WinFuture-Forum.de: Die Übertriebenheit Von Heute. -> 1973 - 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Die Übertriebenheit Von Heute. -> 1973 - 2007


#1 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 14:31

Szenario: Robert hat ein Taschenmesser mit in die Schule gebracht.
1973 Der Bio-Lehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen.
2007 Die Schule wird weiträumig abgesperrt. GSG 9 und das SEK der Polizei rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Der Schulpsychologe kommt und betreut die PTBS-traumatisierten Mitschüler und Lehrer.

Szenario: Robert und Markus raufen sich nach der Schule.
1973 Es bildet sich eine Gruppe und feuert die beiden an. Markus gewinnt. Die beiden geben sich die Hand und alles ist geklärt.
2007 Die Polizei kommt und nimmt beide fest und klagt sie wegen schwerer Körperverletzung an. Robert wird wegen seiner Niederlage vom Psychologen behandelt. Beide Schüler werden der Schule verwiesen und landen ohne Ausbildung auf der Strasse.

Szenario: Robert schießt eine Fensterscheibe ein und kriegt deshalb von seinem Vater eine Ohrfeige.1973 Robert passt jetzt besser auf, wird erwachsen und führt ein ganz normales Leben.
2007 Roberts Vater wird wegen Kindsmisshandlung eingesperrt. Robert wird der Mutter weggenommen und in ein Heim für Prügelkinder gesteckt. Roberts kleine Schwester wird vom Psychologen suggeriert, dass sie auch misshandelt wurde. Der Vater kommt nie wieder aus dem Knast und die Mutter fängt ein Verhältnis mit dem Psychologen an.

Szenario: Robert hat Kopfweh und nimmt Tabletten mit in die Schule.
1973 Robert gibt dem Kunstlehrer auch eine, in der großen Pause, im Rauchereck.
2007 Die Drogenfahndung und ein Psychologe tauchen auf. Robert wird wegen Drogenbesitz von der Schule verwiesen. Sein Schulranzen, sein Pult und sein Zimmer zuhause werden nach weiteren Drogen, Pornos und Waffen durchsucht.

Szenario: Ahmed fällt wegen Deutsch in der 8. Klasse durch.
1973 Ahmed nimmt Nachhilfeunterricht in den Sommerferien und schafft den Schulabschluss ein Jahr später ohne Probleme.
2007 Ahmeds Fall landet vor der Gleichstellungskommission und dem Psychologen der Schule. Die liberale Presse findet das Verhalten der Schule unvertretbar. Deutsch ist nicht die Mutter aller Sprachen. Man denke mal daran, was im Namen der deutschen Sprache schon alles für Unheil angerichtet wurde. Die Schule lässt unter dem immensen Druck eine Nachprüfung mit Fragen für einen Erstklässler zu und Ahmed rückt nach. Den Abschluss schafft er nicht und landet am Fließband bei VW weil er immer noch kein Deutsch kann.

Szenario: Robert wirft einen Feuerwerkskörper von Silvester in einen Ameisenhaufen.

1973 Einige Ameisen sterben!
2007 Tierschutzverein, Kripo, Anti-Terror Truppe und der Psychologe vom Jugendamt werden gerufen. Robert werden schwer gestörtes Sozialverhalten, pyromanische Anlagen und> terroristische Grundtendenzen vorgeworfen. Die Eltern und Geschwister müssen sich ebenfalls einem Psychotest unterziehen. Sämtliche PCs im Haus werden auf Gewalt verherrlichendes und Nationalsozialistisches Material untersucht. Roberts Vater wird unter Beobachtung gestellt und darf nie mehr in seinem Leben fliegen.

