WinFuture-Forum.de: Lg Gsa 4120-b Löscht Keine Rws Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Lg Gsa 4120-b Löscht Keine Rws Mehr


#1 Mitglied ist offline   Blade 760Li 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. November 2006 - 19:55

Abend,
aus unerklärlichen Gründen löschte mein LG Brenner keine RWs mehr. Sowohl CD- als auch DVD-RWs. Bebrennen kann er auch alles ohne Probleme. Habe die Qualitativ hochwertigen CD- DVD-RWs von Verbatim. Konnte vorher auch alle ohne Problem löschen. Habe auch schon die neuste Firmware aufgespielt. Ohne Erfolg. Habe Nero 7 Prmium drauf. Brenner löscht einfach nicht. Das komische ist wie ober schon erwähnt, das ich nichts gemacht habe, was irgendwie mit dem Brenner oder Software gemacht habe. Bei Nero kommt die Meldung:"Legen Sie bitte ein wiederbeschreibares Medium ein...". Habe einfach kein Plan, was ich machen soll. Hat doch vorher alles einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe, das Ihr mir helfen könnt und das das Problem ohne großen Aufwand gelöst werden kann.

THX


GRUß

Dieser Beitrag wurde von Blade 760Li bearbeitet: 09. November 2006 - 21:08

0

Anzeige



#2 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2006 - 20:37

Wenn du DSL hast kannste mal Ubuntu oder Mandriva ziehen. Versuch dann mal zu löschen. Wenns nicht klappt könn ma ein Fehler in Win ausschließen!

Übrigens: Lösch mal das Programm, das du oben erwähnt hast (klick)
(Ich mein jetzt net vom PC, sondern aus'm Forum!)

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 09. November 2006 - 20:41

0

#3 Mitglied ist offline   Blade 760Li 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 20:41

Jo, habe DSL 6000, 20 min höchstens. Aber mal so ne Frage am Rande, was genau ist das ? Noch nie was davon gehört.
0

#4 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2006 - 20:48

Das sind Linux Distris (gewisse Versionen...), die von CD starten und deinen PC völlig unverändert lassen.
Einfach die iso auf CD brennen, davon starten (booten) und testen. Wenn du keinen Bock mehr drauf hast Sys neustarten ---> alles wie vorher!

PS: Wenn du noch nie was davon gehört hast, empfehle ich Mandriva!!!

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 09. November 2006 - 20:52

0

#5 Mitglied ist offline   Blade 760Li 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 21:10

Erstmal THX, das du mich wegen dem Brennprogramm aufmerksam gemacht hast. Ist mir nämlich neu. Werde dann jetzt Mandriva laden.
Ich melde mich dann wieder.
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 09. November 2006 - 21:22

Also bevor Du dir jetzt nur zum RW-Löschen so ein olles Linux :) installierst, mach das lieber so wie ich. Ich hatte nämlich seit ein paar Tagen - bis gestern - dasselbe Problem und bin durch Forenstöberei auf das Programm

ImgBurn

gestoßen. Damit lassen sich zwar auch Images brennen usw., das Interessante daran ist aber, dass es in der Lage ist, die RWs auch als solche zu erkennen, obwohl sowohl Nero als auch Windows selbst irgendwie spinnen. Mit dem Tool kannste die Dinger dann auch löschen und gut is :cool:.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2006 - 21:28

@DON666: Erstens Muss er Linux nicht installieren, sondern nur starten.
Zweitens Ist es sicherer, um jeden Fehler in win auszuschließen. Ist nämlich ärgerlich, wenn man ewig nach nem Prob such und dann bemerkt, dass win das prob ist!

@Blade 760Li: Falls du dich dafür entscheidest Mandriva zu startest, musst du auf Start (den Stern unten links) klicken, dann auf System --> CD&DVD Brennen.
In dem Proggi kannst du über Extras die RWs löschen!

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 09. November 2006 - 21:32

0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 09. November 2006 - 21:54

@eber007: Es ist sogar ziemlich sicher, dass Windows das Problem ist, denn ich schätze mal, dass der Windows-Explorer im Kontextmenü ebenfalls kein Formatieren bzw. Löschen des Mediums mehr anbietet, da RWs jetzt seltsamerweise - wenn sie denn nicht mehr jungfräulich sind - generell als ROMs angesehen werden. Nichtsdestowenigertrotz funktioniert die von mir genannte Lösung 1A. Und im Endeffekt wegen so einem Kleinkram das System vielleicht ja sogar neu aufzusetzen ist wohl dann doch zuviel des Guten.

Es kann auch ein (standardmäßig) gesetzter Haken in den Optionen von diesem Alkiprogramm sein, aber ich will mich hier ja nicht zur persona non grata machen...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#9 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2006 - 22:04

@DON666: Nein, Alki hat nichts damit zu tun. Ich benutz es nämlich auch! Und bei mir funz alles!

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 09. November 2006 - 22:04

0

#10 Mitglied ist offline   Blade 760Li 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 22:09

@eber007 und DON666: Beider Möglichkeiten haben ohne Probleme funktioniert. Also ist mein Brenner nicht im A****. Ich denke mal, wenn ich formatiere und Windows neu aufsetzen würde, sollte alles wieder ohne Probleme funzen. Also vielen DANK an euch beide. Habt mir sehr geholfen.

Gruß
0

#11 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2006 - 22:13

Jup, gern geschehen!
0

#12 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 09. November 2006 - 22:34

Na denn is ja alles in Butter :cool:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0