WinFuture-Forum.de: Ie7 Und Wga - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Ie7 Und Wga was tun?

Umfrage: IE7 und WGA (152 Mitglieder haben abgestimmt)

Patch für WGA einbauen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#76 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2006 - 22:10

Ist der Vater von Steve Ballmer nicht schweizer? Vielleicht ist swissboy ja ein entfernter Verwandter :wink:

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 21. November 2006 - 22:10

0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. November 2006 - 09:36

Ihr habt's alle nicht gecheckt. Ich habe nichts dagegen wenn jemand die WGA-Gültigkeitsprüfung umgeht, das muss jeder selber wissen und verantworten. Ich bin jedoch der Meinung dass wenn sowas in das WinFuture Update Pack eingebaut wird, dies das Update Pack als Ganzes gefährdet, da dies Microsoft kaum tolerieren wird wenn sie es spitzkriegen. Mit dem der Art der WMP11-Integration seit ihr meiner Meinung nach schon hart an der Grenze dessen. Ich erinnere nur mal daran dass seit einiger Zeit im WinBoard Update Pack sogar keine Updates mehr drin sind die nur mit WGA-Gültigkeitsprüfung heruntergeladen werden können. Dies nachdem es einige Zeit gar nicht mehr verfügbar war, ganz freiwillig scheint dies nicht geschehen zu sein.

PS: Ich bin aber auch der Meinung das Microsoft das gute Recht hat auf eine WGA-Gültigkeitsprüfung.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 22. November 2006 - 09:43

0

#78 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. November 2006 - 11:31

@swissboy

ob MS das recht dazu hat oder nicht sei mal dahingestellt. ich finde die art der überprüfungen zum ko***n. es wird vor dem download der updates/programme geprüft ob ich berechtigt bin mir diese runterzuladen. es wird bei der installation nochmals geprüft ob ich berechtigt bin und man überlegt sicher schon nen dritten schritt um das zu prüfen. das ist langsam nur noch krank.

zu der sache mit dem windows selber. wenn ich für ein produkt zahle dann erwerbe ich damit das recht es zu nutzen. ich bezahle microsoft dafür das ich dieses recht habe.

zum thema updatepack:
meinst du WF macht sich da keinen kopf drüber?
den WMP 11 kann man ja auch ohne WGA-prüfung installieren. dazu benötigt man lediglich einen unpacker.
das mit dem IE ist auch ne zufriedenstellende sache gewesen.
ansonsten schätze ich mal das MS hier schon munter mitlesen wird ;)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#79 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 11:42

Zitat

Ich bin jedoch der Meinung dass wenn sowas in das WinFuture Update Pack eingebaut wird, dies das Update Pack als Ganzes gefährdet, da dies Microsoft kaum tolerieren wird wenn sie es spitzkriegen.

Denkst du etwa, das ganze wäre nur zum Selbstzweck? Allein schon wenn man NLDLS, IDND und XmlLite mal vom IE7-Installer separieren könnte, würde das knapp 5 MB und damit bestimmt 50 GB Traffic sparen. Von daher ist die Modifikation auch ohne WGA erwünscht.

Zitat

Mit dem der Art der WMP11-Integration seit ihr meiner Meinung nach schon hart an der Grenze dessen.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Auch ohne WGA hätte man es exakt genauso gemacht, und es ist mir vollkommen egal, was der darum gewrappte Installer sonst machen würde.

Zitat

Ich erinnere nur mal daran dass seit einiger Zeit im WinBoard Update Pack sogar keine Updates mehr drin sind die nur mit WGA-Gültigkeitsprüfung heruntergeladen werden können.

Was erst recht schwachsinnig ist. Als wenn man die WGA-Prüfung machen müsste, um tatsächlich an die Updates zu kommen...

Zitat

Ich bin aber auch der Meinung das Microsoft das gute Recht hat auf eine WGA-Gültigkeitsprüfung.

Microsoft hat das Recht auf eine Supportverweigerung mit fadenscheinigen Argumenten? BTW, genauso habe ich das Recht, deren WGA-Prüfung zu ignorieren/vermeiden, sofern möglich.

Zitat

das mit dem IE ist auch ne zufriedenstellende sache gewesen

Siehe oben...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#80 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. November 2006 - 12:06

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 22.11.2006, 11:42)

Was erst recht schwachsinnig ist. Als wenn man die WGA-Prüfung machen müsste, um tatsächlich an die Updates zu kommen...