Szenario: Robert fällt beim Turnen hin und verletzt sich am Knie. Der Lehrer läuft sofort zu ihm, hilft ihn auf und trocknet seine Tränen. Dann geht er mit ihm ins Sekretariat, kümmert sich um ein Pflaster und bleibt noch kurz bei ihm sitzen.
1973 Nach kurzer Zeit geht es Robert wieder besser und er geht zurück in die Pause.
2007 Der junge Lehrer wird wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen sofort aus dem Schuldienst entlassen und bekommt ein Strafverfahren in dem er zu fünf Jahren Gefängnis ohne Bewährung verurteilt wird. Robert muss Psychologisch betreut werden und verliebt sich in den Sohn des Psychologen.


Vielleicht ist doch ein bisschen Wahrheit dahinter
Aber nicht gleich alles so ernst sehen :)

Dieser Beitrag wurde von free bearbeitet: 07. Juli 2007 - 14:38

Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2007 - 14:36

schon stark übertrieben, aber jede legende hat ja auch einen waren kern..
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 679
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 07. Juli 2007 - 14:39

liest sich interessant. und ein fünkchen wahrheit steckt da ganz sicher drin.

je suis 1 Pimmel

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Juli 2007 - 14:41

USA?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2007 - 14:50

Ja, irgendwas ist da schon dran, da könnt man auch mit manch anderen Sachen noch weitermachen.
Wir hatten zum Beispiel zu meiner Kinderzeit noch nicht mal Gurte im Auto, geschweige denn einen Airbag. Heute geht die Welt unter wenn das ABS im Auto fehlt.
Wir sind damals 2 Kilometer bei jedem Wetter zur Schule gelaufen. Mama fährt einen hin mit dem Auto? Naja, was für ein Auto? Das Auto hatte der Vater um auf die Arbeit zu kommen, und Zweitwagen konnt sich zu der Zeit noch keiner leisten...
Kindersendungen im TV? Tom und Jerry, die Biene Maja, Löwenzahn. Ganze Kanäle die nur Kindersendungen brachten? Undenkbar, wir waren halt draussen und haben die Gegend unsicher gemacht, uns im Schlamm gewälzt, anderen Leuten Streiche gespielt und auch mal die ein oder andere Fensterscheibe hat gelitten beim Fussball spielen, da gabs ein paar hinter die Löffel und ein paar Stunden später war die Welt wieder in Ordnung.
Waren wir glücklich? Ohja, das waren wir, trotz oder gerade deswegen weil wir kein Überangebot hatten, wir haben das vorhandene genutzt und waren zufrieden damit...

#6 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 07. Juli 2007 - 14:56

triffts ganz gut finde ich

#7 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 07. Juli 2007 - 15:17

Da steckt durchaus sehr viel Wahrheit drinne, bei vielen Sachen fragt
man sich echt ob das sein muß.... :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 07. Juli 2007 - 15:19

Ja da könnte man noch hinzufügen:

Robert ist etwas rüpelhaft und benimmt sich daneben.
1973 Der Vater schimpft mal ordentlich und nachdem Robert Besserung gelobt, darf er nach zwei Wochen auch wieder Fernsehen gucken und alles wird gut.
2007 Bei Robert wird ADS diagnostiziert (falls privat versichert sogar ADHS) und Robert bleibt rüpelhaft, hat aber ein Attest, dass er nicht anders kann.

Robert entdeckt einige Hobbies für sich und lässt die Schule etwas schleifen, was die Schulsachen betreffend in einer permanenten Faulheit endet.
1973 Robert verhaut ein Diktat nach dem Anderen, bleibt sitzen, wiederholt die Klasse mit etwas mehr Eifer und bekommt seinen Abschluß.
2007 Bei Robert wird eine Lese- und Rechtschreibschwäche festgestellt. Er bekommt den Abschluß trotzdem, weil die Deutschnoten nun nicht mehr so gravierend im Gesamtergebnis berücksichtigt werden und Robert wundert sich, warum er trotz seines guten Schulabschlusses sämtliche Bewerbungen zum Verwaltungsfachangestellten zurückgeschickt bekommt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#9 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 07. Juli 2007 - 15:49

Eine 9. Realschulkalsse macht einen 20 minütigen Spaziergang zur Berufsinformation.
Obwohl es seit 5 Uhr morgens schneit, kommen einige in Turnschuhen und Jeansjacken.


