WinFuture-Forum.de: Allgemeine Fragen Und Antworten Zu Windows X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Allgemeine Fragen Und Antworten Zu Windows X64 Ihr habt Fragen? Hier hinein...


#1 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2005 - 20:23

Da die Fragen zu Microsoft's 64Bit Betriebssystem in letzter Zeit überhand nehmen habe ich beschlossen sie in einem Thread unterzubringen.
So sollte es auch leichter sein für X64-Neulinge die Antworten zu finden, die sie suchen ;)

Solltet ihr fachspezifische Fragen zu Treibern oder Programmen haben postet sie bitte ganz normal ins Helpboard, dieser Thread ist nur für diejenigen gedacht die sich noch unschlüssig sind ob sich der Umstieg lohnt.

Weiterführende Links:
Xp 64 Bit Programme Im Überblick...
Winfuture Update Pack
Updates für Windows XP 64bit Service Pack 2

Wer Interesse hat das Betriebssystem erstmal zu testen hat hier die Möglichkeit eine 180-Tage Version direkt von Microsoft zu beziehen, die deutsche Mui (Benutzeroberfläche) dazu ist hier erhältlich.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 23. April 2006 - 10:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Devil7610 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Oktober 2005 - 14:57

Huhu leutz...
Ich habe nun das WindowsXp x64 von Microsoft erworben.
Allerdiengs ist es in English und das Language pack hab ich zum Glück auch schon.
Okay...
Nun aber meine Frage !
Werden meine 32bit Programme einwandfrei unter dem x64 System ausgeführt ?
Lohnt es sich wirklich auf mein Sehr Stabiles WindowsXP 32bit Professional zu Verzichten ?
Läuft HalfLife2 und CounterStrikeSource noch einwandfrei unter x64 ?

Könnt ihr mir sagen ob es schwierigkeiten mit 32bit programmen und Spielen geben könnte?!?
Oder sollte ich doch bei Windows32bit bleiben und auf Vista warten ?

Dieser Beitrag wurde von Devil7610 bearbeitet: 25. Oktober 2005 - 14:58

0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2005 - 15:11

Willkommen im WinFuture-Forum! :angry:

Beitrag anzeigenZitat (Devil7610: 25.10.2005, 15:57)

Werden meine 32bit Programme einwandfrei unter dem x64 System ausgeführt ?

Je nach dem, manche lassen sich ohne Probleme nutzen, andere verursachen starke Fehler(NTLDR wird gelöscht).
Hier hast Du eine Liste.

Zitat

Lohnt es sich wirklich auf mein Sehr Stabiles WindowsXP 32bit Professional zu Verzichten ?

Windows XP x64 ist stabiler, da es auf Server 2003 aufbaut.

Zitat

Läuft HalfLife2 und CounterStrikeSource noch einwandfrei unter x64 ?
Könnt ihr mir sagen ob es schwierigkeiten mit 32bit programmen und Spielen geben könnte?!?

Nutze doch mal Google...
Es gibt auch Spiele für 64-Bit. *Klick*

Zitat

Oder sollte ich doch bei Windows32bit bleiben und auf Vista warten ?

Möchtest Du wirklich Vista haben?
Jetzige 64-Bit Hardware reicht für Vista aus. :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 25. Oktober 2005 - 15:11

0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 25. Oktober 2005 - 15:26

eventuell kann es noch Probleme bei der Treiberunterstützung geben, also vielleicht gibt es für ein paar Geräte keine Treiber ...

Du kannst ja mal Farcry 64 Bit probieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Devil7610 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2005 - 16:37

Najo also wenn mein Windows x64 einwandfrei rennen sollte, dann wird mir Vista kaum ins Haus kommen.
Zwar wird mein Rechner Vista zum Laufen bringen, jedoch finde ich den 3D Schnickschnack etc. einfach zu Arbeitsspeicher Raubend.
Back to Topic...

Ich habe eine ganze Menge Software auf meinen Rechner die ich alle bis auf jede weitere brauche.
Soweit ich da aber gehört habe, soll dreamwaver mx2004 schon mal nicht einwandfrei laufen.
Was ist den mit meinen games ?
CoD
CSS
CS
Mohaa
u.s.w ?
Müssen die auf 64bit programiert sein oder wird x64 die Spiele unter einer 32bit emulation laufen lassen ?
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. Oktober 2005 - 16:40

Die Spiele sollten rein theoretisch laufen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   Beng 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2005 - 18:56

