WinFuture-Forum.de: Dsl-anschlusskabel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dsl-anschlusskabel


#1 Mitglied ist offline   wlan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2006 - 22:46

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Möchte mal wissen wie lang das DSL-Anschlusskabel (4adrig) sein darf?
Also ich meinte das Kabel (R45) vom Splitter zum Router.
Kann man es auch mit einem cat5e Lan Kabel selber bauen?

Danke schon mal im Voraus!!!
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2006 - 22:54

Maximallänge 100Meter.
Und ja, es ist eigentlich nur ein ganz normales Cat5e Kabel...
0

#3 Mitglied ist offline   In Delirium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2006 - 15:31

Beitrag anzeigenZitat (wlan: 21.10.2006, 23:46)

Kann man es auch mit einem cat5e Lan Kabel selber bauen?


Wieso denn selber bauen? Nimm doch einfach son cat5 kabel, du kannst nur kein normales anschlusskabel als netzwerkkabel nehmen, aber andersrum is kein problem
Mein PC:

ASUS P5K-VM
Intel Core 2 Duo E6420 @ 2,4GHZ
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL5
Zotac GeForce 8800 GTS 640MB
BE Quiet! Straight Power 550 Watt
500 GB Samsung HD501LJ S-ATA (Windows XP Professional / Vista Business)
80 GB IDE-HDD (Kubuntu 7.10 Linux)

Mein Laptop:

Notebook ASUS A6T-AP005H2
AMD Turion X2 Dual Core 2x1.6 Ghz
2048 MB Ram
100 GB HDD
NVIDIA GeForce Go 7600
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2006 - 15:37

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 21.10.2006, 23:54)

Maximallänge 100Meter.
Und ja, es ist eigentlich nur ein ganz normales Cat5e Kabel...



Das ist nicht ganz Richtig.

Die 100m beziehen sich auf 10/100BaseT Ethernet nicht auf normales Telefonkabel, denn nichts anderes ist es zwischen dem Router und dem Splitter..

Das ganze hat nix mit dem Anschluss zu tun, auch Telefonkabel kann man mittels RJ45 verbinden.

Allerdings habe ich die Maximallänge für Telefonkabel noch nicht gefunden...

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 22. Oktober 2006 - 15:37

0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2006 - 15:40

Zwischen Router und Splitter ist bei mir normales Netzwerkkabel geschalten.
Und da das ja auch nichts anderes wie Netzwerktechnik ist macht man mit den Cat5e-Spezifikationen ja auch nix verkehrt?
0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2006 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 22.10.2006, 16:40)

Zwischen Router und Splitter ist bei mir normales Netzwerkkabel geschalten.
Und da das ja auch nichts anderes wie Netzwerktechnik ist macht man mit den Cat5e-Spezifikationen ja auch nix verkehrt?



Nu ja das ist aber keine Netzwerkverbindung, ich hatte , als ich meinen Alten Router noch hatte ein stinknormales Telefonkabel zwischen Splitter und Modem (Router).

Natürlich kann man da auch ein Netzwerkkabel nehmen, ist bei meinem neuen Router auch so, aber es ist immernoch ne stinknormale Telefonverbindung, nur mit anderem Kabel.

Außerdem kann man auch mit Netzwerk mehr als 100m überbrücken, man muss halt nur nach 100m nen Repeater (Verstärker) dazwischenschalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0