1973 Die Schüler kriegen nasse Füße, eine Erkältung und zu Hause mächtig Ärger.
2006 Der Lehrer bekommt wütende Anrufe und eine Anzeige wegen Misshandlung Schutzbefohlener

Ist letztes Jahr wirklich passiert!

#10 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2007 - 16:11

Zitat

Kindersendungen im TV? Tom und Jerry, die Biene Maja, Löwenzahn. Ganze Kanäle die nur Kindersendungen brachten? Undenkbar, wir waren halt draussen und haben die Gegend unsicher gemacht, uns im Schlamm gewälzt, anderen Leuten Streiche gespielt und auch mal die ein oder andere Fensterscheibe hat gelitten beim Fussball spielen, da gabs ein paar hinter die Löffel und ein paar Stunden später war die Welt wieder in Ordnung.
Waren wir glücklich? Ohja, das waren wir

ich weis nciht, wahren wir das? wenn ich mir das heutige kinderangebot im TV angucke, wünschte ich mir das damals auch gehabt zu haben. Mal ehrlich, was gabs denn damals schon früher für kinder im TV?

Zitat

Wir sind damals 2 Kilometer bei jedem Wetter zur Schule gelaufen. Mama fährt einen hin mit dem Auto?
Meine Mutter hats getan Oo

nun weis ich nicht wie viel jahre uns trennen, aber ich bin auch keine 12 mehr. sicher hatten es kinder zu früheren zeiten schwehrer, was aber nicht heissen soll das die kinder es heute auch schwehr haben müssen.
sie haben es meiner meinung nach schwehr genug. viel weniger mit der wahl des fernsehprograms oder dem weg zur schule. vielmehr mit dem stoff in der schule der zu lernen ist, wenn ich ganz ehrlich bin... ich möchte kein schüler mehr sein. Auch die Kinderarmit in diesem Land macht den kindern kein leichtes leben möglich. ein kind möchte kind sein und nicht mit 8 jahren täglich aufgeklärt werden das das arbeitsamt einem nur beschränlte mittel zur verfügung stellt. nein, sowas hat es damals auch nicht gegeben, oder erheblich seltener.

dazu muss man sagen das die welt in allem etwas krasser geworden ist. Beispiele wie

Zitat

2007 Der junge Lehrer wird wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen sofort aus dem Schuldienst entlassen
es ist leider schon oft vorgekommen!

auch hier...

Zitat

(falls privat versichert sogar ADHS)

wir leben nunmal in einer zwei-klassen-gesellschaft. das war nie anders.

Zitat

Szenario: Ahmed fällt wegen Deutsch in der 8. Klasse durch.

das ist mal absolut maßlos übertrieben. von so einem fall ahbe ich noch nie gehört, und mögen unsere schulen noch so einen sclechten ruf haben, haben die meisten schulen einen förderuntericht für ausländer die probleme mit unserer sprache haben.

also das ist schon sehr aßlos übertrieben. einen wiedererkunnungswert sehe ich nur sehr minimal. das heute alles etwas strenger behandelt wird liegt einfach darans das alles heute etwas strenger geworden ist. schließlich ist es heute kein feuerwerkskörper mehr sondern das schwafe messer im körper eines anderes oder sogar gleich echte schusswaffen.

du musst, bei wo einem vergleich, auch die zeit von Robert anpassen. denn das was robert heute tut, ist auch nichtmehr das was er 1973 getan hat

1973:

Zitat

Szenario: Robert hat ein Taschenmesser mit in die Schule gebracht.

Der Bio-Lehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen.


2007:

Zitat

Szenario: Robert hat eine Schrotflinte mit in die Schule gebracht.

