WinFuture-Forum.de: Windows Startet Erst Im 5. Versuch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Startet Erst Im 5. Versuch

#16 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 16. Februar 2004 - 16:05

Ja. Mal nachdenken, warum AVK Demo keine aktualisierbaren Virensignaturen hat und warum ein Scanner ohne sowas relativ wenig nützt. :)
Wie wär's denn mal mit BitDefender Online? http://www.bitdefender.de
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   hempi 

• Beigetreten: 18. Oktober 03

geschrieben 16. Februar 2004 - 16:31

@ Rika, schnell ne nebenfrage: welches Antivirenprog zum instellieren würdesr du empfehlen?

MfG hempi
0

#18 Mitglied ist offline   TdGo 

• Beigetreten: 15. Februar 04

geschrieben 16. Februar 2004 - 17:28

"BitDefender Free Online Virus Scan:

Scanned Finished. Scanned Objects: 120407 Infected Objects: 0 Time: 00:31:48"

Also ist da überraschenderweise auch nichts gefunden worden. (ich hatte übrigens alle Häkchen dort angeklickt und alle Festplatten durchlaufen lassen)

Frage von mir Unwissendem: Kann das auch irgendwie an den Treibern für die Festplatten liegen? Also sollte ich mich da mal nach neuen erkundigen?

Trotzdem vielen Dank schonmal...
0

#19 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. Februar 2004 - 17:31

Zitat (TdGo: 16.02.2004, 17:28)

Frage von mir Unwissendem: Kann das auch irgendwie an den Treibern für die Festplatten liegen? Also sollte ich mich da mal nach neuen erkundigen?

Nein, Festplatten benötigen keinen Treiber in der herkömmlichen Form...
0

#20 Mitglied ist offline   Override 

• Beigetreten: 14. August 02

geschrieben 17. Februar 2004 - 13:10

Naja, wenn alles nichts mehr hilft neu aufsetzen und neuste Treiber sowie WF Update Pack 1.6 rauf.

Ansonsten würde mir auch nicht mehr Recht viel einfallen was die Ursache sein könnte.
0

#21 Mitglied ist offline   TdGo 

geschrieben 17. Februar 2004 - 14:07

Grüß Gott! Jeden Tag eine neue schöne Meldung auf dem Bluescreen:

heute, 17.02.2004:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Meldung zum ersten Mal angezeigt bekommen[... (s. 16.02.)] folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.

{Anmerkung: ich habe eigentlich keine Videokarte, nur integriert auf dem MB, wobei dann 64MB des Arbeitsspeichers "abgezwackt" werden}

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie die BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF74F1655, 0xF78FF390, 0xF78FF090)

*** pci.sys - Address F74F1655 base at F74E8000, DateStamp 3d6dd6a6 "

Also mal ganz was Anderes.. :band: Bleibt mir da also doch nichts anderes übrig, als alles nochmal von ganz vorn aufzubauen?

Deutet mein Problem nun auf irgendwelche Hardwareprobleme hin, dass zB eine der Festplatten hinüber ist, oder ist am ganzen System schon Hopfen und Malz verloren?

Dank an die Antwortenden!
0

#22 Mitglied ist offline   wiz 

• Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. Februar 2004 - 14:24

diese vielen verschiedenen Probleme deuten auf ein Problem mit dem RAM hin. Nicht aber, dass der PC nach dem 5. Versuch hochfährt und dann stabil läuft....
0

#23 Mitglied ist offline   TdGo 

geschrieben 17. Februar 2004 - 14:44

Oha, also der RAM..

Ja gut, dann sollte ich es vielleicht doch ernstnehmen, dass solche Programme wie Dr. Hardware oder Aida32 den ersten (also den schon Anfang an eingebauten) RAM-Riegel gar nicht erkennen?

Dessen 256MB werden zwar als vorhanden angegeben, aber es steht sonst nichts weiter dazu, wie zu dem neueren Riegel. (noch nicht mal " 256 MB PC2100 DDR SDRAM" bei AIDA32 unter Motherboard-> SPD, das steht da nur bei dem 2. Riegel, also insgesamt nur einmal und bevor ich den zweiten einbaute gar nichts.)

Sollte ich dann einfach mal mit dem RAM-Riegel zum Händler gehen oder dürfte sowas auch nichts bringen?
0

#24 Mitglied ist offline   wiz 

geschrieben 17. Februar 2004 - 17:36

Zitat (TdGo: 17.02.2004, 14:44)

Oha, also der RAM..

