WinFuture-Forum.de: Netzwerkadresse Beziehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkadresse Beziehen


#1 Mitglied ist offline   maverickxxll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 11:58

Hallo, Habe bei meinem Laptop eine USB Wlan Stick installiert. Er findet das WLAn Netzwerk ohne Probleme mit guter bis mittlerer Signalstärke. Mein Wlan Router verteilt über DHCP die IPs. Trotzdem bekommt der Läppi keine zugewiesen, obwohl in der Tabelle genug frei sind. Der USB Adapter sucht sich nach ner bestimmten Zeit immer irgendeine Adresse.
Wer weiss rat ?

Mein System:
Siemens DSL Router 505, Gericom Notebook mit 2400 Mhz, und Fiberline USB Stick(Wlan)
XP Home SP2



Danke Gruss Mave
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DAC324 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 12:40

Das gleiche Problem hatte ich mit einem Centrino-Notebook (Intel 2200BG WLAN-Adapter) und einem Linksys WRT56G Router auch. Interessanterweise nur mit einem von zwei baugleichen Notebooks.
Updates von Router-Firmware (DD-WRT) und Treibern für den WLAN-Adapter brachten letztendlich Abhilfe.

Wenn gar nichts geht, dann wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen und dem WLAN-USB-Stick eine feste IP-Adresse zuweisen müssen.
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2006 - 13:10

Habt ihr Dateien aus der Sammlung ausm Sicherheitsforum genutzt also die Skripte (.reg und .cmd) da wurden IPSEC Einstellungen verändert, wodurch der DHCP Client nicht mehr funktionierte.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0