WinFuture-Forum.de: Linksys Router Web Interface Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Linksys Router Web Interface Kaputt?


#1 Mitglied ist offline   The_One 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 26. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. November 2006 - 22:04

Hi , ich habe einen Linksys router. Ich kann ihn per software einstellen nur sind das 1 oder 2 einstellungen die ich machen. Ich habe auch schon ein reset von 15 sec. durchgeführt nur kann ich immer noch nicht auf ihn zugreifen. Ich habe es mit Pingen probiert da reagiert nicht.......
Kennt jemmand eine lösung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 08. November 2006 - 11:14

Hi
Linksys baut mehr als einen Router, da wäre der genaue Typ schon interessant.
Von was für einer Software redest Du? Im Allgemeinen werden Router über ein Webinterface im Browser konfiguriert.
Was konntest, wolltest Du Einstellen oder was funktionierte, funktionierte nicht? (Ein vollständiger Satz würde helfen :D )
Mit was für einer IP-Nummer hast Du versucht den Router anzupingen? Wenn Du am Router einen Reset durchgeführt hast wird die IP vermutlich 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 lauten. Per Eingabe von ipconfig /all in der Eingabeaufforderung sollte die IP des Router hinter Gateway zu finden sein.
Hat Dein Rechner eine feste IP oder bezieht er sie vom Router. Wenn der Router dem PC die IP Zuteilt, so sollte diese hinter IP-Ardesse (bei ipconfig) bis auf die letzte Zahl dem Eintrag hinter Gateway gleichen. Also 192.168.x.x wenn man von der oben genannten Standartrouteradresse ausgeht.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#3 Mitglied ist offline   The_One 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 26. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 21:45

also bei linksys sind nach dem reset sollte die ip 192.168.1.245 sein. Der router ist Wap 54G.
ich kann auf das web interface nicht zugreifen habe mich direct mir ihm verbunden.
0

#4 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. November 2006 - 01:44

Siehe meinen Beitrag oben. Es fehlen noch immer einige Wichtige Infos.
Bekommt dein Rechner eine IP im selben Segment zugewiesen oder ist die IP fest von dir Eingestellt worden?
Dein Rechern sollte also eine IP habe die im Segment 192.168.1.x besitzen (SubnetMask wahrscheinlich 255.255.255.0) und als Gateway dann die RouterIP 192.168.1.245
Zeigt alles ipconfig /all, sonst Nachsehen Netzwerkverbindungen/Rechtsklick auf die Netzwerkkarte/Eigenschaften/Internetprotokoll(TCP/IP)/Eigenschaften und gegebenenfalls erst einmal
alles auf IP-Adresse sowie auch DNS-Serveradresse automatisch beziehen Stellen.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#5 Mitglied ist offline   The_One 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 26. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 10:55

Meine ip ist auf automatik. Ich habe kein Gateway. :)
0

#6 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. November 2006 - 14:34

Ich habe mir die Mühe gemacht und mal bei Linksys vorbeigesehen.
Der WAP54G ist übrigens kein Router (so wie Du geschrieben und ich demnach auch angenommen habe), sondern ein Accesspoint und dient zur Verbindung von Wireless-Clienten mit einem kabelgebundenen Netzwerk.

Aus dem Handbuch:

Zitat

Der Zugriff auf das Dienstprogramm kann über Microsoft Internet Explorer oder Netscape Navigator von einem Computer aus erfolgen, der über ein Netzwerk mit dem Access Point verbunden ist.

Wenn ich es beim Überfliegen richtig Verstanden habe, bindet der WAP54G sich über den LAN-Anschluß selbst in ein bereits bestehendes Netzwerk ein und bietet nur eine Kabellose Verbindung zu dem bestehenden Netzwerk an.

Arbeite Doch einfach mal das Handbuch schritt für schritt ab.
Es stellt sich daher auch nun die Frage ob der Accesspoint für dein Vorhaben (Welches auch immer !INFOS!) geeignet ist.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0