Alternate - Größte Servicewüste Deutschlands! Teure Service-Hotline und keiner geht ran...
#16
geschrieben 21. Oktober 2006 - 14:37
Ware wurde bestellt und von mir das Geld sofort überwiesen.
Das Geld wurde kassiert aber nie geliefert. Dann versuchte ich jemanden über die überteuerte Hotline zu erfahren - nur Musik, kein Ansprechpartner. 3 Mails und 2 Faxe wurden nicht beantwortet. Erst noch einer Drohung mit Anzeige wegen Betruges und dem Rechtsanwalt kam eine Antwort mit der Zusage der Rücküberweisung - mal schauen ob es kommt. Alternate ist wirklich der letze Haufen, dort werde ich nie wieder bestellen oder es jemanden empfehlen. Mindfactory ist da spitze und dazu noch billiger.
Bei Alternate hatte man wohl vor einigen Wochen die Software umgestellt (wahrscheinlich von T-Systems) daher wohl die Probleme. Dennoch kann man so nicht mit zahlenden Kunden umgehen, daher bye bye!
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#17
geschrieben 21. Oktober 2006 - 15:26
Zitat (linksta: 21.10.2006, 15:23)
garantie oder andere sachen sind davon nicht betroffen!
achso, hmm na gut ... wie gesagt, war mir nicht sicher.
MfG
#18
geschrieben 21. Oktober 2006 - 15:43
#19
geschrieben 21. Oktober 2006 - 15:51
#20
geschrieben 21. Oktober 2006 - 15:52
Hier wird ware nicht abgeschickt, dort ist der Service scheiße, beim nächsten werden defekte Produkte verschickt, und bei einem anderen gar gefälschte Ware!
Kauf am besten gar nirgends mehr ein. Dann habt ihr keine Service-Probleme mehr.
Ach ja: Ich würde auch keine ATI- und keine NVIDIA-Karten mehr kaufen. Ich kenne Leute, die hatten mit ATI-Treibern Probleme, und ich kenne Leute, die hatten mit NVIDIA-Treibern Probleme.
Könnte man mal solche Pauschalisierungen weglassen? Natürlich kann man mal richtig Pech haben bei einer Bestellung, mit einem Produkt. Und klar, die Hotline ist wirklich nicht sonderlich gut zu erreichen - allerdings braucht man sich darüber um 17-18 Uhr echt nicht wundern. Dass E-Mails usw unbeantwortet bleiben ist natürlich eine Sauerei. Nichtsdestotrotz möchte ich gar nicht wissen, wieviele Spam-Mails z.B. an Alternate täglich gehen... bei einem Fax ist es natürlich noch ärgerlicher, aber sowas passiert halt nun mal leider. Denkt ihr, andere Händler hätten solche Probleme nicht?
Ich kaufe seit Jahren relativ viel Hardware bei vielen Anbietern, und egal wo ich bestelle, ich höre immer wieder von Freunden und in Foren "da würde ich net bestellen, weil ...". Aber wirkliche Probleme hatte ich bei keinem... selbst bei Händlern, die als Serive-Wüste bezeichnet wurden (z.B. K&M Elektronik), war ich manchmal vom guten Service richtig überrascht...
#21
geschrieben 21. Oktober 2006 - 16:45
Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 16:46
#22
geschrieben 21. Oktober 2006 - 20:12
Denke Probleme sollen dort nicht der Regelfall sein, liegt dann eher an schlechten MItarbeitern.
Kenn auch paar die über Mindfactory schimpfen, ist echt nicht so einfach alles.
(Marco Gercke)
#23
geschrieben 21. Oktober 2006 - 23:59
Hatte mir eine GeForce 6800GS bestellt, und keine 2 Minuten nach der Bestellung mit der Kreditkarte bezahlt...
Das war an einem Sonntagbabend. Geliefert wurde erst am Freitag...
