WinFuture-Forum.de: Lieber Internet-gott - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Lieber Internet-gott


#1 Mitglied ist offline   M-O-D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nettetal

geschrieben 23. Oktober 2006 - 18:07

Lieber Internet-Gott,

ich weiss, Du bist ab und zu ziemlich beschäftigt. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass Du meine Bitte erhörst. Ich beschäftige mich tagtäglich mit dem von dir erschaffenen Informationsmedium. Nur zu gerne lese ich täglich neue, ja fast schon biblische Texte. Leider musste ich in der vergangenen Zeit feststellen, dass diese immer unattraktiver werden und der Gebrauch von literalen Standards enorm vernachlässigt wird. Scheinbar hast Du einige Erdenbürger mit einer neuen Sprache ausgestattet, die sich mehr und mehr verbreitet. Für mich als alternden Internet-Besucher teilweise unverständliche und nicht nachvollziehbare Ergüsse nehmen mir die Lust am Lesen. Warum machst Du sowas? Gehören Ausdrücke wie lol, rofl, wtf, noob, boon, omg, omfg etc. wirklich in jeden Kommentar oder muss ich die Verfasser solcher Beiträge bemitleiden? Bitte erkläre es mir lieber Internet-Gott! Ich weiss sonst nicht, wie ich mich solchen Menschen gegenüber verhalten soll, denn langsam zerrt dieses "rumgelole" an den Nerven. Wenn dies die Kommunikation der Zukunft sein soll, dann erlöse mich von meinem Leiden und kappe mir die Leitung! Mann muss sich doch noch normal ausdrücken können...

PS. Lieber Internet-Gott, ich weiss auch, dass Du mindestens einen Menschen damit beauftragt hast, auf diesen Beitrag mit einem der oben genannten Wörter zu antworten. Ich werde darüber hinwegsehen.

:wink:

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 23. Oktober 2006 - 18:36

LOL :wink:

Nein, mal im Ernst, es ist mir auch aufgefallen, das die Schreibweise im Netz immer schlimmer wird. Teilweise kotzt es mich auch ziemlich an, wenn man erst bei Wikipedia nachschlagen muss, was nun diese und jene Abkürzung wieder bedeutet.

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 23. Oktober 2006 - 18:38

Viel schlimmer ist es im Bus zu sitzen und die 14 jährigen die sich auf der letzten Bank breitmachen zu hören, wie sie sich gegenseitig ancoolen mit Sprüchen wie: "Rofl du noob!"
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   sebbo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 18:43

Beitrag anzeigenZitat (skaven: 23.10.2006, 19:38)

Viel schlimmer ist es im Bus zu sitzen und die 14 jährigen die sich auf der letzten Bank breitmachen zu hören, wie sie sich gegenseitig ancoolen mit Sprüchen wie: "Rofl du noob!"


genau... das ist das nervigste daran..

neulich mein kleiner bruder beim abendessen; statt zu lachen meine er "loool"
bams hatte er eine sitzen von mir... jaja gewalt in der familie.. ich weiß bescheid... aber anders kapieren diese freaks es nicht

seitdem hat ers gelassen... :wink:

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. Oktober 2006 - 18:44

das ist auch gerade im smalltalk thema. kann ich ja nochmal hier schreiben. also diese kürzel, welche ein grinsen ausdrücken, wie zum beispiel *g* sind ja ok, weil man beim schreiben ja keine gesten und auch keine betonung erkennt. ruck zuck ist da ein mißverständnis da, weil etwas falsch aufgefasst wurde aber die se abkürzungen wie "imho" und "afaik" finde ich grausam, weil es bei denen genau umgedreht ist. da weiß man abgekürzt nicht was gemeint ist. dazu kommt noch, dass die dinger nichtmal ausgeschrieben zum allgemeinen sprachgebrauch gehören aber man würde sie ausgeschrieben wenigstens noch eindeutig zuordnen können.

achso - der thread ist ja ne botschaft an den internet-gott. moment, mal gucken, was der dazu sagt ... *umdreh* ... er sagt *löl* und nickt.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 23. Oktober 2006 - 18:47

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2006 - 18:48

ich kann eure aufregung gar nicht verstehen! *am kopf kratz*
so ist nun mal der lauf der zeit, und sprache obliegt stetiger änderung!
überlegt mal wie man sich im mittelalter unterhalten (konversation betrieben) hat!

das ist eine ganz normale entwicklung!

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 23. Oktober 2006 - 18:51

@Gitarremann: Ich finde deine Abneigung gegen ordentliche Groß- und Kleinschreibung viel schlimmer als das Verwenden der von dir genannten Abkürzungen, wenn wir schon beim Thema sind.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#8 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 23. Oktober 2006 - 18:55

omfg dd, dgmw bion 4yu I have 1 spez. i!

