WinFuture-Forum.de: Portfreigaben Für Vpn Und Rdp... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Portfreigaben Für Vpn Und Rdp... Mit einem Siemens und einem Netgear Router


#1 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 07. November 2006 - 23:03

Hallo...also, zu meinem Problem...
Ich habe Bei mir zu hause eine Fritzbox und möchte zu zwei freunden die jeweils einen Siemens Router und einen Netgear Router (Netgear WGT 624 v3) haben...da ich denen beim PC ein wenig helfe und net immer zu denen fahren will, möchte ich über ein VPN und Remotedesktop auf diese PCs zugreifen...finde aber in den routern nirgends die richtigen Einstellungen, bei meiner fritzbox war des alles ganz einfach...zugriff von mir in der Arbeit auf meinen PC daheim funzt auch wunderbar (obwohl die router andere IP Adressbereiche vergeben...), also bei mir ist alle richtig konfiguriert, nur eben krieg ich des bei den beiden Routern net hin...wollt erst mal versuchen nur RDP hab auch bei beiden über Port triggering Port 3389 weitergeleitet, aber keine chance, geht net...bei dem Siemens router komm ich mit RDP wenigstens noch auf meinen PC beim netgear geht net mal des...
Ich bin mit meinem Latein echt am ende...vielleicht kann mir jemand helfen wo ich bei den routern die einstellungen find...hab vom Siemens leider keine genaue versionsnummer, aber des menü von siemens ist eh ziemlich einheitlich...würd bloß gerne wissen wo ich die einstellungen find, denn bei dem Netgear kann ich des GRE Protokoll schon mal gar net weiterleiten, des brauch ich aber für ein VPN...

Hoffentlich versteht ihr was ich mein...is ein wenig viel wenn ihr noch infos braucht einfach melden...kenn mich eigentlich schon ganz gut aus, da ich mich viel mit computern und netzwerken beschäftige und grad ne ausbildung zum fachinformatiker systemintagration mach...

ich kann bloß auf die router auch von aussen net zugreifen das ich ein paar konfigurationen ausprobieren könnt, ich muss denen immer sagen was denn funktionieren könnte...denn zwischen uns liegen schlappe 400 KM...

Danke schon mal!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 07. November 2006 - 23:08

Die NetGears, die ich kenne, brauchen kein GRE freigeschaltet zu haben, da es nicht gesperrt ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 07. November 2006 - 23:31

es funktioneiert aber auch net wenn ich nur dien 1723er port freigeb...weder in die eine noch in die andere richtung funktioniert des mit dem netgear router...und wie gsagt von der firma zu mir hab ichs schon konfiguriert, des funktioniert bestens...als ganz zu blöd scheine ich net zu sein...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0