WinFuture-Forum.de: Spiele Auf Zweitmonitor Starten Bei Ati X700 Mobility - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Spiele Auf Zweitmonitor Starten Bei Ati X700 Mobility Primärmonitor lässt sich NICHT ändern!!!!

#1 Mitglied ist offline   KnoRke84 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Oktober 06

geschrieben 23. Oktober 2006 - 16:06

Hallo,

ich hab folgendes Problem und bin leider nicht fündig geworden.

Hab ein Acer Aspire 1694 WLMi Notebook mit einer ATI Radeon X700 Mobility PCI Express.
Zusätzlich hab ich einen zweiten Monitor dran.

Ich bin ja schon stolz auf mich die verdammten ATI Treiber installiert bekommen zu haben (ist leider nicht so ganz leicht bei Mobile GraKa's wie hier sicherlich einige wissen), aber ich bekomm es

a) nicht hin den 2ten Monitor Primär zu schalten

und was mich noch viel mehr ärgert

b) Spiele und 3D-Anwendungen nicht auf dem zweiten Monitor laufen zu lassen. Im Moment stört es mich noch nicht, da der 17'' CRT eh nur 60Hz fährt und das Bild eher bescheiden ist, aber wenn ich den neuen 19'' Widescreen hab würd ich den auch gerne anstelle des 15,4'' NotebookTFTs nutzen...

Ich bin absolut ratlos. :)

MfG der KnoRke

Dieser Beitrag wurde von KnoRke84 bearbeitet: 23. Oktober 2006 - 18:16

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   plaYa-2oosiX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. September 06
  • Interessen:Musik,Musik,Musik...

geschrieben 23. Oktober 2006 - 17:21

Start > Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen und dann dort bei Anzeige den primaeren Monitor aussuchen.(der muss natürlich angeschloßen sein wenn du das machst;-))Bei zwei normalen PC's wüßte ich genaueres da gibst dann sone Art Schalter mit Montor anschlüßen und am nachdem Schalter nur ein Monitor Kabel so das du mehrere Bildschirme anschließen kannst und dann denn jenigen ohne alles aus und einzustöpseln wechseln kannst.Da beim Laptop er intern ist empfele ich das nicht da sonst noch beim ausbauen was kaputt geht und die garantie erlischt.

mfg
Chris
0

#3 Mitglied ist offline   KnoRke84 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Oktober 06

geschrieben 23. Oktober 2006 - 18:06

Das ist genau das Problem... Bei den ATI Treibern kann man den Primärmonitor beim Notebook nicht ändern. Das Kontrollkästchen ist zwar vorhanden, aber es ist inaktiv...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0