WinFuture-Forum.de: Kein Internetzugang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Internetzugang


#1 Mitglied ist offline   eguina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2012 - 12:35

Hallo
Hab hier ein komisches Verhalten eines Vista Home Premium Rechners - kein Internetzugang via IE oder Chrome.
Am besten ich poste mal die facts:
- Per Ethernet DHCP verbunden - andere Rechner kommen ins Internet über dieses Patchkabel
- IE meldet beim Start "Webseite kann nicht angezeigt werden". Bei Eingabe einer Adresse erhalte ich entweder "Die Suchmaschine kann nicht angezeigt werden" oder er rödelt vor sich (ieframe.dll im Adressfenster)
- Ping auf die meisten www-Seiten funktioniert, ausser bei ein paar ch-domains (google.de, bild.de; alles OK)
- ipconfig /all = alles OK (DNS-Server &Router 192.168.1.1, IP lokal = DHCP 192.168.1.70)
- Alle Treiber (NW-Karte) aktuell
- Separate NW-Karte sowie iPhone als Modem(Tethering) - keine Erkennung
- Netzwerk zeigt Verbindung zu Internet an
- Diverse Boot-Scanner laufen lassen - ohne Erfolg
- Kapersky deinstalliert, MS Sec. Ess. drauf -ohne Erfolg
- Firewall deaktiviert - ohne Erfolg
- Vista Reparatur (mit Datenträger) - ohne Erfolg
- Systemwiederherstellung auf den 18.06.2012 --> zuerst mit Erfolg! Ich kam ins Internet und habe Updates geladen. Nach Neustart wieder kein Zugriff!
- Systemwiederherstellung auf 16.06.2012 - ohne Erfolg
- Meldung 1: ID=1001 / Quelle=LanguagePackSystem / Text=Fehler bei der Anwendungsinitaisierung. Letzter Fehler:0x80070032.
- Meldung 2: ID=7000 / Quelle=Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerungs-Manager / Text=Der Dienst "ithsgt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
- - Meldung 3: ID=7026 / Quelle=Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerungs-Manager / Text=Das Laden folgender Boot- oder Systemstartreiber ist fehlgeschlagen: BHDrvx86

Wo könnte ich noch suchen?
Danke für jeden Tipp & Gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Juni 2012 - 12:53

Willkommen :)
Magst Du mal ein Hijackthis Logfile posten? Anleitung Zu Hijackthis
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   eguina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2012 - 13:33

Hi Urne

Anbei das Log-file.
Was mir noch aufgefallen ist; Live Mail ladet Mails runter, und auch Google Earth funktioniert (der muss doch immer online sein, wenn ich z.B. Berlin anfliege, oder?).

Bin mal gespannt auf die Analyse des files...

Gruss

Hab gerade auf http://www.hijackthis.de/ das file analysieren lassen - alles grün...

Me again...

Hab noch ein paar neue Infos:
- Auch Firefox verbindet nicht mit dem Internet
- Neuer user (Admin oder Std.-user) auch negativ
- Norton Internet Security lässt sich auch mit CCleaer nicht deinstallieren
- CCleaner Registry, Windows und Anwendungsbereinigung negativ
- Aber: Im abgesicherten Modus mir NW komme ich mit allen Browsern ins Internet!!! Auch der Acrobat Reader hat ein manuelles Update erfolgreich durchgeführt.

In der Beilage noch das Browserfenster beim Start.

Vielleicht hilft das weiter zur Fehlersuche? Mir leider nicht. Lasse jetzt gerade nochmals Boot-Scanner laufen (Sardu, mit diversen Virenscannern)...

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 29. Juni 2012 - 15:15

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Juni 2012 - 15:14

Zitat

- Kapersky deinstalliert, MS Sec. Ess. drauf -ohne Erfolg
In Deinem Logfile hab ich was von Norton gesehen? Ist das noch immer drauf?

Edit: Für Norton gibt es ein Removal Tool. Das müsstest mal versuchen. 2 Virenscanner sind nicht gut auf einem System.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 29. Juni 2012 - 15:17

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2012 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (eguina: 29. Juni 2012 - 15:07)

- Norton Internet Security lässt sich auch mit CCleaer nicht deinstallieren

Das sollte hiermit gehen.

Gruß, VZ :)

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 29. Juni 2012 - 15:14)

Edit: Für Norton gibt es ein Removal Tool.

Jo. :lol:

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 29. Juni 2012 - 15:31

0

#6 Mitglied ist offline   eguina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2012 - 18:26

Hey, danke Euch beiden.
Werde ich morgen gleich mal testen und das Resultat natürlich hier posten...

Greez
0

#7 Mitglied ist offline   eguina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2012 - 08:18

Das war's.
Kaum war Norton deinstalliert ging der Internetzugang wieder..

Danke für die Tipps!

Greez
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0