WinFuture-Forum.de: 2. Win Xp Deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

2. Win Xp Deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   In Delirium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 23:06

Hi,

ich habe folgendes anliegen:

Ich habe einmal win xp home und win xp pro auf zwei unterschiedlichen partitionene installiert.
Jetzt möchte ich eines davon deinstallieren, aber ohne dass meine restlichen daten auf dieser partition verloren gehen

geht das irgendwie?

mfg
Mein PC:

ASUS P5K-VM
Intel Core 2 Duo E6420 @ 2,4GHZ
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL5
Zotac GeForce 8800 GTS 640MB
BE Quiet! Straight Power 550 Watt
500 GB Samsung HD501LJ S-ATA (Windows XP Professional / Vista Business)
80 GB IDE-HDD (Kubuntu 7.10 Linux)

Mein Laptop:

Notebook ASUS A6T-AP005H2
AMD Turion X2 Dual Core 2x1.6 Ghz
2048 MB Ram
100 GB HDD
NVIDIA GeForce Go 7600
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 23:57

klar geht das... nur dass du es nicht wirklich deinstallierst sondern direkt löschst. Also du startest das XP was du starten möchtest und nachher noch drauf haben willst, gehst dann c:\boot.ini und löscht die Zeile von dem Systempfad raus was du nicht mehr haben willst. daraufhin löscht du das windows verzeichnis von dem windows was du nicht mehr haben willst (und auch die anderen verzeichnisse: Programme, Dokumente und Einstellungen) und dann isses auch weg. nen extra feld wo jetzt steht WINDOWS DEINSTALLIEREN gibt es nicht. du musst nur gucken, dass dein windows was du jetzt laufen lassen willst am besten von C: läuft und nicht von einer anderen partition
0

#3 Mitglied ist offline   In Delirium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 15:59

danke für die antwort, werd ich machen

mfg
Mein PC:

ASUS P5K-VM
Intel Core 2 Duo E6420 @ 2,4GHZ
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL5
Zotac GeForce 8800 GTS 640MB
BE Quiet! Straight Power 550 Watt
500 GB Samsung HD501LJ S-ATA (Windows XP Professional / Vista Business)
80 GB IDE-HDD (Kubuntu 7.10 Linux)

Mein Laptop:

Notebook ASUS A6T-AP005H2
AMD Turion X2 Dual Core 2x1.6 Ghz
2048 MB Ram
100 GB HDD
NVIDIA GeForce Go 7600
0

#4 Mitglied ist offline   In Delirium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 16:12

noch was: wo is diese boot.ini?

ich kann sie unter c:\ nicht finden

zur info noch: ich habe das eine windows auf c und das andere auf d; das auf d soll weg
Mein PC:

ASUS P5K-VM
Intel Core 2 Duo E6420 @ 2,4GHZ
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL5
Zotac GeForce 8800 GTS 640MB
BE Quiet! Straight Power 550 Watt
500 GB Samsung HD501LJ S-ATA (Windows XP Professional / Vista Business)
80 GB IDE-HDD (Kubuntu 7.10 Linux)

Mein Laptop:

Notebook ASUS A6T-AP005H2
AMD Turion X2 Dual Core 2x1.6 Ghz
2048 MB Ram
100 GB HDD
NVIDIA GeForce Go 7600
0

#5 Mitglied ist offline   kabuko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 16:32

hi,

boot.ini ist eine versteckte datei. also, im explorer versteckte dateien anzeigen und dann findest du sie auch. alternativ dazu könntest du über den arbeitsplatz-->rechte maustaste-->erweitert-->einstellungen (starten und wiederherstellen) die startoptionen bearbeiten.
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. November 2006 - 18:30

Sie ist versteckt, musste einblenden lassen.

Noch was: Vorsicht beim Löschen von "Dokumente und Einstellungen". Wie der Name schon sagt, können da auch Dokumente gespeichert sein, z.B. als "Eigene Dateien".
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0