WinFuture-Forum.de: Windows Kann Keine Partitionen Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Kann Keine Partitionen Erstellen

#1 Mitglied ist offline   conny83 

geschrieben 08. November 2006 - 09:42

Moin Moin,

ich hab ein Kleines Problem:
und zwar habe ich aussa firma nen alten server mitgenommen, der ausgemusstert wurde. ich WEISS das Windows 2003 Server drauf lief (selbst gesehen).

ok, Festplatten wurden gelöschte, etc...
nun sitzt ich zu Hause und will auch nen 2k3serv installieren, mit dem kleinen Problem
das windows bei der Partitionierung mir sagt:

C: ist keine Windowspartition, bitte Löschen sie die Partition und erstellen sie eine Windowspartition....
ich habs bei 2 verschiedenen Windows2003 versionen Probiert (habe win2k3 über meine Berufsschule und MSDN:AA bekomen)

Hardwaremaessig ist des nen
N440BX Server Board mit SCSI onboard. Controler, etc werden Automatisch erkannt, auch die Festplatten... Ansich alles kein thema, wenn da diese kleine Aussage net waere, "ich will keine Partitionen..." (von Windows)

Ich schaffs leider erst heute abend mit Partition MAgic ranzugehen und ihm so eine Festplatte vorzugeben. aber vllt hat j einer von euch noch ne idee, wie man da was dran drehen kann....

greetz&thx conny

Dieser Beitrag wurde von conny83 bearbeitet: 08. November 2006 - 11:01

0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2006 - 10:56

Warum machst du nicht einfach was er sagt und löscht die 1. Partition?
Oder noch einfacher alle, wenn du eh neu aufspielen willst?
Gut möglich das da mal ein Image abgelegt wurde, oder es ein Dualbootsystem mit Linux zusammen war.
Auch die Aussage von dir

Zitat

ich will keine Partitionen...

irritiert mich ein bisschen.
Du benötigst zumindest eine Partition, auf der du Windows (oder sonstwas) installieren kannst.
Ohne Partition ist es einfach nur eine leere Festplatte...
0

#3 Mitglied ist offline   conny83 

geschrieben 08. November 2006 - 11:07

zu dem "ich will keine partitionen", das war auf die fehlermeldung von windows bezogen :D sorry, war scheisse ausgedrueckt...

ich habe saemtlichen partitionen gelöscht!!!! ich habe nun nur 5 leere festplatten zur auswahl, wo nX und wieder nX drauf ist...

dann habe ich manuel ueber die win cd partitionen erstellt, die mochte er nicht. dann wieder gelöscht und windows bei der installation gesagt selber pratition erstellen(sprich einfach auf ner leeren HDD gesagt isntallier mal). und windows hat bei allen 5 festplatten rumgesponnen....

das macht das ganze etwas ärgerlich...
0

#4 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2006 - 17:20

5 Festplatten?
Dann kann ich davon ausgehen das es SCSI-Festplatten sind?
Wurde der Controllertreiber für die Installation eingebunden?
0

#5 Mitglied ist offline   conny83 

geschrieben 09. November 2006 - 09:20

Moin MOin
erstmal, nu funtzt das scheiss teil... ^^

Zitat

Dann kann ich davon ausgehen das es SCSI-Festplatten sind?
Wurde der Controllertreiber für die Installation eingebunden?

da haste recht :)
Der Controller ansich wird erkannt von windows :) ich bin zwar dumm, aber nicht komplett :)

ich habe zwischendurch mal mit erd commander ne partition erstellet und formatieren lassen, mochte windows net..
auch nicht wenn ich das bei einer IDE HDD gemacht habe...

habe dann die originaltreiber, die ich mir sicherheitshalber mal aussa firma mitgenommen habe (auf diskette gepsielt) genommen, diese geladen und dann es damit probiert.
bei der 4. HDD konnte ich dann endlich mal ne Partition erstellen... alle anderen wollten nicht so wie ich....

aba thx fuer eure hilfe :)
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 09. November 2006 - 17:19

Hi,

vielleicht wäre es sinnvoll aus 5 SCSI-Platten einen RAID-Verbund zu bauen. Eventuell funktioniert es dann auch mit den Partitionen. :gähn:

Gruß
skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0