WinFuture-Forum.de: Keine Remotedesktopverbindung Mehr?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Remotedesktopverbindung Mehr?!

#1 Mitglied ist offline   sPyRyT 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Dezember 02

geschrieben 07. November 2006 - 18:56

Hiho,

habe neuerdings das Problem das ich mit meinem Rechner keine Remotedesktopverbindung zu meinem Root Server aufbauen kann.

Nach dem klick auf "Verbinden" erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da die Clientzugriffslizenz des lokalen Computers nicht aktualisiert oder erneuert werden konnte. Wenden Sie sich an den Serveradministrator.

Habe hier bei mir eigentlich nichts verändert, wo ich mir erklären könnte warum es nicht mehr funktioniert.

Mit meinem Notebook z.B. kann ich ohne Probleme Verbinden, muss also irrgendwas an meinem Rechner schief gelaufen sein :wink:

Vieleicht hat ja jemand eine Idee, ich würde mich freuen.

Gruß

//Edit:

Ahhh! Microsoft Technet lesen bildet :8):

•Navigieren Sie auf dem Client zum folgenden Registrierungsunterschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing.

•Klicken Sie auf MSLicensing.

•Klicken Sie im Menü Registrierung auf Registrierungsdatei exportieren.

•Geben Sie im Feld Dateiname den Text mslicensingbackup ein, und klicken Sie dann auf Speichern.

•Wenn Sie diesen Registrierungsschlüssel in der Zukunft wiederherstellen müssen, doppelklicken Sie auf mslicensingbackup.reg.

•Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen, und klicken Sie dann auf Ja, um die Löschung des Registrierungsunterschlüssels MSLicensing zu bestätigen.

•Schließen Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie dann den Computer neu.

Jetzt gehts wieder :P Sorry für den Spam

Dieser Beitrag wurde von sPyRyT bearbeitet: 07. November 2006 - 19:27

0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0