WinFuture-Forum.de: Hd An Ide Kabel Für Cd-rom Drives - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hd An Ide Kabel Für Cd-rom Drives


#1 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 11:22

Hallo zusammen...

Habe aus Mangel an Steckplätzen die hd am ide kabel für das CD-Laufwerk angeschlossen (ein cd laufwerk ist auch noch dran).

ide1
¦-cdrom
¦-hd3
¦
¦-hd1
¦-hd2
ide0


bei der hd2, hd3 habe ich gerade mal einen Lesedurchsatz von 16MB/s und da geht das backupen extrem lange...

Alle HDs sind relativ neu (max 1 jahr alt). die hd1 hat einen Lese durchstaz von immer hin 32 MB/s

Ist das ein problem, das die hd am ide1 kabel ist?

Gruess DM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 25. Oktober 2006 - 11:32

Ist immer schlecht, HDs und CDROMs an einem Kanal zu betreiben, da der Durchsatz letztendlich vom langsamsten Gerät (CDROM) bestimmt wird.

Da Du 3 Platten und 1 optisches LW hast, würde ich an Deiner Stelle überlegen, einfach einen PCI-IDE-Controller mit ATAPI-Schnittstelle zu kaufen und da das optische LW dranzuhängen. Dann hast Du sämtliche internen IDE-Anschlüsse für HDs zur Verfügung. Außerdem unbedingt ein 80poliges Kabel verwenden!

Du kannst ja auch einfach mal vorher schon den Test machen und das CD-LW abklemmen und die Werte vergleichen (80poliges Kabel vorausgesetzt).

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 25. Oktober 2006 - 12:37

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0