Als die Grafikkarte dann ankam, war vorne an den Anschlüßen eine kleine Ecke von der "Metallplatte" so sehr verbogen, dass ich die Karte nicht einbauen konnte.
Ich habe also bei der Hotline angerufen, und knapp 20 Minuten gewartet...
Als ich dann Jemanden am Hörer hatte, meinte der Mitarbeiter nur: "Die Reklamationsabteilung wird sich per Mail an Sie wenden...".
Eine Mail kam bis heute nicht...
Inzwischen habe ich die verbogene Ecke mit einer Zange selbst gerichtet... <_<
#24
geschrieben 23. Oktober 2006 - 11:05
zum Thema Alternate / Service.
Allgemein ist Alternate eigentlich immer ein recht guter Online Shop gewesen, recht freundlich, (fast immer) schnelle Lieferungen, relativ faire Preise .... ABER:
Der Service bei Alternate war noch nie besonderst zuferlässig.
Ich habe genau dass selbe Prob., hatte vor ca. 3 Wochen eine billige Ersatz Grafikkarte bestellt, diese aber 1 Tag später stornieren lassen (schriftlich & telefonisch).
Die Stornierung wurde mir telefonich durch einen Alternate "Service" Mitarbeiter bestätigt.
Aber welch Überraschung, die Karte wurde natürlich 3 Tage später trotzdem zugestellt, woraufhin ich die Sendung gar nicht erst angenommen habe und diese Somit durch die Post direkt wieder an Alternate versendet wurde.
Wie gesagt dass war vor 3 Wochen, in der Zwischenzeit hatte ich bei Alternate unter anderem einen Grafikkartenlüfter gekauft, da dieser aber nicht richtig funktionierte habe ich von meinem Wiederrufsrecht gebrauch gemacht un den Lüfter 2 tage später an A. zurückgeschickt.
Fazit:
Ich habe bis Heute weder eine Gutschrift noch eine Stellungnahme seitens Alternate bekommen und dass obwohl ich beide Teile rechtzeitig zurückgesendet habe.
Auch auf 2 meiner e-mails habe ich keine Antwort erhalten, von der tollen Service Hotline mal ganz zu schweigen.
Bei fünf erfolglosen Versuchen bin ich jeweils ca 15 - 20 Minuten gewartet, OHNE dass ich überhaupt mal mit einem Service Mitarbeiter gesprochen habe.
In meinen Augen ist dass eine bodenlose Unverschämtheit seine Kunden in dieser Form zu vernachlässigen.
Besonderst frustrierend ist für mich die Tatsache, dass ich bereits knapp 30 Bestellungen bei Alternate getätigt habe und es bei insgesamt 6 Retourefällen bereits 3 Mal nicht reibungslos funktioniert hat.
Abschließend bleibt nur noch der tolle Expressversand zu erwähnen, der in der Vergangenheit (insbesondere an Samstagen) auch nicht gerade zuverlässig war - mal kam nur ein Teil der Bestellung dann wurde die Bestellung wieder nur per Standartversand abgeschickt usw ....