So ungefähr?
Ehrlich gesagt: ICH HASSE CHATSPRACHE!!!! DIE IST SO UNVERSTÄNDLICH
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2006 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 23.10.2006, 19:51)

@Gitarremann: Ich finde deine Abneigung gegen ordentliche Groß- und Kleinschreibung viel schlimmer als das Verwenden der von dir genannten Abkürzungen, wenn wir schon beim Thema sind.
soll das heißen du magst meine schreibweise auch nicht? *traurig guck*

#10 Mitglied ist offline   plaYa-2oosiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 03. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover - CitY
  • Interessen:Musik,Musik,Musik...

  geschrieben 23. Oktober 2006 - 18:59

Beitrag anzeigenZitat (skaven: 23.10.2006, 19:38)

Viel schlimmer ist es im Bus zu sitzen und die 14 jährigen die sich auf der letzten Bank breitmachen zu hören, wie sie sich gegenseitig ancoolen mit Sprüchen wie: "Rofl du noob!"


das sind die ein bißchen zurückgebliebenen kidies die bißchen möchtegern drauf sind,die so im echten leben sind echt völlig durch..und wenn sie denken sie waeren cool auf der letzten bank zu sitzten und so zu reden da kann man nur lachen.

Bei uns ist das anders die größeren(15-18) sitzen hinten und hören musik und unterhalten sich(normal!),und diese kleinen piss kinder von möchtegern die nen bißchen denken...sollte man die zunge arusschneiden dann gibts kein ''husthust'' mehr...

und wenn welche versuchen ihr lachen auszudrücken mit einen ''lol''...dann weiß ich echt nbicht mehr denn man kann auch wenigtens noch schreiben ''cool,geil,ich krieg mich nicht mehr ein,etc.''

mfg

Chris

#11 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 23. Oktober 2006 - 18:59

Master.Max sagte:

soll das heißen du magst meine schreibweise auch nicht? *traurig guck*

Aber du bist doch auf meiner Seite.

Trotzdem nicht.


:wink:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#12 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 23. Oktober 2006 - 19:02

Zitat

IMHO sind diese Abkürzungen nicht schlimm. AFAIK kann man alles lernen wenn man will; wenn man nicht will, kann man es einfach lassen..

lol!


So.. Spass beiseite.. ich verwende oft Abkürzungen und lols etc.. eine ZEit lang sagte ich immer lol anstatt zu lachen im RL (Real Life :wink:), sowas war dann schon ziemlich schlimm.. ich hab mir das jetzt abgewöhnt...


damit das hier auch noch steht.. hab das vorhin in den Smalltalk geschrieben...

#13 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2006 - 19:05

plaYa-2oosiX sagte:

und wenn welche versuchen ihr lachen auszudrücken mit einen ''lol''...dann weiß ich echt nbicht mehr denn man kann auch wenigtens noch schreiben ''cool,geil,ich krieg mich nicht mehr ein,etc.''
genau das finde ich in diesem zusammenhang aber sehr dumm von dir!
cool & geil sind genau nochmal was für wörter, wielange gibt es diese schon im sprachgebrauch?

sprache unterliegt stetiger entwicklung bewußt und bewußt! manch alte menschen wissen noch immer nicht was ein discounter ist, und denken wenn man sagt ich gehe in den discounter das das ne disco sein muß!

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 23. Oktober 2006 - 19:06


#14 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 19:06

ich lache auch nicht mehr, ich sage auch nur noch LOL,ROFL udn vor allem muhaha.....

ich bentuze oft abkürzungen, kommt wohl davon wennman jemanden der seelische störung hat mit dem internet kreuzt......

keine gefühle + gefühlslose abkürzungen..... >_<

#15 Mitglied ist offline   M-O-D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nettetal

geschrieben 23. Oktober 2006 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 23.10.2006, 19:48)

ich kann eure aufregung gar nicht verstehen! *am kopf kratz*
so ist nun mal der lauf der zeit, und sprache obliegt stetiger änderung!
überlegt mal wie man sich im mittelalter unterhalten (konversation betrieben) hat!

das ist eine ganz normale entwicklung!



Es ist schon richtig, dass sich die Sprache weiterentwickelt. Spricht ja auch nichts dagegen... Aber bezeichnest Du das als Sprache? Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem in der heutigen Schule beigebracht wird auf eine Aussage mit "lol" zu antworten. Nunja, bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste und vielleicht ist diese Entwicklung an mir vorbei gegangen. Ich hab ja auch nichts dagegen wenn man solche Wörter in Einzelfällen anwendet, doch habt ihr euch z.B. mal die Kommentare in den News durchgelesen?! Vielleicht ist dies jetzt ein bisschen übertrieben, aber ich schätze mal das jeder 3. bis 4. Beitrag ein lol oder eine ähnliche Abkürzung enthält.

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0