WinFuture-Forum.de: Lohnt Sich Installation Auf Oldie Notebook? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Lohnt Sich Installation Auf Oldie Notebook?

#16 Mitglied ist offline   Oldsmobile 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juli 12

geschrieben 06. Juli 2012 - 08:03

Beitrag anzeigenZitat (Computerfan: 03. November 2006 - 08:35)

An anderer Stelle hatte ich bereits geschrieben, daß ich spasseshalber Vista RC2 5744 auf einem altem Siemens Scenic Mobile 750AGP mit 650MHz CPU und 512MB Ram installierte. Hat funktioniert, läuft zwar ganz brauchbar aber lange nicht wie XP

Hallo Computerfan,

ja, das Thema ist schon "etwas älter", ausserdem ist mein Anliegen völlig OT. Wollte Dir deshalb ne PN schreiben, geht aber nicht, wahrscheinl. deshalb weil ich mich gerade erst angemeldet habe.

Es geht um das Scenic Mobile 750AGP das Du in Deinem letzten Beitrag erwähntest. Ich hab auch genau so eins, auch mit 512MB RAM u. ich hab seit einiger Zeit ebenfalls eine 650er CPU rumliegen die ich gerne in das 750AGP einbauen würde (bin zuversichtl. das ich die richtige CPU habe u. dass das funktionieren würde). Ja ich weiß, das Teil gehört eigentl. ins Museum aber ich hab gute Gründe warum ich das immer noch benutze.

Jedenfalls, mein Problem: ich bin in solchen Sachen ja wirklich alles andere als unbegabt und genug Geduld für so eine Bastelei hab ich auch aber ich krieg den Plastikbomber ums Verrecken einfach nicht auf.
Die beiden Gehäusehälften wollen einfach nicht ganz auseinandergehen (alle Schrauben am Gehäuseboden und auch das Display entfernt).
Ich kriegs vorne (an den Einschüben) und hinten (da wo das Display befestigt ist) einen Spalt auseinander aber nicht an den Seiten in der Mitte. Irgendwie muss das ja aber gehen u. es muss irgendeinen (oder mehrere) Trick dabei geben.

Wenn Du in Deinem 750AGP eine 650er CPU drinhattest dann musstest Du dazu das Gehäuse ja schon mal geöffnet
gehabt haben (gab kein 750er serienmäßig mit so`ner CPU). Ich wäre um jeden Tipp sehr dankbar wie das Öffnen
bzw. das Zerlegen des Gehäuses geht ohne dabei Gewalt anwenden zu müssen u. das gute Teil dabei ggf. zu schrotten!
0

Anzeige

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0