WinFuture-Forum.de: Ie7 Und Wga - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Ie7 Und Wga was tun?

Umfrage: IE7 und WGA (152 Mitglieder haben abgestimmt)

Patch für WGA einbauen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 06. November 2006 - 14:09

Dann muss das ganze halt seperat erfolgen, so wie es mit seinen Skripten ist die er hat für Windows (DRM entfernen).
Wäre evtl. dann noch die moderateste Lösung
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

• Beigetreten: 11. April 04

geschrieben 06. November 2006 - 22:16

Mir stellt sich dabei die frage wieso der Ie überhaubt ein wga check bei der installation durchführt, denn sicherheitsupdate gibts bei Microsoft doch auch mit einer nicht legal erworbenen Version. Von daher kann man es doch auch mit der 3 byte änderung ins updatepack mit aufnehmen.
0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 07. November 2006 - 03:33

Zitat

Deine Rechtfertigung ist scheinhelig.

Bitte was?

Zitat

Wenn man eine WGA-Umgehung anbietet wird dies zu mindestens zu 95% (wenn nicht mehr) von Anwendern genutzt die Windows XP auf illegale Weise installiert haben.

Und? WGA-Umgehung ist nichts wofür man sich schämen müsste. Das hat mit den Anwendern genau gar nix zu tun. Insbesondere weil auch WGA nix mit illegalen Windows-Installationen zu tun hat.

Zitat

Die welche trotz legaler Version mit WGA Probleme haben können sich problemlos an den Microsoft-Support wenden.

:D

Zitat

Rika, ich meinte eher, dass den IE7 sich nicht wirklich jeder draufspielen wird.

Es ist ein offizielles Update für Windows wie jedes andere auch. Aus gleichem Grunde wird auch das aktuelle WMF-DSK aus dem WMP11 mit reinkommen, der WMP11 selbst und das neue UMDF auch nicht.

Zitat

die man normalerweise nur nach WGA-Prüfung bekommt toleriert Microsoft ja offensichtlich noch,

Als hätte das irgendetwas damit zu tun. An diese Updates kommt man auch ohne WGA, z.B. indem man sich ganz einfach den aktuellen Link von jemandem geben lässt, der kein Problem mit WGA hat.

Überhaupt ist das UP ja noch eine gewissen Grauzone.

Zitat

Ob der Hack nun 3 oder 3000 Bytes gross ist spielt überhaupt dabei keine Rolle.

Der Hack betrifft ja nicht mal WGA, sondern ermöglicht ganz einfach die Entfernung des Custom-Installer, was man für eine ordentliche Silent-Installation sowieso braucht. Zumal mir sowieso schleierhaft ist, warum Microsoft dort den WGA-Müll einbaut. Wer den IE7 installieren will, kann doch auch einfach die Dateien kopieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#19 Mitglied ist offline   swissboy 

• Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 07. November 2006 - 04:04

@Rika: Du kannst es drehen und wenden wie du willst, die Weitergabe von (aus welchen ehrbaren oder weniger ehrbaren Gründen auch immer) verändertem Code ist illegal. Wenn ihr diesen in das WinFuture Update Pack einbaut gefährdet ihr damit das ganze WinFuture Update Pack, wie Witi so schön ausdrückt "ein Spiel mit dem Feuer". Beim Bekanntheitsgrad des WinFuture Update Packs müsst ihr damit rechnen das Microsoft dies spitzkriegt und entsprechende Schritte gegen WinFuture unternehmen wird. Ich rate daher dringend davon ab. Der IE7 kann auch ohne Codeveränderung silent installiert werden, halt mit WGA-Check, dafür bleibt auch die Signatur der update.exe gültig. Dagegen hat sicher auch Microsoft nichts einzuwenden.
0

#20 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 07. November 2006 - 07:08

