelt, frage ich mich, warum ihr euch (offentsichtlich) nicht richtig informiert habt? Grade im geschäftlichen Umfeld zahlt man doch in der Regel gerne mal ein paar Euro mehr und bekommt dafür Qualität, die sich über Jahre bewehrt.
Wie gesagt, die Sattelite (Pro) sind eigentlich nicht für's Geschäft gedacht, genauso wie man bei Acer als Biz-Kunde auch kein Aspire sondern ein Travelmate kauft.
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 14. November 2006 - 20:49
Gruß -elektriker-
- ← Toshiba Satellite Pro A100
- Notebooks, Netbooks, Tablet PCs
- Hp/compaq Nx9420 Winxp Neuinstalltion →

Hilfe
Neues Thema
Antworten