WinFuture-Forum.de: Versatel Dsl Viel Zu Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Versatel Dsl Viel Zu Langsam 8 Mibt/s - 11 Mbit/s müssten verfügbar sein - sind aber weniger als 2


#1 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 08. November 2006 - 19:46

Hallo zusammen,
ich schildere euch mal das Problem:

DSL 16.000 wurde bei Versatel bestellt. Zuvor war die Leitung auch schon von Versatel und da noch DSL 6.000. Es kam ein Brief von Versatel, dass DSL 16.000 im Anschluss leider nicht verfügbar sei und dass genauere Messungen aber ein Ergebnis von 8 Mbit/s bis 11 Mbit/s ablieferten.

Das heißt: Man zahlt DSL 16.000 mit eigentlich 16 Mbit/s, bekommt aber nur 8 Mbit/s bis 11 Mbit/s - laut Versatel.

Das Internet ist aber wesentlich langsamer... Verschiedene Geschwindigkeitssmessungen im Internet ergaben ganz andere Ergebnisse. Oft nur um die 400 Kbit/s, manchmal aber auch 1.9 Mbit/s. Jedoch weit von 8 Mbit/s entfernt.

Offensichtlich ist allerdings, dass die Leitung viel zu langsam ist. Versatel hat etwas anderes versprochen und wieso sollte man so viel für eine Internetleitung zahlen, wenn sie das nicht annähernd wert ist?

An den Einstellungen des Routers wurde nichts umgestellt. Es ging lediglich um eine Umstellung der Leitung, die laut Versatel schon erfolgreich durchgeführt wurde.

Leider kenne ich mich nicht sehr gut damit aus, deshalb benötige ich auch hier die Hilfe im Forum.
Es wäre sehr nett, wenn mir geholfen werden kann. Danke schon mal im Voraus!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2006 - 19:54

Ich geh doch mal eher davon aus, dass wenn du was downloadest, die Server, von dehnen du das Zeug holst, nicht mehr anbieten oder leisten können, weil a) ausgelastet oder b) nur eine 1000mbit leitung haben und daher der verkehr limitiert ist.

P.S. was soll ich denn mit meiner TCom Leitung sagen: 1024er leitung und nur 386kbit bekomm.
0

#3 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 08. November 2006 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 08.11.2006, 19:54)

Ich geh doch mal eher davon aus, dass wenn du was downloadest, die Server, von dehnen du das Zeug holst, nicht mehr anbieten oder leisten können, weil a) ausgelastet oder b) nur eine 1000mbit leitung haben und daher der verkehr limitiert ist.

Ich habe nicht die Downloads getestet, sondern mehrere Geschwindigkeitstests gemacht. Dafür gibt es verschiedene Seiten, z.B.:
http://www.picture-s...dwith/meter.php
http://www.speedreport.de/speedtest/

Daher habe ich das Ergebnis. Es wird direkt die Internetleitung gemessen.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. November 2006 - 20:01

Hast du schon mal deinen Router zurückgesetzt, sprich mal neu starten
0

#5 Mitglied ist offline   WinGamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 13. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Münster

geschrieben 08. November 2006 - 20:13

Hallo
Benutzt du das Versatel Modem? Wenn ja kenn ich dein Problem hatte ich auch! Ich hab mir ne Fritzbox 7170 gekauft und seitdem kann ich mit vollen Bandbreite surfen und Dowloaden! Mit dem Versatel Modem hat ich meistens nur ein speed von max. 600kbit/s!

Gruss Wingamer
0

#6 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 08. November 2006 - 20:27

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 08.11.2006, 20:01)

Hast du schon mal deinen Router zurückgesetzt, sprich mal neu starten

Ja wurde mehrmals getestet, auch ein Neustart des Routers zeigt keinerlei Wirkung auf die Geschwindigkeit.

Beitrag anzeigenZitat (WinGamer: 08.11.2006, 20:13)

Hallo
Benutzt du das Versatel Modem? Wenn ja kenn ich dein Problem hatte ich auch! Ich hab mir ne Fritzbox 7170 gekauft und seitdem kann ich mit vollen Bandbreite surfen und Dowloaden! Mit dem Versatel Modem hat ich meistens nur ein speed von max. 600kbit/s!

Gruss Wingamer

Ja, es ist ein Versatel DSL-Modem. Darf doch aber auch nicht sein, dass es deshalb nicht geht?!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0