WinFuture-Forum.de: Taskleiste Hängt Nach Dem Starten! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Taskleiste Hängt Nach Dem Starten!


#1 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 13:17

Moin,

bei nem anderen PC hängt beim hochfahren immer die Taskleiste für nen paar min (wenn man mit der maus drüber fährt kommt dieses Sanduhr Symbol und sie is absolut nicht benutzbar .. normale programme z.b. FF vom desktop öffnen geht np ..)

Nach paar min isse dann fertig und es funzt alles.

Woran kann das liegen? (hab mit msconfig schonmal alles beim Start deaktiviert, hilft nix)

Die Uhr bleibt auch stehen und springt dann nach paar min auf richtige Uhrzeit ... also läuft auch nicht weiter bis es fertig ist O-o

Is WinXP Home SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2006 - 14:54

Hast du kürzliche am System etwas verändert (HW installiert/geändert, Software installiert)?
Hast du die Kabel/Anschlüsse schon geprüft?
Gibt es im Systemmanager Einträge mit einem gelben Fragezeichen vorangestellt?
Sind in den Ereignisprotokollen irgendwelche "sonderbaren" Einträge vorhanden?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 09. November 2006 - 15:07

hab auch grad nen problem ... is zwar nich gravierend aber wenn ich in icq ne nachricht kriege und dieses gelbe symbol dann unten bei rechts is und ich dann wechsel auf den der mich angeschrieben hat dauert es paar sekunden bis die taskleiste wieder funktioniert ... weiss da kemand was da los is?

p.s. ich hab den zune theme installiert ... seit dem ist das ... will den jetzt aber auch nich deinstalliern ...
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#4 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 09. November 2006 - 15:17

musst du aber wohl, wenn es damit püberhaupt getan ist. probiere die systemweiderherstellung
0

#5 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 15:20

Beitrag anzeigenZitat (nomzamo: 09.11.2006, 14:54)

Hast du kürzliche am System etwas verändert (HW installiert/geändert, Software installiert)?
Hast du die Kabel/Anschlüsse schon geprüft?
Gibt es im Systemmanager Einträge mit einem gelben Fragezeichen vorangestellt?
Sind in den Ereignisprotokollen irgendwelche "sonderbaren" Einträge vorhanden?


1. Nein, nichts geändert, nur Norton Systemworks auf dem PC deinstalliert .. aber das problem war schon vorher da.

2. Nein, aber warum sollte deswegen die Taskleiste hängen?

3. Müsste ich überprüfen

4. Wie rufe ich das auf?

Danke schonmal ...

Wenn jemand das Problem vielleicht schon selbst hatte oder ne Lösung weiss, bitte her damit :gähn:
0

#6 Mitglied ist offline   kabuko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 16:38

hi,
zu punkt 4:

arbeitsplatz-->rechte maustaste-->verwalten-->ergeignisanzeige

kannste während des "hängens" auf den taskmanager zugreifen? wenn ja, überprüfe die prozesse, die am laufen sind und kill sie probehalber nacheinannder, wenn möglich. falls bei einem bestimmten prozess das "hängen" vorbei ist, weißte zumindest welcher prozess das verusacht!

ansonsten gibt es einige alternativen zum taskmanager, die einen weitaus tieferen einblick in das geschehen vermitteln. prozess explorer wäre da ein beispiel.

Dieser Beitrag wurde von kabuko bearbeitet: 09. November 2006 - 16:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0