WinFuture-Forum.de: Fe über Telefondose? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Fe über Telefondose?


#1 Mitglied ist offline   schlackel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2006 - 16:04

hallo.

eine telefondose hat ja normal 8 Leitungen. Benutzt werden aber nur 2 zum telefoniern (und dsl?!).
ich habe in 2 verschiedenen Stockwerken/Zimmern je eine telefondose.
könnte ich mir von den restlichen Leitungen 4 abzwacken und daraus eine 100 Mbit/s (also FastEthernet) Leitung basteln
(natürlich mit landosen &Co).
bekomme ich da nicht die benötigte geschwindigkeit?
oder werden durch das (T-)DSL mehr leitungen belegt, sodass es an freien Leitungen mangelt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2006 - 17:01

Nein , da das telefonkabes mit sicherheit nicht der cat5e spezifikation entspricht, also abschirmung usw
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 18. Oktober 2006 - 17:12

das wird wahrscheinlich nur eingeschränkt funktionieren, aber für dsl kanns langen. besser ziehste da ein cat5e (oder besser) kabel durch
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   schlackel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 18:21

sry wenn das missverständlich war: das dsl läuft schon. ich wollte wissen ob durch das dsl mehr leitungen wie die 2standartleitungen fürs telefon belegt werden
0

#5 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 19. Oktober 2006 - 18:35

Hy,

das Telefonnetz ansich besteht aus 2 Adern, die auch an deiner Hauptdose angekommen. Diese 2 Adern schließt man mit einem normalen Telefonleitung an den Splitter an. Vom Splitter zum Modem/Router braucht man ebenfalls nur 2 Adern, falls sich mehr in der Leitung befinden werden diese einfach nicht benutzt. Dabei sollte man aber ein Netzwerkkabel verwenden, weil dort etwas höhere Frequenzen sind und diese mit diesem Kabel besser abgeschirmt werden.

Alles was nach dem Modem/Router kommt ist Netzwerktechnik. Da sollte man keine einzelnen Adern mehr verwenden, sondern die zugehörigen Netzwerkkabel, weil sich neue Frequenzen in die Kabel mischen, die eventuell das Netzwerk stören können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0