Ja gut, dann sollte ich es vielleicht doch ernstnehmen, dass solche Programme wie Dr. Hardware oder Aida32 den ersten (also den schon Anfang an eingebauten) RAM-Riegel gar nicht erkennen?

Dessen 256MB werden zwar als vorhanden angegeben, aber es steht sonst nichts weiter dazu, wie zu dem neueren Riegel. (noch nicht mal " 256 MB PC2100 DDR SDRAM" bei AIDA32 unter Motherboard-> SPD, das steht da nur bei dem 2. Riegel, also insgesamt nur einmal und bevor ich den zweiten einbaute gar nichts.)

Sollte ich dann einfach mal mit dem RAM-Riegel zum Händler gehen oder dürfte sowas auch nichts bringen?

weißt du was: normalerweise würde ich bei solchen eigenartigen Ausfällen, die immer woanders sind, immer aufs RAM tippen. Mich macht es aber stutzig, dass der PC nach dem 5. Start oder so neu läuft.

Ich würde es als nächstes mit einem RAM-Austausch versuchen. Ob es was bringt, kann ich nicht mit Sicherheit behaupten. Einen Versuch ist es aber Wert.
0

#25 Mitglied ist offline   TdGo 

geschrieben 17. Februar 2004 - 18:54

Ja gut, vielen Dank dann erstmal soweit.
Das werde ich gleich heut Nacht / morgen früh ausprobieren und nur noch den RAM, der auch von den Programmen angezeigt wird, drinlassen.

Hoffentlich klappt es, sonst werde ich doch einfach nochmal ganz von vorn anfangen müssen.
0

#26 Mitglied ist offline   TdGo 

geschrieben 18. Februar 2004 - 13:22

Today´s News:

Habe verschiedene Sachen mit dem RAM ausprobiert. Ich habe 2 Einsteckplätze, einer links (der 1.), der andere rechts.

allein der neuere Riegel im Computer:

links -> es läuft nichts
rechts -> es läuft nichts {bei beiden nicht mal eine Bildschirmanzeige, alles schwarz}

allein der ältere Riegel im Computer:

links -> alles läuft problemlos und Windows startet.

--------------------------------------------------------------------------------------

Funktioniert hatte der neuere RAM aber gestern noch. Erstens wurde der wenigstens von solchen Programmen wie Aida32 erkannt und angezeigt (der andere nicht, auch jetzt nicht). Zweitens hatte ich überall wo ich nachschaute 512MB RAM angezeigt bekommen, also alles.

Spricht das trotzdem dafür, dass der zweite RAM fehlerhaft ist? Dann würde ich mich wohl mal zum Händler aufmachen.. :)
0

#27 Mitglied ist offline   netslyce 

• Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 18. Februar 2004 - 13:51

den fehler hatte ein freund auch vor kurzer zeit. er hat seine windows disk eingelegt, von der cd gestartet und dann im windows setup auf installierte version reparieren geklickt. danach hats wieder enwandfrei funktioniert!
solltest du vielleicht auhc mal probieren!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#28 Mitglied ist offline   TdGo 

geschrieben 18. Februar 2004 - 13:58

Danke, hab ich alles schon gemacht, sogar ganz neu installiert, weil das mit dem Reparieren auch nichts brachte.

Aber ich hab da nochmal ne andere Frage:
In dem Aida32-Programm steht:

"Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 62-0616-001131-00101111-040201-SiS740$K7SOM+K7SOM+ Release 06/16/2003 S
Motherboard Name ECS K7SOM+

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz (DDR)
Effektiver Takt 200 MHz
Bandbreite 1600 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz (DDR)
Effektiver Takt 200 MHz
Bandbreite 1600 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit "

Jetzt grüble ich natürlich ein bisschen, ob der RAM mit 266MHz überhaupt passend ist (da steht drauf: DDR 184pin PC2100 256MB). Allerdings steht das auch auf dem drauf, den ich jetzt eingebaut habe und der funktioniert ja jetzt einwandfrei...

Jaja, ich weiß, Anfängerfrage.. aber.. vielleicht könnte doch jemand Stellung nehmen? Danke dafür
0

#29 Mitglied ist offline   wiz 

geschrieben 18. Februar 2004 - 14:30

DDR-RAM ist abwärtskompatibel. Dh. du kannst dir auch DDR-400 reinstecken und es würde immernoch laufen.

Wenn du sagst, dass ohne dem neueren RAM der Computer absolut stabil läuft, und dieses Verhalten nicht mehr zeigt, dann ab zum Händler! :)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 18. Februar 2004 - 14:32

0

#30 Mitglied ist offline   TdGo 

geschrieben 18. Februar 2004 - 14:38

Also gut, Vielen Dank!
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2