MFG ill_Nino
#25
geschrieben 28. Oktober 2006 - 02:53
mein prob war das ich eien defeckte grafickkarte bekommen habe diese habe ich dann als versand bezahlt empfänger zurück geschickt wurde auch angenohmen 1 tag später hatte ich eine e-mail erhalten danach kam nichts mehr also 5 tage später angerufen bei der hotline /ca 30sek wartezeit) mitarbeiter kannte ich schon von früher wegen fragen wann z.b. eien ware wieder lieferbar ist also ihn mit namen angesprochen allerdings war er nicht ganz bei der sache wegen einerm extrem nervigen kunden vorher (ja kunden vermiesen den support) also hat er mich gleich weitergeleitet und 3 tage später hatte ich die neu graka shcon daheim. ^^
#26
geschrieben 29. Oktober 2006 - 13:53
Zitat (Anderländer: 28.10.2006, 02:53)
mein prob war das ich eien defeckte grafickkarte bekommen habe diese habe ich dann als versand bezahlt empfänger zurück geschickt wurde auch angenohmen 1 tag später hatte ich eine e-mail erhalten danach kam nichts mehr also 5 tage später angerufen bei der hotline /ca 30sek wartezeit) mitarbeiter kannte ich schon von früher wegen fragen wann z.b. eien ware wieder lieferbar ist also ihn mit namen angesprochen allerdings war er nicht ganz bei der sache wegen einerm extrem nervigen kunden vorher (ja kunden vermiesen den support) also hat er mich gleich weitergeleitet und 3 tage später hatte ich die neu graka shcon daheim. ^^
ich hatte ein vergleichbares Problem, es kommt wohl einfach darauf an, ob die gerade viel zu tun haben oder nicht. bei meinem garantieanspruch meiner graka, hab ich gut 2 monate auf meine neue warten dürfen (nach 6wochen wurde mir ein gleiches (auch defektes) modell zugesandt, das ich dann wieder zurückgeschickt habe -.- ...).
man kann wohl kaum etwas pauschal über einen händler sagen, ich denke es wird sich nicht die waage zwischen unzufriedenen und zufriedenen kunden halten, nur dass man halt eher sagt: der support war schlecht, anstatt: der support war gut! - was auch dann ein schlechteres allgemeinbild von dem händler ergibt!
MfG
EDIT: sorry nochmal!
Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 30. Oktober 2006 - 17:45
#27
geschrieben 30. Oktober 2006 - 15:35
Tja - und was sagt mir der "Telefonschleifen-Herr" auf der anderen Seite?
- "Da kann ich ihnen leider noch keine Antwort zu geben, es ist noch nichts im System vermerkt. tut mir leid.
Kann ich Sie später zurückrufen?"
Da sitzt doch echt NUR eins Hanswurst am Telefon und nimmt alle Anrufen entgegen? - Was ist das denn bitte?
Es gibt haufenweise Arbeitslose, da sollen die gefälligst mal 10 Leute einstellen damit der Support schneller und besser wird.
Bin ja mal gespannt, wann ich heute zurückgerufen werden - ob das überhaupt klappt!
Geile Sache da... also bestellen tue ich dort nichts mehr, dann gebe ich liebder 5€ im Shop um die Ecker mehr aus, da weiß ich aber das ich nicht 20 Minuten in der Warteschleife stecke und dann doch nichts erfahre!
Also sowas dürfte sich solch ein "großer" Laden echt nicht leisten...
Darauf kann man als Kunde echt verzichten!
Das einzige was klappt ist der Versand, ansonsten kannste die Fa. in die blaue Tonne packen oder zu den gelben Säcken stellen.
Man man man ...
#28
geschrieben 30. Oktober 2006 - 15:58
Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit diesem Shop, die Ware wurde bist jetzt immer schnell und gut verpackt angeliefert.
Generell frage ich mich, warum hier einige mit Vorkasse zahlen?
Ist doch generell sicherer per Nachnahme zu zahlen -> Zuerst die Ware, dann bekommen die ihr Geld - die 2� Nachgebühr für die Post habe ich dann auch noch übrig...
Das einzige was an Alternate teilweise stört, sind die Versandkosten, die meines Erachtens nach, auch ruhig etwas niedriger hätten ausfallen dürfen...
Dieser Beitrag wurde von Vyper bearbeitet: 30. Oktober 2006 - 15:58
#29
geschrieben 30. Oktober 2006 - 16:00
Das ganze is allerdings nun 2 Jahre her....
gruß tecONE
#30
geschrieben 30. Oktober 2006 - 17:18
Deshalb haben die im September keine RMA-Nummern mehr rausgegeben... naja - mal schauen was das wird. Bestellt wird auf jeden Fall nichts mehr dort.