WinFuture-Forum.de: Problem Mit Monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Monitor


#1 Mitglied ist offline   energY 

  geschrieben 08. November 2006 - 11:54

Hallo liebe User,

Seit gestern hat mein 19 Zoll Röhren-Monitor auf einmal links und rechts so lilale Übergänge, das wurde mit der Zeit immer schlimmer, so dass jetzt mein Monitor am Rand einen starken Lila-stich hat und in der Mitte in einen Grün-Stich übergeht.
Geht das irgendwann wiedermal wieder weg, weil ich kann ich mich erinnern, dass ich das vor einen Jahr schon mal so für 5 Minuten das Problem hatte, aber nicht so extrem und nicht durchgehend. Könnt ihr mir verraten, was das Problem sein könnte, oder soll ich ihn einfach in die Tonne treten, da er einfach zu alt ist. Wenn ja, was wären denn gute und Preiswerte TFTs, wo man auch gerne mal eine DVD anschauen kann und ab und zu mal eine Runde CS:S?

MFG
minni
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2006 - 12:34

Stehen neben dem Monitor eventuell schlecht geschirmte Lautsprecher oder Netzteile? Was ist gut und Preiswert? 19" TFT´s BenQ -> http://www.alternate.de/html/productDetail...ml?artno=V3LC17 und Samsung -> http://www.alternate.de/html/productDetail...ml?artno=V3LU53 .
0

#3 Mitglied ist offline   energY 

geschrieben 08. November 2006 - 13:10

Danke für den Hinweis. Ich habe mal meine 3 Teufel Boxen beim Bildschirm weit weg gestellt. Und danach mehrmals Entmagnetisiert, aber der Zustand blieb unverändert.
Da kann ich jetzt schon mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ausgehen, dass er hinüber ist oder?

ViewSonic VP930
Wie schaut es mit den aus?
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2006 - 21:03

Ich würde hier mal nachschlagen, wegen Testberichte -> http://www.prad.de/ . Wenn die Möglichkeit besteht würde ich versuchen den Monitor mal in Natura zu sehen. Wenn das Bild nicht besser geworden ist, ist wohl davon auszugehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0