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie man den IE7 einfach so silent installieren kann, auf diesem legalen System hier, wo WGA natürlich alles als illegal erkennt, dann wäre ich dir dankbar.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#21 Mitglied ist offline   swissboy 

geschrieben 07. November 2006 - 07:54

@Rika: Ich kenne deine Definition von "legalem System", daher erübrigt sich jede weitere Diskussion diesbezüglich.
0

#22 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 07. November 2006 - 08:15

Ich kenne deine Definition von "kenne", daher erübrigt sich die Diskussion wirklich. Falls also jemand sinnvolle Vorschläge hat, die nach Möglichkeit auch noch funktionieren, dann immer her damit.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#23 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 07. November 2006 - 08:24

ich bin für den einbau.

ich sage dies aus 2 gründen.

1. obwohl ich Windows XP MCE ganz LEGAL zu meinem PC dazu bekam wurde mir dies als illegal angerechnet (wohl aufgrund zu vieler aktivierungen und so :s)

2. mir dieser prüfmist eh auf den wecker geht. ich meine, so nen einmalcheck geht ja noch, aber man prüft es im MS downloadcenter um es überhaupt downloaden zu können, dann wirds beim installen nochmals geprüft und das bei jedem größeren update (IE7, WMP11, etc.). Wenn WF solch eine lösung anbieten kann, warum nicht.

kleine funfrage: hat jemand schonmal MS dazu befragt? :D
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#24 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2006 - 09:17

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 07.11.2006, 08:15)

Ich kenne deine Definition von "kenne", daher erübrigt sich die Diskussion wirklich. Falls also jemand sinnvolle Vorschläge hat, die nach Möglichkeit auch noch funktionieren, dann immer her damit.

integriere den IE7 doch in eine neue Windows-CD, dann ist der WGA-Check überflüssig :D
0

#25 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 07. November 2006 - 09:41

ich denke, das die frage ob oder ob nicht im endeffekt mesios entscheiden muss. schließlich und letztenendes hält er hierfür den kopf hin.

ich persönlich wäre aber aus oben genannten gründen dafür.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#26 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 07. November 2006 - 10:41

Zitat

integriere den IE7 doch in eine neue Windows-CD, dann ist der WGA-Check überflüssig

Selbst wenn das ginge bzw. ohne bekannte Änderung ginge, ist das irgendwie genau gar keine Lösung für das Update Pack.

Jedenfalls hat sich mittlerweile eine geeignete Modifikation für die legitlibm.dll angefunden, jetzt kann ich wenigstens testen, daß auf einem System, wo WGA nicht alles versucht, die Silent-Installation funktioniert. Wenigstens etwas, das könnte man dann übernehmen.

Überhaupt wäre die Idee aber auch für andere Update gut, weil man die dann vorsichtig miteinander kombinieren könnte.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#27 Mitglied ist offline   swissboy 

geschrieben 07. November 2006 - 11:05

"geeignete Modifikation für die legitlibm.dll ": das ist schlicht und einfach ein WGA-Crack
0

#28 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 07. November 2006 - 12:53

@swissboy: Ich habe in meinem Bekanntenkreis Leute mit ganz normalen OEM Win XP Home bei denen vereinzelt auch WGA meinte ihr System sei illegal, bis MS dann irgendwie feststellte, dass da ein Fehler vorliegt.
Daher halte ich von WGA weiterhin rein gar nichts.
Und der Support ist auch nicht immer der Wahre, da wäre für solche Leute das ganze ein Segen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#29 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 07. November 2006 - 13:02

Zitat

das ist schlicht und einfach ein WGA-Crack

Das ist schlicht und einfach ein Fall für Käptain Offensichtlich. Wolltest du auch noch etwas mitteilen? Oder hast du einfach nicht verstanden, daß ich eine veränderte legitlibm.dll lediglich brauche, um die Installation auf dem Testsystem hinzubekommen?
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#30 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 07. November 2006 - 14:21

Ich bin dafür, den IE7 sollte jeder haben, allein schon wegen der bisschen mehr Standardkonformität und der bisschen mehr Sicherheit.
0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0