WinFuture-Forum.de: W700v :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W700v :(


#1 Mitglied ist offline   aero-toni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2006 - 12:47

hey,

also ich hab neuerdings mein altes modem mit dem speedport w700v ersetzt...und bin bis jetzt total unzufrieden


hab des teil "schritt für schritt" im gateway konfiguriert, und war erstmal ganz happy das alles ging. Ein tag später...morgens läuft nix....komm schlißelich auf die idee das gerät aus und wieder ein zu schalten und >>es läuft wieder....denk mir dabei nix und weiter...habs jetzt 4 tage drin und muss morgens IMMER!! erstmal das gerät aus und wieder einschalten um es zum laufen zu kriegen! jetzt wollt ich heute ein paar ports freigeben und habe dazu erst einmal die automatisch vergebene IP Addr. umgestellt auf eine manuelle damit das auch geht >> die nächste enttäuschung: mit manuell eingestellter IP komm ich net mehr ins Internet (geschweige denn zum router gateway, ging erst nach mehrfachem inet verbindung trennen etc.)

nun also meine fragen!

1.) wie kann man mit diesem router ports freigeben? bzw. wie kann man eine manuelle IP Addr, benutzen?

2.) (an w700v besitzer!) was habt ihr für erfahrungen mit dem teil gemacht? (hab ich ein defektes teil erwischt oder sind die alle so *****)

3.) kann man dem speedport irgendwie "sagen" das er nur ein blödes modem sein soll und nicht auch noch router...und einen separaten router somit dranhängen kann?


vielen dank schonmal im vorraus!

grüße,

aero-toni
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 22. Oktober 2006 - 12:58

schon mal an ein Firmwareupdate gedacht? Das vereinfacht viel bei der einstellungsgeschichte. Das mach mal bitte als erstes.
0

#3 Mitglied ist offline   aero-toni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2006 - 20:22

habe bereits die aktuellste firmware drauf...

besonders hilfreich war dieser erste tipp jetzt noch nicht :)
freu mich über schnelle hilfe!

thx a.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2006 - 20:41

Zur manuellen IP:
Hast du nur die IP und das Subnetz vergeben oder hast du auch an den DNS-Server und das Standardgateway gedacht?

Zum Rest: Keine Ahnung, ich kenne das Gerät nicht.
Andererseits ist es baugleich mit der AVM Fritzbox 7140, und bei dieser gibt es die Möglichkeit es als Modem und als Router zu benutzen (sogar zeitgleich, wenn man will).
Also ist es bei dieser auch möglich, spätestens durch das Flashen der Firmware auf eine Fritzbox Fon.
Wie das geht ist hier zu erfragen:
http://www.ip-phone-forum.de/index.php
Viel Glück weiterhin :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0