WinFuture-Forum.de: Schwerer Systemfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Schwerer Systemfehler


#1 Mitglied ist offline   jkuhn1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2006 - 23:13

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da mein PC nicht mehr läuft und ich kein aktuelles backup von Dateien habe :)

Ich habe Windows XP Home Edition. Der PC startet nicht mehr richtig. Fehlermeldung beim Hochfahren von Windows:
Stop: c000021a Schwerer Systemfehler. Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet.
Status 0x0000034 (0x00000000 0x00000000)

Der Grund könnte darin liegen, dass ich über ein tool einige "dead links" in der registry entfernt habe (was mich aber dann doch etwas verwundert, dass jetzt gar nix mehr geht, wenn es doch nur dead links waren).

Jetzt habe ich es mit "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" und mit "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" versucht: BEIDE enden aber mit der selben Fehlermeldung wie oben genannt !!! Ein Starten des Systems im abgesicherten Modus geht also auch nicht mehr.


Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2006 - 23:18

Du hast es also geschafft, dem Session Manager Initialization (smss.exe) seine Konfiguration kaputtzumachen, und du hast kein funktionierendes Backup der Registry. Tja, dann solltest du langsam mal der Neuinstallation anfangen. Und gefälligst aufhören, mit irgendwelchem Kinderspielzeug runzuhantieren.

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht übrigens nur 100 kcal / Stunden, lohnt sich also nicht wirklich.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2006 - 23:24

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 23.10.2006, 00:18)

Du hast es also geschafft, dem Session Manager Initialization (smss.exe) seine Konfiguration kaputtzumachen, und du hast kein funktionierendes Backup der Registry. Tja, dann solltest du langsam mal der Neuinstallation anfangen. Und gefälligst aufhören, mit irgendwelchem Kinderspielzeug runzuhantieren.

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht übrigens nur 100 kcal / Stunden, lohnt sich also nicht wirklich.

Kann man da wirklich nichts mehr zusammenflicken? So nimmst jkuhn1 quasi jegliche Hoffnung. :)
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Oktober 2006 - 08:10

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum

Beitrag anzeigenZitat (jkuhn1: 23.10.2006, 00:13)

Der Grund könnte darin liegen, dass ich über ein tool einige "dead links" in der registry entfernt habe (was mich aber dann doch etwas verwundert, dass jetzt gar nix mehr geht, wenn es doch nur dead links waren).

Es könnte nicht nur der Grund sein.............. ;)

.........es ist der Grund.

Programme die angeben sie reinigen das System krallen sich leider oft die falschen einträge und dann passiert ein Fehler wie du ihn jetzt hast.


@Rika
Warum eigentlich so gemein ;)


Aber ich muss Rika da leider auch wiederum zustimmen, das da noch viel geht glaube ich nicht.

Das wenige was du noch versuchen kannst ist eine Rep-install (Wenn er dein altes Windows überhaupt noch findet) oder einen versuch der Systemwiederherstellung (glaube ich eher weniger).

Ansonsten könntest du die Daten die du auf der Partiton bzw. auf der Platte mit dem Windows hast mit einem Tool alla Bart PE oder ähnliches runterziehen und dann die Partition platt machen.
0

#5 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 10:38

Ja, bevor du alles platt machst, würd ich die Reperaturfunktion der Windows CD probieren...wenn das nichts hilft-> neuinstallation
0

#6 Mitglied ist offline   jkuhn1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Oktober 2006 - 14:53

Ihr Lieben: Vielen Dank für Eure Antworten.

@Systemfehler: Wo kann ich ein Programm alla Bart PE bekommen?

@RobbieRob: Ich muss erst mal die Windows CD suchen, denn als ich den PC gekauft hatte war ja schon alles konfiguriert. Für den Fall einer Reparatur: Ist das die gleiche CD oder ist es eine separate, spezielle CD für Windows Reparaturen?

Ansonsten noch mal ne dumme Frage:
--------------------------------------------
Wenn es darum geht, dass "nur" die registry jetzt krumm und schief ist, aber all meine Excel-, Fotodaten etc. als solches ja noch in Ordnung sind: Kann man dann nicht eine registry mit ein paar default Werten von einem anderen PC übertragen? Oder mit einer boot-Diskette was machen? Nicht dass dann alles funktionieren muss, es kann ja ruhig noch einiges schief sein, aber so dass ich an meine Daten noch herankomme. Sei es im abgesicherten Modus, über ein DOS-Fenster oder sonst wie.

Denn mit meinem Laienverständnis handelt es sich hier um ein Softwarefehler und nicht um ein ein Hardwarefehler meiner Festplatte. Und kann nicht jeder Softwarefehler durch eine andere Software "überschrieben" werden?


Gruss Jkuhn1
0

#7 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 23. Oktober 2006 - 15:05

einfachste Loesung:
bau deine Festplatte aus,
schraub sie in nen anderen Rechner,
sicher alle Daten
und dann kannst du losformatieren.
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#8 Mitglied ist offline   GreenGlow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Blomberg (NRW)

geschrieben 23. Oktober 2006 - 18:30

Oder du versuchst mit ner Linux Live CD noch nen paar Daten zu sichern.

Also konkret:

Live CD nehmen, System starten, und dann per CD oder USB-Stick sichern
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0