WinFuture-Forum.de: Windows Faxfunktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Windows Faxfunktion


#1 Mitglied ist offline   captainslater 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Austria

geschrieben 27. Oktober 2006 - 06:49

Guten Tag,

ich hoffe ihr zählt Faxsoftware zu diesem Bereich :P

Ich habe folgendes Problem. Bisher verwendete ich WinFax Pro, doch ich will weiterhin nicht mehr diese Firma unterstützen.

Der PC musste neu aufgesetzt werden und ich entschied die Windows XP-eigene Faxfunktion zu installieren. Ich habe am COM-Port das Faxmodem angeschlossen, wird erkannt passt.

Nur schaffe ich es nicht, ein Fax zu versenden. Es kommt immer die Meldung, die Leitung sei besetzt.

Zur Info: Wenn ich über das 'normale' Fax faxen will, muss ich die 0 vorwählen und dann die normale Nummer.

Ich habe das auch via PC probiert, es half nix. Gibt es da bestimmte Einstellungen?

Vielleicht hat da von Euch jemand Erfahrung :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 27. Oktober 2006 - 07:08

Welchen Anschluss hast du Zuhause ?
Analog oder Isdn ?
Ist eine Telefonanlage installiert ?
Funktioniert ein Telefon, wenn du es an dem Anschluss einsteckst, an dem du jetzt das Modem hast ?
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#3 Mitglied ist offline   captainslater 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Austria

geschrieben 27. Oktober 2006 - 07:14

ISDN und Telefon installiert.

Bis vor einer Woche funktionierte noch alles, ich musste wie gesagt den PC neu aufsetzen und konnte vorher nicht die Einstellungen speichern bzw. aufschreiben.

Ich glaube aber auch nicht, dass es nur damit zusammenhängt, dass ich jetzt nicht WinFax einsetze.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Oktober 2006 - 17:09

Telefon und Modemoptionen in der Systemsteuerung. Da musst Du einen neuen Standort anlegen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   captainslater 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Austria

geschrieben 30. Oktober 2006 - 18:11

Ich verzweifle echt noch mit dem Teil.

Ich habe jetzt einen neuen Standort bestimmt mit dem Land Österreich und der Ortskennzahl 07416.

Dann habe ich im Adressbuch die Faxnummer des Empfängers eingegeben und zwar genau so: 07416xxxxx

Normalerweise, wenn ich mit dem analogen Fax faxen will, muss ich vor der Ortskennzahl eine 0 wählen, damit es funktioniert. Ich hab jetzt schon alle möglichen Kombinationen probiert, Ortskennzahl auf 007416, oder die Nummer im Adressbuch davor, immer kommt "Die Leitung ist besetzt".

Ich hab echt keinen Plan mehr, muss aber das irgendwie in die Gänge bekommen (wenn's wenigstens für mich wäre). Ich hab echt schon die Faxen dicke :blush:

Hat wer von Euch noch einen Rat?

Lg,
Dominic
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Oktober 2006 - 18:20

Diese Null muss doch eigentlich bei Amtskennziffer eingetragen werden. Also bei Amtskennziffer für Ortsgespräche und auch für Ferngespräche.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 01. November 2006 - 21:26

Kann sein, dass du beim Faxen erst die Soft-Firewall ausschalten musst (war so bei mir) dann hat es funktioniert, bzw wenn die M$-FW eingeschaltet ist ausschalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0