WinFuture-Forum.de: Qualität Von Toshiba Notebooks - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Qualität Von Toshiba Notebooks


#1 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 13. November 2006 - 18:04

Hallo,
ich habe heute im Geschäft ein neues Notebook gekriegt, bzw. als Ersatz für meinen Desktop. Ehrlich gesgat bin ich baer von der Qualität des Notebooks enttäuscht. Ich weiß nicht genau was für eins es íst, habe den Typ nicht aufgeschrieben, ich denke aber net das billig ist, denn es ist ein Satelite Pro. Die ganzen Spalte die das NB hat haben alle irgendwie noch reste der Form dran, bzw. sie sind nicht sauber entgratet, die Tasten des Touchpads muss man 1mm nach untern drücken bis man überhaupt mal einen Druckpunkt spührt. Wenn man etwas stärker auf das Touchpad drückt, sieht man richtig wie der Spalt zwischen Gehäuse und touchpad immer größer wird. Wenn ich das Display verstelle wackelt es noch eine Sekunden. Desweiteren ist mir im dirketen vergleich zu meinem Lenovo aufgefallen, dass die oberseite der Tastatur ziemlich warm wird, was mich persönlich stört. Ich habe gedacht ich nehm ein Toshiba, denn es gab nur noch FSC und Acer zur Auswahl, hätt ich das aber gewusst... ich müsste denen echtmal mein Lenovo mitnhemen. Also ich bin echt von Tosibha enttäuscht....
Gruß -elektriker-
IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 13. November 2006 - 18:57

mensch dein deutsch ist unter aller sau, ich mach ja auch schreibfehler aber deins das ist heftig

habe das Toshiba Satellite A100-720, alles was du schreibst kann ich nicht bestätigen, ist alles ok bei meinem, desweiterem wenn du nicht weisst was es für ein NB war dann maul hier nicht rum über dies. Falsche Anschuldigungen bringen nichts.
0

#3 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (elektriker2005: 13.11.2006, 18:04)

Hallo,
Ich habe gedacht ich nehm ein Toshiba, denn es gab nur noch FSC und Acer zur Auswahl


kann man sich das bei euch aussuch? mensch, in deiner firma möchte ich auch sein.
bei uns musst du nehmen, was sie dir geben, und dann einfach schnauze halten!
0

#4 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 13. November 2006 - 19:23

was heißt hier falsche Anschuldigungen, zwischen Satelite A und Satelite pro ist ein Unterschied, auch ein preislicher...und zu dem preis kann die Qualität eigentlich nicht sein. Ich kann morgen den genauen Typ nenen, aber ich denke mit den bisherigen Anganben sollte man schon was anfangen können. Gruß

@marco_m, ja wir können wählen, meine Kollegen hatten das Glück zwischen IBM und Dell wählen zu können, naja jetzt wird halt gespart und es gibt Tosibha, FSC und Acer...

Gruß -elektriker-
IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

#5 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 14. November 2006 - 16:21

Hi, also es handelt sich um das Satelite Pro M70
IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. November 2006 - 16:42

Weis gar nicht was du willst, die Satellite-Serie - egal ob Pro oder nicht - ist eine reine Consumer-Serie. Toshiba baut sehr ordentliche Dinger, aber da muss man schon was auf den Tisch legen und sich ein Tecra oder Portege zulegen.
Mein Tecra ist nun knapp über 3 Jahre alt und trotz heftiger Beanspruchung immer noch bestens in Schuss. Nur weil du Ausschußware hast, solltest du nicht gleich die ganze Marke verteufeln, ohne dich vorher mal zu informieren.

Abschließend, sei froh dass du ein Toshi hast, in der Preisklasse sind die Acer-Dinger unter aller Sau.

EDIT:
Tschuldigung, aber ich hab grad bei Geizhals geschaut und da fangen die Dinger bei 800 Euro an und gehen bis knapp 1100 Euro. Wenn du für den Preis Qualität erwartest, ist dir auch nicht mehr zu helfen. Bei Books >1.800 Euro würde ich bei deinen Symptomen auch meckern, aber so...

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 14. November 2006 - 16:48

0

#7 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 14. November 2006 - 18:06

@h030, der Laptop wurde schon im Juli gekauft und damals gut 1300 Euro gekostet, und wenn ich das Ding mit meinem privaten lenovo vergleiche muss ich einfach nur lachen. Mein Lenovo hat 1000 Euro gekostet ista ber von der Verarbeitung her um welten besser. Und hallo, wenn ich für 800-1100 Euro keine Qualität erwarten kann, dass waren mal 1600-2200 DM dann weiß ich auch net, so ein geschwätz. Für das Geld erwarte ich einfach mehr! Und wenn Toshiba so eine minderwertige Serie verkauft müssen sie damit rechenen dass jemand der das Ding hat keinem ein Toshiba empfehlen kann....
IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

#8 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. November 2006 - 20:03

Zitat

Und hallo, wenn ich für 800-1100 Euro keine Qualität erwarten kann, dass waren mal 1600-2200 DM dann weiß ich auch net, so ein geschwätz


Tschuldigung wenn ich das anders sehe, aber selbst zu Zeiten der guten alten Mark gab es schon die Faustregel, dass ein Notebook unter 4.000DM nicht wirklich was taugt und das gilt auch heute noch. Sicherlich sind die einzelnen Komponenten billiger geworden, aber nicht soviel, als dass 1.200 Euro ein realistischer Preis für gute Technik und 1a Verarbeitung sind, jedenfalls ist mir in dieser Preiskategorie noch nichts begegnet, was ich als gutes Notebook bezeichnen würde.
Aber grade da es sich bei euch wohl um Anschaffungen für die Firma handelt, frage ich mich, warum ihr euch (offentsichtlich) nicht richtig informiert habt? Grade im geschäftlichen Umfeld zahlt man doch in der Regel gerne mal ein paar Euro mehr und bekommt dafür Qualität, die sich über Jahre bewehrt.
Wie gesagt, die Sattelite (Pro) sind eigentlich nicht für's Geschäft gedacht, genauso wie man bei Acer als Biz-Kunde auch kein Aspire sondern ein Travelmate kauft.
0

#9 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 14. November 2006 - 20:49

ich garantiere dir, dass ich für 1200 Euro ein Thinkpad kaufen kann, das in der verarbeitung und Qualität wirklich top ist. Das T60 kirget man für 1249 Euro... und ich kann bei der Auswahl nicht mitbestimmen, ich kann nur wählen, und da erschien mir das Toshiba noch am besten, aber so kann man sich täuschen. Hätte ich entscheiden können wäre meine Wahl auf IBM/Lenovo oder DELL gefallen. Und ich muss nochmal sagen, ich habe ein lenovo 3000 N100, das hat 1000 Euro gekostet, ist aber um welten besser verarbeitet als das Satelite Pro. Ich nehm das NB ja auch nur mit wenn ich im Werk unterwegs bin und direkt an der Anlage Änderungen machen muss, vielleicht wurden mir deshalb nur die 3 Hersteller zur Auswahl gegeben. Meine Kollegen die öfter außer Haus sind kriegn IBM und Dell NB...
Gruß -elektriker-
IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0