Das Spiel läuft.
Allerdingd wird es mit den Treibern schlecht aussehen.
Besonders Peripherie ist davon betroffen (Drucker, Scanner, Webcamps, Controller, etc.)
Grafikkarten uind Mainboards stellen kein Problem dar. Wobei die ATI Treiber nicht so das wahre sind (Bei Linux auch nicht =/)
0

#8 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 13. Januar 2006 - 01:53

Also,

habe grade vor mein system aufzurüsten auf einen 64bit prozzi. wollte nun fragen wie denn mittlerweile die entwicklung beim 64bit windows aussieht. die treiberunterstützung sollte bei mir komplett gegeben sein da ich eigentlich sehr weit verbreitete hardware nutze a la asus, logitech, creative usw.
mir ist eigentlich am wichtigsten das mir keine eklatanten nachteile entstehen. die mir wichtigsten systemprogramme gibt es allesamt als 64bit versionen, das sollte meiner meinung nach nicht das problem darstellen, da ich auch gerne opensource nutze wenns geht und die sachen meist so oder so schnell in 64bit existieren.
wie sieht es allerdings bei programmen aus die nicht explizit für 64bit geschrieben wurden? das xp hat doch dann nen "fallback" modus in dem dann 32bit programme ausgeführt werden wenn ich mich da richtig entsinne... laufen die programme/spiele da genauso schnell wie auf nem reinen 32bit windows oder langsamer und wenn langsamer wieviel langsamer?
letzte frage wäre dann ob es "rund" läuft oder da noch irgendwelche größeren probleme bestehn.
aso, doch noch was... ne reine deutsche version gab/gibt es ja nicht oder? muss also die englische sein die dann per sprachpaket eingedeutscht wird oder? gibt es eine möglichkeit seine normale lizenz irgendwie in eine x64 umzuwandeln bzw x64 durch seine alte lizenz günstiger zu bekommen, wären sonst wieder 150€^^

so das wärs fürs erste ;) hoffe kann mir jemand helfen :blink:
0

#9 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 14. Januar 2006 - 21:19

keiner da der helfen kann? :)
0

#10 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2006 - 21:31

Ich habe die 64-bit Version. Das System läuft meines Erachtens nach sehr sauber. Allerdings läßt die Treiberunterstützung bei Druckern, Scannern und TV-Karten noch stark zu wünschen übrig. Die deutsche "Übersetzung" ist unvollständig und stümperhaft. Es sieht wirklich besser aus, wenn man es komplett in englisch laufen läßt. 32-bit Programme laufen nicht merklich langsamer als auf einem 32-bit System, trotz der Emulation. Über Spiele kann ch allerdings nichts sagen, da ich auf dem Rechner nicht spiele.

Allerdings würde ich es mit gut überlegen, ob ich dafür das Geld zur Zeit ausgeben würde. Zur Zeit bringt es keine Vorteile gegenüber einem 32-bit System. Warte lieber auf Vista.

Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 14. Januar 2006 - 21:33

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#11 Mitglied ist offline   fussel4fantasy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2006 - 21:50

Mein Kumpel hat auch nen 64bit prozessor und die windows xp64bit version, und der hat nur probleme mit seinen treibern, und so richtig etwas nutzen tuts es ihm auch nix, dass er so einen prozessor besitzt, denn die neusten und alle älteren spiele unterstützen kein 64bit.

mfg FuSSeL
0

#12 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 14. Januar 2006 - 22:02

gabs nichtmal ne 120Tage testversion? dann könnte ich ja testweise mal rumprobieren und notfalls backup zurückspielen...
0

#13 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2006 - 22:06

Jup. Schau mal hier.

Das deutsche Sprachpaket (~450mb) lässt sich selbstredend auch hierauf installieren...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 14. Januar 2006 - 22:11

0

#14 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 14. Januar 2006 - 22:25

ääh mal zu den thema es nützt einem ja nix da die meisten programme noch 32bit sind. wer solch eine meinung vertritt sollte sich seinen 286er aus dem Keller holen und da bleiben denn es ist nun einfach mal so das neue Technik immer erst im nachhinein genutz wird das war bei direktX9 und selbst bei DVD so. Wobei du natürlich Preislich überlegen musst ob es sich lohnt jetzt noch XP64 zu kaufen wenn ende des Jahres Windows Vista rauskommt. aber wie dir schon geraten wurde probiers doch einafch mal aus
0

#15 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 14. Januar 2006 - 22:37

jo ist auch wahr, naja, im notfall installier ich windows einfach nach der testphase neu falls es mir wirklich gefallen sollte ;D probieren geht dann erstmal über studieren... aber erstmal warte ich drauf das mein neues board und cpu ankommen damit ich x64 überhaupt installieren kann
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0