WinFuture-Forum.de: Stromsparender Fileserver.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Stromsparender Fileserver..


#1 Mitglied ist offline   Knalltuete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2006 - 14:51

hi^^
also da ich bald in meine eigene wohnung ziehe und dann auch auf die stromrechnung achten muss würde ich mir gerne einen 2ten rechner zusammenstellen, welcher wenig strom verbraucht. die groessten strom schlucker sind doch cpu und grafikkarte oder? bei der cpu dachte ich an einen pentium 3 coppermine und graka onboard.. oder ist nochwas stromsparender als onboardgraka? was fuer ein netzteil waere denn angebracht? koennt ihr mir vielleicht was guenstiges stromsparendes zusammenstellen? ohne kauflink oder so.. nur die teile^^

danke mfg tueti
(>¬_¬)>@ Keks?

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2006 - 15:01

Wie wäre es denn mit der Fritz Box Fon Wlan mit einem USB-Stick oder einer externen Festplatte.
Der erfüllt das gleiche und benötigt nur 10 Watt, zusätzlich hast Du noch einen Router, DSL Modem und eine Telefon (TK) Anlage.
0

#3 Mitglied ist offline   Knalltuete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2006 - 15:19

ja das waere ne moeglichkeit^^
aber ich wuerde, was ich vergessen habe zu erwaehnen, den rechner dann auch ueber nacht laufen lassen wenn ich zb linux images, mmorpgs oder demos sauge.. und dann vielleicht noch nen ftp zwecks datenaustausch mit kumpel laufen lassen.. aber das mit der fritzbox is echt ne gute idee!

Dieser Beitrag wurde von Knalltuete bearbeitet: 10. November 2006 - 15:20

(>¬_¬)>@ Keks?

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2006 - 15:20

Die Fritz Box Fon Wlan (7170) ist dazu weniger geeignet. Sie besitzt nur USB 1.1, kann nur mit FAT 32 umgehen und die Festplattengröße ist auf 32 GB beschränkt.

Amazon hat gerade die Trekstor DataStation mit 400 GB für 199€ im Angebot: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000...=A3JWKAKR8XB7XF

Diese einfach an den Router anschließen und du hast genau was du suchst.


Edit: Sehe gerade deinen zweiten Post. Es gibt Router mit eingebauten NAT (verschiedene Festplattengrößen), die auch einen Bittorrent Client integriert haben. Spontan fällt mir da eines von ASUS ein.


Edit 2: Hier eine Vorstellung des Routers von ASUS: http://www.computerbase.de/news/hardware/n...l-700ge-router/

Er hat einen FTP- und HTTP Server, Bittorrent Client und noch vieles mehr. Lies dir mal den Artikel durch.

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 10. November 2006 - 15:26

0

#5 Mitglied ist offline   Knalltuete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2006 - 15:41

das teil waere perfekt!
aber ganzschoen teuer in der anschaffung.. gibts zu dem auch ne guenstigere alternative?

edit: sehe gerade da is schon ne festplatte bei.. dann gehts eigentlich fuer den preis! trotzdem waere ne guenstigere alternative gern gesehn^^

Dieser Beitrag wurde von Knalltuete bearbeitet: 10. November 2006 - 15:43

(>¬_¬)>@ Keks?

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0