WinFuture-Forum.de: Problem Mit Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Pc


#1 Mitglied ist offline   smasher2004 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2004 - 16:58

Also ich habe hier den PC von meinem Kumpel:

Mainboard: Chaintech 7NJS Ultra ZENITH

Ich habe WinXP Pro druff gemacht und jetzt wollte ich den Audio Treiber druff machen aber beim installieren hing er sich auf! Und wenn ich jetzt Windows neustarte, versucht der rechner sofort die neue hardware zu installieren! Aber daber hängt er sich immer auf!

Was kann ich da machen! BIOS update? (6.00 ist drauf...8.00 ist die neuste)
Oder nochmal von vorne anfangen zu installieren? Also Windows neu, etc...

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 19. Februar 2004 - 18:29

ob ein BIOS-Update abhilfe schaffen wird, bezweifle ich! denn laut der Hersteller Seite wurde nur folgendes verändert:

Version : 8.0
Date: 2003/09/15
Note :
Feature : 1. Removed Lenten function and icon since the software agreement was overdue
2.Supported new Duron FSB133 CPU (1400, 1600, 1800)


Ich nehme mal an, dass du den Audiotreiber für die Onboardsoundkarte installierst!
Sind die treiber von der cd? Wenn nicht, dann schau ma hier und zieh dir die neusten für WinXP.
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#3 Mitglied ist offline   smasher2004 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2004 - 18:57

ja, ich hab die treiber von der Seite runtergeladen und benutzt!
Hm...keine ahnung was das soll... :smokin:
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2004 - 20:05

Ein biosupdate kann nie schaden, es sei denn du vermasselts es!!Ein altes bios kann frund für viele Fehler sein!!Und die neue version behebt meist mehr fehler wie angegeben!
0

#5 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2004 - 21:10

versuch mal im bios sound zu disablen
dann spiele mal sp1 von winxp ein und mach das update via windows update
dann enabelst du den sound wieder im bios und schaust mal ob windows die den soundchip erkennt!
falls Fehler im gerätemanager >>> doch den Herstellertreiber einspielen!
sollte wieder windowsxp dann zickig sein , müssmer mal weiter schauen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0