WinFuture-Forum.de: Zigaretten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Zigaretten


#1 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 22. Oktober 2006 - 16:50

Hallo,

ich hab mal gehört, dass der Körper 7 Zigaretten am Tag "verarbeiten" kann. Kann das sein? Sind somit 7 Zigaretten täglich nicht schädlich, oder wie? find ich irgendwie ziemlich viel..

lg Micha

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2006 - 16:58

ich würd mal sagen das hängt von der marke und von dem jenigen der sie raucht ab!

kaugummizigaretten sollen sehr gesund sein! :lol:

#3 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 22. Oktober 2006 - 16:58

schon eine is schädlich, lass das rauchen lieber ganz!
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D

#4 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 22. Oktober 2006 - 17:04

Hm ich hab gehört, eine pro Tag wird wieder "abgebaut" :lol:

Experten hier? :)

#5 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 22. Oktober 2006 - 17:04

Hallo,

zu was soll der Körper Zigaretten
den bitteschön "verarbeiten" können,
doch nicht etwa zu Lungenkrebszellen? :lol:
Siehe auch:
Krebsinformationsdienst.de


Gruß, Internetkopfgeldjäger

#6 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2006 - 17:06

Sagt wer? Mal ganz rational gesehen ist das Schrott. Jedes kleine Fremdkörperchen, was in die Lunge kommt ist schädlich für diese. Ob das jetzt Rauch ist oder Staub und Abgase, spielt keine Rolle.

btw: Auch für diesen Post gibt es keine Wissenschaftliche Unterlegung. Das kommt aus meinem mehr oder weniger logisch denkendem Verstand :lol:

@Fussel: Das mit dem Krebs hättest du weglassen können. Das interessiert Otto-Normal-Verraucher eh nicht. Die sind meistens der Meinung, das man sowieso stirbt. Ob nun früher oder später ist denen egal.

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 22. Oktober 2006 - 17:08

imo!

#7 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 22. Oktober 2006 - 17:08

Ich dachte da eher an den Teer in der Lunge.

Zumindest hat das meine Mudda mal gesagt... Und die is Krankenschwester :lol:

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. Oktober 2006 - 17:15

also ich hab gehört 3-4 zigaretten sind ok. und zwar ist das vergleichbar mit dem alkohol. so wie das eine glas wein am abend für den körper nicht schädlich ist, so sind 3 bis 4 zigaretten auch nicht schädlich bei einem körperlich gesunden menschen. das hat mir jedenfalls so der kardiologe beim gesundheitsseminar in der reha erzählt.

soweit so gut. die weiteren ausfühgrungen sind jetzt von mir. also ich denke, dass bei einem menschen mit anderweitig vorhandenem krebsrisiko schon die 3 zigaretten zu viel sein können und bei irgendwelchen erkrankungen mit einfluß auf das herz-kreislauf-system sowieso und im zweifel ist gar nicht rauchen immer die gesündere variante. außerdem ist es ja so, dass bei studien immer festgestellt wird, dass keine schädigung nachweisbar ist. das heißt nicht, dass es keine gibt und bedeutet schon gar nicht, dass es gesund ist. so wird das nur immer gern interpretiert.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#9 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 22. Oktober 2006 - 17:18

Hallo,

hier noch ein paar weitere Infos:
Krebsinformatonsdienst: Rauchen und Passivrauchen - Risiko durch blauen Dunst


Gruß, Internetkopfgeldjäger

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2006 - 17:18

7 Zigaretten täglich?

Das wären ~26 Gramm Teer im Jahr.
Ja klar, Teer ist gesund, deswegen haben sich die Dinosaurierknochen in den Teergruben ja auch solange gehalten. [/ironie]

Das wären ~2 Gramm Nikotin im Jahr.
Naja, das wiederum ist ein starkes Nervengift.
Die 2 Gramm am Stück wären tödlich. Tödlich ist Nikotin übrigens ab 1mg je Kg Körpergewicht, und ist somit sogar giftiger als Arsen und Zyankali.
Die 2 Gramm reichen demnach um 25 Personen mit 80Kg umzubringen.

Das wären ~25 Gramm Kohlenstoffmonooxid/Jahr.
Ja, Kohlenstoffmonooxid ist ebenfalls giftig.
Es bindet die roten Blukörperchen an sich, womit die Sauerstoffmoleküle keine Möglichkeit mehr haben anzudocken.
Die Folge: Sauerstoffmangel bis zum Ableben.

Es ist korrekt dass das Nikotin relativ schnell im Körper wieder abgebaut ist, da kommt es hin das 7 Zigaretten täglich abgebaut werden können.
Beim Teer und beim Kohlenstoffmonooxid ist das aber nicht der Fall.
Kohlenstoffmonooxid benötigt je nach Gesundheit des Menschen mehrere Wochen um abgebaut und ausgeschieden zu werden, beim Teer sind es Jahre bis Jahrzehnte.

#11 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 22. Oktober 2006 - 17:28

Hallo,

noch mal etwas hervorheben:

krebsinformationsdienst.de: Wie hoch ist das Risiko insgesamt durch das Rauchen zu sterben? sagte:

Wie hoch ist das Risiko insgesamt, durch das Rauchen zu sterben?


Von den Teenagern, die mit dem Rauchen beginnen und nicht bald versuchen, wieder damit aufzuhören, wird ein Viertel im Alter von 35–69 Jahren, ein weiteres Viertel im Alter von etwa 70 Jahren an den direkten Folgen des Tabakkonsums sterben. Die Menge der pro Tag gerauchten Zigaretten spielt dabei über die Jahre hinweg gesehen eine weniger wichtige Rolle.

