WinFuture-Forum.de: Wsus - Können Updates System Zerstören? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wsus - Können Updates System Zerstören? fehlerhafte Updateinstallation Ursache für korruptes System


#1 Mitglied ist offline   dine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2006 - 12:12

Ich lasse per WSUS meine Server aktualisieren und einmal die Woche automatisch rebooten.

Nun kam die Frage auf, ob ein Update, welches bei der Installation einen Fehler verursacht bzw während der Installation hängen bleibt, den Server, eine Serverkomponente, einen Dienst oder sonstwas zerstören könnte, sodaß das System korrupt wird.

Bin über jede Antwort froh!
Danke dine
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2006 - 12:19

Hallo,

auf jedenfall kann das passieren!
Es gibt so viele Kombinationsmöglichkeiten von Soft&Hardware das man es gar nicht ausschließen kann das kein Fehler geschieht.
Zu empfehlen wäre es einen Testkreis von Computern zu machen bei denen die Updates vorab installiert werden und dann 2-7 Tage später die restlichen PC's.
0

#3 Mitglied ist offline   dine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2006 - 12:37

Natürlich hast du prinzipiell Recht.
Aber mir geht es nicht um die Clients. Meine Frage dreht sich um Server aller Art.
Ich hab leider nicht genug Hardware & Lizenzen um mir eine solche Testlandschaft aufbaun zu können.
Vor allem müßte ich diese dann regelmäßig mit Daten füttern und Tests durchführen. Für sowas bin ich schlichtweg unterbesetzt.

Hatte schon jemand so einen Fall? Oder hat jemand schon mal von so einem Fall gehört?
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2006 - 12:54

Nun ja theoretisch ist dies natürlich möglich, da dir ja die Testumgebung fehlt, würde ich immer ein paar Tage warten bis du die Updates freigibst, denn bis dahin sind die möglichen Probleme meistens bekannt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0