WinFuture-Forum.de: Explorer: Dateizugriffe Extrem Langsam, Ordner Kein Problem. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Explorer: Dateizugriffe Extrem Langsam, Ordner Kein Problem. 5-7 Sekunden für Doppel- oder Rechtsklick. Tritt nur bei "Dateien

#16 Mitglied ist offline   alexs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2006 - 22:38

Also, jetzt wird es interessant. Ich poste die Antwort mal detailierter falls es mehr Menschen mit diesem oder einem ähnlichen Problem gibt:

Nachdem ich den Regmon von Microsoft runtergeladen hatte, stellte ich sehr bald fest dass sehr viele Anwendungen sehr viel dort rein schreiben.

Ich beendete alle Anwendungen inklusive Anti-Virus.

Das Problem war immernoch da, also super.

Leider ratterte die Registry ungehindert weiter runter, deshalb deaktivierte ich auch noch das Netzwerk.


:wink:

Huch?

Das Problem war weg!

Nun gut, also aktivierte ich das Netzwerk, clearte den Bildschirm, und reproduzierte den Fehler und danach deaktivierte ich den capture.

Resultat: Mir stechen Firstload.exe Einträge ins Auge. Hm? Firstload? Habe ich schon sehr lange nicht mehr Installiert.

TuneUp laufen lassen. Keine Abhilfe. Gleicher Fehler: Sobald das Netzwerk aktiviert ist, elendig langer rechts- und linksklick auf alle Arten von Dateien (also keine .exe-Programme oder Ordner, sondern nur Dateien wie .rar, .doc, .pdf, .psd, etc).

Mithilfe des Tools löschte ich dann mal folgenden Eintrag:

3768 7.85849190 explorer.exe:1692 CloseKey HKCR\Applications\firstload.exe SUCCESS

also HKCR\Applications dort den Foldr "firstload.exe" mit Unterordner "shell" usw...

Nochmal probiert: Problem weg.

Vielen Dank für den Tipp. Merkwürdiger Fehler, ich werde mal HKCR\Applications auf nicht existente Anwendungen überprüfen.

Gruß
Alex
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2006 - 23:28

Hallo alexs!

Schön, wenn ich Dir helfen konnte (oder Dir zumindestens einen Wink geben konnte).

Gruss
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0