WinFuture-Forum.de: Windows Ist Regelmäßig... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Ist Regelmäßig... ... nicht fähig zu booten


#1 Mitglied ist offline   Kevin Dax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2006 - 18:15

Guten Tag :cool:

ich habe in dieser Woche nun schon zum zweiten Mal ein Image (WinXP Prof SP2) einspielen müssen, da ich Windows nicht starten konnte. Sobald dieser Ladebalken erschien, hat der PC automatisch rebootet. Gleiches im abgesicherten Modus. Reperaturfunktionen von der Setup-CD wie chkdsk, den mbr oder boot-sektor neu schreiben haben nicht funktioniert.

Am Image liegt es nicht, da ich vorletzte Woche noch keins hatte und da dasselbe Problem auftrat. Das habe ich erst danach angelegt um mir Arbeit zu sparen.

Zur Konfig des PCs:

AMD Athlon XP 3000+
512 MB DDR RAM
160 GB HDD
Nividia FX 5600XT

es gab es der Hardware in den letzten Wochen keine Änderungen. Auch habe ich kein Programm installiert, welches ist sonst nicht benutze.

Hat jemand eine Idee, außer den PC ausm Fenster zu werfen?

very thx ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Oktober 2006 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (Kevin Dax: 10.10.2006, 19:15)

Hat jemand eine Idee, außer den PC ausm Fenster zu werfen?

Ja, aus der Tür werfen :8): ;)

Nein, ich geb zu der war sc***ße



Möglicherweiße hats da die Hardware erwischt. Ich würde da in deinem fall mit dem RAM anfangen, am besten mit Memtest, aber die DOS version. Dann würde ich die Platte angreifen, nimm dazu das Festplatten tool deines Herstellers.

Dann ist die Fragte wie gut du technisch ausgestatet bist, evt. das Netzteil durchmessen. Das Mainboard gegentesten und wichtig, mal auf der Minimalkonfig bzw. Open air auf der Minimalconfig laufen lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 00:04

Ich weiss nicht, ob Bluescreens so früh kommen können, wie der Balken erscheint, aber kannst du vielleicht durch deaktivieren des automatischen Neustarts nach einem Crash einen Bluescreen sehen?
Wenn ja, könnte man da auch ansetzen, anhand der Meldung oben einerseits, andererseits, wenn der Bluescreen sagt, welcher Treiber z.B. schuld sein soll.
0

#4 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 11. Oktober 2006 - 07:22

Hallo Kevin Dax,

Dieser Satz iretiert mich ein wenig.

Beitrag anzeigenZitat (Kevin Dax: 10.10.2006, 19:15)

Am Image liegt es nicht, da ich vorletzte Woche noch keins hatte und da dasselbe Problem auftrat. Das habe ich erst danach angelegt um mir Arbeit zu sparen.


was meinst du damit jetzt genau?

Hast du das image erst angelegt als das Problem schon war, wenn ja, dann bitte Windows neu installieren.
Oder hast du bevor das Problem auftauchte ein Image gemacht wenn ja, tippe ich auch ein Hardware defekt. Aber um es genauer identifizieren zu können solltest du die Bluescreens anzeigen lassen wie es wicht vorgeschlagne hat. Dazu gehst du mit einem Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> bei Start und Wiederherstellung auf Einstellungen drücken und den hacken bei "Automatisch Neustart durchführen" wechmachen.beim nachsten mal wo ein Neustart durchführen sollte wird jetzt ein Bluescreen angezeigt. Hier bitte Error-Code sowie Fehlerbeschreibung posten.

Gruß Markus

€dit: ein wenich an der Gramatik gefeilt, war doch sehr unverständlich. ;D

Dieser Beitrag wurde von markus_83_nrw bearbeitet: 11. Oktober 2006 - 07:24

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#5 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 07:36

hmm, also ich hatte mal einen Fall mit den Automatischen WinUpdates. Nachdem sie sich im Hintergrund Installiert hatten und Neustart, passierte das selbe wie in deiner Beschreibung. Irgend so'n Patch hat mir irgendeinen Treiber verhundst. Das ist vielleicht auch ein Ansatz wo du mal nachsehen kannst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0