Die Schule wird weiträumig abgesperrt. GSG 9 und das SEK der Polizei rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Der Schulpsychologe kommt und betreut die PTBS-traumatisierten Mitschüler und Lehrer.

so klingts gleich ganz anders mh?

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 07. Juli 2007 - 16:17


#11 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 679
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 07. Juli 2007 - 16:32

 Zitat (Publisher: 07.07.2007, 17:11)

ich weis nciht, wahren wir das? wenn ich mir das heutige kinderangebot im TV angucke, wünschte ich mir das damals auch gehabt zu haben.

bin ganz froh das es damals (bin nun 32) eher selten zeichentrickfilme u.ä.
im tv zu sehen gab. zu der zeit war fernsehen noch ein erlebnis. und wir sind sehr gerne einfach
raus gegangen, auch wenn wir keinen plan hatten was man machen sollte (in nem 1000einwohner-
dorf auch net ganz so einfach :) ).

da kam zwar auch oft blödsinn heraus (z.b. 3 konfetti-tüten in das auto des paketdienst-fahrers
kippen, der unvorsichtigerweise das fenster halb runtergekurbelt hatte :) ).

ich kenne einige kiddies, die täglich bis zu 5 stunden (!) vorm tv hocken...
klar, da haben die eltern ruhe von den "blagen"; aber das ist doch nicht das wahre.

je suis 1 Pimmel

#12 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2007 - 16:35

Ich fand das TV Angebot von damals auch besser. Ich bin zwar noch nicht so "alt", aber was heutzutage läuft, ist ja wirklcih schlimm. Nur noch Mangas und japanisches Zeugs.

Jetzt bringen die sich doch nur noch gegenseitig um

Schlümpfe, Löwenzahn und Biene Maja waren halt noch was :)

Dieser Beitrag wurde von free bearbeitet: 07. Juli 2007 - 16:38

Eingefügtes Bild

#13 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 07. Juli 2007 - 16:48

Die allgemeine Verblödung hab ich bemerkt, als mal so ein Kind am Sternenmikrofon bei Kinderkacke mit Michael, auf die Frage, was es den mal werden will, antwortete "Powerranger".
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#14 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Juli 2007 - 16:49

hab die Woche meine ( spätnachzügler ) Schwester ( 16) mal gefragt,
wann sie Moby Dick gelesen hätte.

Da musste ich ihr erst mal erklären was des ist.

Und als sie mir dann sagte,
das sie Karl May, Robinson Crusoe Graf von Monte Cristo usw.
auch nicht kennt,
haben wir uns mal darüber unterhalten was sie denn
im Gymnasium so lernen.

Bin jetzt noch geschockt,
wie wenig die Kids heute in der Schule auf des Leben vorbereitet werden.
Und Allgemeinbildung scheint es gar nicht mehr zu geben...

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#15 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 679
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 07. Juli 2007 - 17:03

 Zitat (saw: 07.07.2007, 17:49)

Bin jetzt noch geschockt,
wie wenig die Kids heute in der Schule auf des Leben vorbereitet werden.
Und Allgemeinbildung scheint es gar nicht mehr zu geben...

genau das meinte ich wo ich schrieb das es ganz gut war
das das medium fernsehen früher eher die ausnahme war. (jaja; 2x war :) )

aber das hab ich auch schon im RL erlebt:
ich hab zwar nur nen hauptschulabschluss (danach lehre zum e.-installateur abgeschlossen),
aber denke doch eine gute portion allgemeinwissen zu haben, was bei einigen mit abitur
(die zweifelsohne klasse auswändig lernen können) nicht unbedingt der fall ist.
[bitte nicht als verallgemeinerung werten; kenne auch "gyminaster", die ne menge aufm kasten haben]

mag auch daran liegen, das ich mich net 24/7 vom fernsehen lenken lasse.
amen :)

Dieser Beitrag wurde von greller bearbeitet: 07. Juli 2007 - 17:07

je suis 1 Pimmel

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0