WinFuture-Forum.de: Einstellungen, Um Mit Winxp Aufzurüsten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Einstellungen, Um Mit Winxp Aufzurüsten?


#1 Mitglied ist offline   ABAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 30. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 15:41

Hi,
da heute mein Austauschboard von ASUS gekommen is, möchte ich meinen PC aufrüsten.
Ich hab mal mit so'nem Experten gesprochen.
Der sagte mir, dass ich bevor ich meinen PC aufrüsten kann, ich im Geräte Manager bestimmte Einstellungen vornehmen muss.
Er sagte, dass ich im geräte-Manager alle Geräte unter Systemgeräte deinstallieren muss.
Dann muss ich den PC neu starten. Nach dem Neustart muss ich alle übrigen Geräte aus dem Geräte-Manager entfernen.

Dazu habe ich 2 Fragen:

1.Stimmt das, dass ich das alles machen muss?Oder geht das auch ohne?

2.Nach dem Neustart, nachdem ich die Systemgeräte deinstalliert habe und ich die übrigen Geräte deinstallieren möchte, installiert er die Systemgeräte, wie z.B. Capiport von alleine (automatisch) neu.Dann weiß ich net weiter...

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

PS:Benutze WinXP Prof.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 16:22

Bei einem Hardware - Tausch sollte man eigentlich immer sein OS neu aufsetzen damit man die Gefahr von Treiberleichen etc. unterbindet.
Ansonsten geht auch die Methode die du gehört hast, aber wie gesagt ist es besser gleich das OS mit WF Update Pack und neusten Treibern aufzusetzen.
0

#3 Mitglied ist offline   d4rkf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 18:27

Zitat

Bei einem Hardware - Tausch sollte man eigentlich immer sein OS neu aufsetzen damit man die Gefahr von Treiberleichen etc. unterbindet.


bin auch der meinung. mir ist mal ein prozessor durchgebrannt und windows xp hat ziemlich viel blaues zeug von sich gegeben. würd mir das gut überlegen und ggf. wirklich alles neu machen. solang dauert das ja auch nicht und alles ist wieder schön und schnell :P
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2004 - 18:43

Oder du bootest nach dem umrüsten von deiner Xp Installations-CD und wählst die Wiederherstellung. Dann werden die ganzen neuen Teile neu erkannt und die richtigen Treiber installiert. Danach funktioniert dein PC wunderbar. Und das ohne Platt machen.
0

#5 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 19:41

es sollte so gehen, das du die ide treiber deinstallierst...dann sollte xp wenigstens erst ma hochfahren....so hats bie mir jetz geklappt...

weil er erkennt durch die treiber nich die platte, wenn man nen neues board einbaut...wenn aber der standard-ide-treiber insatlliert ist erkennt er sie und fährt hoch


so far
bakerking
0

#6 Mitglied ist offline   ABAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 30. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 20:01

Wäre denn auch folgendes möglich:
Ich baue alles neu rein, auch die Festplatte.
Die Platte formatier ich dann und hau Windows drauf.
Nachdem ich dann Windows neu installiert habe, stecke ich die alte Platte wieder mit rein und kopiere alle wichtigen Dateien von der alten Festplatte, die ich behalten möchte, auf die neue Platte.Dann formatier ich die alte Platte und benutze sie als Zweitfestplatte.


Oder könnte ich jetzt auch:
Backupcd erstellen->alles neue einbauen->Platten formatieren


Ginge das?

Dieser Beitrag wurde von ABAB bearbeitet: 22. Februar 2004 - 20:45

0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 22. Februar 2004 - 21:26

Zitat (ABAB: 22.02.2004, 20:01)

Wäre denn auch folgendes möglich:
Ich baue alles neu rein, auch die Festplatte.
Die Platte formatier ich dann und hau Windows drauf.
Nachdem ich dann Windows neu installiert habe, stecke ich die alte Platte wieder mit rein und kopiere alle wichtigen Dateien von der alten Festplatte, die ich behalten möchte, auf die neue Platte.Dann formatier ich die alte Platte und benutze sie als Zweitfestplatte.


Oder könnte ich jetzt auch:
Backupcd erstellen->alles neue einbauen->Platten formatieren


Ginge das?

na klar, geht beides, spricht nichts dagegen ;)
0

#8 Mitglied ist offline   ABAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 30. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 21:58

cool, danke
0

#9 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 22:44

Nein, wie du es gesagt hast ist es absolut kein Problem. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0