Das ist mir schon klar, aber darum geht es nicht. Es geht einzig und allein um die entscheidende Frage "Gefährden solche WGA-Umgehen wie beim WMP11 (oder allenfalls zukünftig beim IE7) den Fortbestand des WinFuture Update Packs?" und da bin ich klar der Meinung "Ja". mesios hat sich aus gutem Grund gegen den IE7-Patch enschieden und auch Witi sieht es realistisch (siehe Seite 1 Beitrag #15).Alles andere an dieser Diskussion hier ist sonst eigentlich belanglos.
0

#81 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 22. November 2006 - 13:29

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 21.11.2006, 14:42)

Der Key ist lediglich ein Mittel zum Zweck, von daher kann Microsoft auch nicht erwarten, daß man den mitgelieferten Key verwenden.

Warum sollte ich den Original-Key nicht verwenden?
0

#82 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 14:55

Mögliche Bedenken: Was ist, wenn der Key personalisiert für deine Maschine ist?

Sichere Bedenken: Wo zum Teufel hab ich den hingepackt?

Weitere Bedenken: Ich hab XP Pro erworben, setze aber XP Corp ein. Zu schade, daß man sich selbst Abhilfe schaffen muss, wenn Microsoft der gesetzgebung nicht nachkommt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#83 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 22. November 2006 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 22.11.2006, 14:55)

Mögliche Bedenken: Was ist, wenn der Key personalisiert für deine Maschine ist?
dann kann ich nach massiven Hardwareumbauten nur noch über Telefon aktivieren, na und

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 22.11.2006, 14:55)

Sichere Bedenken: Wo zum Teufel hab ich den hingepackt?
Selbstverständlich dort wo ich alle anderen Lizenzen aufbewähre

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 22.11.2006, 14:55)

Weitere Bedenken: Ich hab XP Pro erworben, setze aber XP Corp ein.
Warum sollte ich

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 22.11.2006, 14:55)

Zu schade, daß man sich selbst Abhilfe schaffen muss, wenn Microsoft der gesetzgebung nicht nachkommt.
Was schreibt die Gesetztgebung den vor?
0

#84 Mitglied ist offline   GeProtector 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 30. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2006 - 13:21

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 22.11.2006, 11:42)

BTW, genauso habe ich das Recht, deren WGA-Prüfung zu ignorieren/vermeiden, sofern möglich.


Nein... nicht wenn du diese Software nutzen willst.
0

#85 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2006 - 15:07

Warum genau sollte ich das nicht dürfen?

@dastriebel: Es wurde bereits gerichtlich festgestellt, daß die Aktivierung nicht zulässig ist und den Kunden aktivierungsfreie Versionen anbieten muss. Nur auf die Umsetzung wartet man noch...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#86 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 23. November 2006 - 15:24

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 23.11.2006, 15:07)

Es wurde bereits gerichtlich festgestellt, daß die Aktivierung nicht zulässig ist und den Kunden aktivierungsfreie Versionen anbieten muss. Nur auf die Umsetzung wartet man noch...

Echt? Hab ich nicht gewusst, weisst Du wo ich dazu mehr Informationen finde?
0

#87 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2006 - 16:13

Beim Verbraucherschutzverein Berlin e.V.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#88 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 23. November 2006 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 23.11.2006, 16:13)

Beim Verbraucherschutzverein Berlin e.V.

Jetzt musst Du mir aber etwas weiter helfen, denn ich habe dort über die Suche weder mit dem Sticjwort 'Windows' noch mit 'Aktivierung' eine entsprechende Information gefunden
0

#89 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. November 2006 - 18:10

Beitrag anzeigenZitat (dastriebel: 23.11.2006, 16:45)

Jetzt musst Du mir aber etwas weiter helfen, denn ich habe dort über die Suche weder mit dem Sticjwort 'Windows' noch mit 'Aktivierung' eine entsprechende Information gefunden

das so ein verein nicht nur auf ner homepage basiert dürfte dir schon klar sein oder?


zur thematik IE möchte ich die frage mal so stellen. warum wird von jemanden der hier:
Winfuture Video Player
versucht alternative produkte den leuten aufzuquatschen, hier so drum gekämpft den IE7 ohne WGA-prüfung den leuten aufzudrücken?! Sicherheitsrelevant oder nicht? das ist hier die frage.

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 25. November 2006 - 19:27

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#90 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. November 2006 - 18:23

Es greift aber genug mist leider! auf den IE zu, daher: wenn der IE einfach im System drauf ist, sollte er auf dem aktuellsten Stand sein, bringt ja "nur" Vorteile. Nutzen fürs Surfen dann aber einen Webbrowser verwenden.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0