Entscheidend ist eher die Gesamtdauer. Im Vergleich zu Nichtrauchern verlieren Raucher bis zu 25 Jahre ihrer Lebenserwartung. Wer aufhört zu rauchen, kann diese Entwicklung zumindest teilweise rückgängig machen. Je früher dies geschieht, desto stärker gleicht sich das Risiko nach mehreren Jahren oder Jahrzehnten wieder an das eines Nichtrauchers an.



krebsinformationsdienst.de: Ist Passivrauchen ebenfalls gefährlich? sagte:

Ist Passivrauchen ebenfalls gefährlich?


Tabakrauch in Innenräumen ist keine Belästigung, sondern eine Gesundheitsgefährdung mit Todesfolgen. Zu diesem Ergebnis kommt das Deutsche Krebsforschungszentrum in einer im Dezember 2005 erschienenen Publikation ("Rote Reihe: Passivrauchen - ein unterschätztes Gesundheitsrisiko", online unter www.tabakkontrolle.de/pdf/passivrauchen_Band_5.pdf).

Forscher des Zentrums und ihre Kooperationspartner gehen von
etwa 2.140 Nichtrauchern aus, die jährlich wegen des Mitrauchens an Herzerkrankungen sterben,
von 770 Nichtrauchern, die einen Schlaganfall nicht überleben,
260 Passivraucher sterben an Lungenkrebs,
50 an anderen Lungenerkrankungen, und
etwa 60 Säuglinge sterben pro Jahr, weil sie zu Hause Zigarettenrauch ausgesetzt sind oder ihre Mutter während der Schwangerschaft rauchte.

Durch diese Untersuchungsergebnisse werden auch die Anstrengungen vieler Länder verständlich, das Rauchen zumindest an öffentlichen Orten zu verbieten.

Die Senatskommission der Deutschen Forschungsgemeinschaft zur Prüfung gesundheitsschädlicher Arbeitsstoffe hat das Passivrauchen am Arbeitsplatz bereits 1985 in die Schrift "Maximale Arbeitsplatzkonzentrationen und Arbeitsstofftoleranzwerte" (die so genannte MAK-Liste) aufgenommen. Heute wird Passivrauchen in dieser grundlegenden Liste zur Beurteilung einer möglichen Gefährdung im Beruf als eindeutig krebserregend bezeichnet.

Quelle: http://www.krebsinformationsdienst.de/Frag...sivrauchen.html


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 22. Oktober 2006 - 17:30


#12 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. Oktober 2006 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 22.10.2006, 18:18)

7 Zigaretten täglich?

Das wären ~26 Gramm Teer im Jahr.


Das wären ~2 Gramm Nikotin im Jahr.


Das wären ~25 Gramm Kohlenstoffmonooxid/Jahr.


also wenn man abrechnet, was beim verbrennen der zigarette wegqualmt, während man sie in der hand hält und vor allem, wie viel man von dem eingeatmeten wieder auspustet, dann sind das nur bruchteile, was im körper bleibt. das ist ja als würde man belastungstests für busse so gestalten, dass man rechnet, wenn da jeden tag 20 leute einsteigen sind das bei 300 tagen 6000 menschen, macht bei 75 kg durchschnittlicher mensch insgesamt 450000 kg, dann belastet man den bus mit 450 tonnen, der bricht zusammen und man erhält das ergebnis, dass der bus kein jahr durchhält.

vor allem sind 7 zigaretten relativ wenig. die raucher, die ich kenne rauchen 1-2 schachteln, starke raucher 3 schachteln also fast das 10-fache. das ist dann zwar auf jeden fall unverantwortlich in bezug auf die gesundheit aber nach deiner rechnung müssten die schon alle umgefallen sein.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#13 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2006 - 17:35

Das was wegqualmt und was du wieder ausstösst raucht dein Nachbar passiv.
Der dankt dir dafür :lol:

Bist du ab und an in einer verräucherten Gaststätte?
Da reichen diese Mengen nicht.

Und jetzt kommst du...

#14 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. Oktober 2006 - 17:43

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 22.10.2006, 18:35)

Das was wegqualmt und was du wieder ausstösst raucht dein Nachbar passiv.
Der dankt dir dafür :lol:

Bist du ab und an in einer verräucherten Gaststätte?
Da reichen diese Mengen nicht.

Und jetzt kommst du...


dann müsste ich dem nachbar das direkt in den mund blasen. nee es stimmt ja, dass es gefährlich ist und das auch kleine mengen schon gefährlich sind aber die absoluten zahlen stimmen nur nicht. man kann es nicht so einfach ausmultiplizieren. es geht mir nicht um die gesundheitlichen aspekte, da gebe ich dir ja vollkommen recht. es ist der rein mathematische aspekt den ich anzweifel. ansonsten sind 3 schachteln aber schon viel. das raucht in ner verqualmten kneipe kaum einer weg. das wären ja 75 zigaretten. die sind am tag dann schon recht viel. ansonsten bin ich nichtraucher, also ich puste meinem nachbarn mit sicherheit nix zu.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#15 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 22. Oktober 2006 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 22.10.2006, 18:43)

ansonsten bin ich nichtraucher, also ich puste meinem nachbarn mit sicherheit nix zu.


doch, oder besteht die Luft aus deinen Lungen aus 100% Sauerstoff? Bei mir hat's da noch ein bisschen Kohlenstoffdioxid und was auch immer dabei..

@Topic
ich sehe, ein unstrittenes Thema. Man kann es nicht mit Zahlen "beweisen"..

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0