WinFuture-Forum.de: Pcmci Isdn Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Pcmci Isdn Karte Faxen?


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2006 - 14:03

Hallo,

habe davon gehört dasn man mit einer ISDN Karte auch Faxe verschicken kann. Wenn ich dies
mit meinem Laptop (Asus Pro 70) realisieren möchte brauche ich eine PCMCI ISDN Karte.

Gibts da irgendwelche namenhaften Hersteller, oder worauf man beim Kauf achten sollte?

Das geht ja dann auch übers Internet also die Telefonleitung, kostet es dann was? oder wenn
man ne Flat hat nicht?

mfg
Mal4ik
//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 _Vollständiges Recovery_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2006 - 14:10

Ich habe eine von EICON da ist auch ne gescheite Software dafür dabei ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2006 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (Vollständiges Recovery: 12.10.2006, 15:10)

Ich habe eine von EICON da ist auch ne gescheite Software dafür dabei ;)


Danke erstmal, werde mir diese mal anschauen und die zweite Frage?
//**~ Mal4ik ~**//
0

#4 _Vollständiges Recovery_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2006 - 14:18

ISDN hat nix mit DSL Flat zu tun.

Faxe machen ;) Kostet die Telefonverbindungskosten über die ISDN Leitung.

Free FAX senden und empfangen geht z.B. mit Web.de da bekommst du als User ne FAXNUMMER ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2006 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (Vollständiges Recovery: 12.10.2006, 15:18)

ISDN hat nix mit DSL Flat zu tun.

Faxe machen ;) Kostet die Telefonverbindungskosten über die ISDN Leitung.

Free FAX senden und empfangen geht z.B. mit Web.de da bekommst du als User ne FAXNUMMER ;)


Ah danke für den Tip mit web.de !!!

Und wieviel kostet es so ein Fax zu versenden? Wird das Pro DIN A4 abgezogen oder
per Füllmenge auf dem Blatt? oder...?
//**~ Mal4ik ~**//
0

#6 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 14. Oktober 2006 - 22:54

Telefonieren oder Faxe versenden kostet immer gleich viel. Nur wird beim Telefonieren eben Deine Sprache und beim Fax eben das (schlecht) eingescannte Abbild übertragen. Viel länger als eine Minute (bei einer A4-Seite Text) dauert ein Fax aber relativ selten.

BTW: Bei mir fallen, trotz meiner Selbstständigkeit kaum mehr Faxe an. Fast alles läßt sich heute doch auch per Email (mit eingescannten Anhängen) erledigen. In den ganz seltenen Fällen, wo das angeblich nicht anders gehen soll, maschiere ich eben zum Postamt oder zu einem Freund. In vielen Städten kann man das auch bei Copy-Shops machen lassen. Ob sich die Anschaffung einer gesonderten Hardware (wobei ich mal annehme, dass Du in Deinem Notebook ja ohnedies ein Modem drinnen hast und daher keine PCMCIA-Karte benötigst) dafür wirklich lohnt, kannst natürlich nur Du selbst abschätzen. Mir persönlich war und ist das zu teuer. Mittlerweile könnte ich außerdem nur mehr über mein Mobiltelefon Faxe versenden, da ich ja gar keinen Festnetz mehr habe.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 14. Oktober 2006 - 22:55

0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2006 - 23:05

Übrigens benötigst du dafür nicht zwingend eine ISDN-Karte, sollte dein Notebook ein normales analoges Modem eingebaut haben und du einen ISDN-Analog-Wandler (TK-Anlage) zuhause dein eigen nennst geht es genauso, entsprechende Software vorausgesetzt.
0

#8 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2006 - 08:41

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 15.10.2006, 00:05)

Übrigens benötigst du dafür nicht zwingend eine ISDN-Karte, sollte dein Notebook ein normales analoges Modem eingebaut haben und du einen ISDN-Analog-Wandler (TK-Anlage) zuhause dein eigen nennst geht es genauso, entsprechende Software vorausgesetzt.


Gut danke erstmal für die Antworten werde mir das also nochmal überlegen.....
//**~ Mal4ik ~**//
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0