WinFuture-Forum.de: 3 Benutzer, 1x Eigene Musik Und Bilder Für Alle Gleich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

3 Benutzer, 1x Eigene Musik Und Bilder Für Alle Gleich 1 Ordner für alle gleich erreichbar unter Startmenü


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2006 - 17:00

Hi@all,

ich habe auf meinem Läppi insgesamt 3 Benutzer eingerichtet. 1 Admin und 2 Hauptbenutzer.
Das jeder seinen Eigenen Dateien Ordner auf D:\ hat ist schon geschehen.
Ich habe aber jetzt, so ists geplant, 1 Ordner für Eigene Musik und einen für Eigene Bilder auf D:\.

Ich möchte das so einrichten, dass jeder Benutzer, wenn auf Eigene Musik geklickt wird, nur dieser eine, auf dem die Musik gespeichert worden ist, auf geht.
Als normale Verknüpfung auf dem Desktop ist da ja kein Problem. Nur wie geht das auch mit dem Startmenü?
Das Gleiche gilt in diesem Fall auch für Eigene Bilder unter Startmenü.

Bei den Eigenen Dateien kann man ja den Ordner ganz easy verschieben, nur die anderen beiden finden sich immer "in" den Eigenen Dateien wieder und zwar jeder für sich. :-(

Hat jemand eine Idee? Ich habe schon ne Menge gegooglet aber es ist immer schwierig so eine Fragestellung zu
differenzieren!

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 10. Oktober 2006 - 18:50

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2006 - 08:44

Ich habe jetzt auch unter regedit->HKey-Current_User->Software->Microsoft->Windows->Current Version->Explorer->Shell Folders die Orte für My Music und My Pictures geändert. Nur als Hauptbenutzer akzeptiert er das nicht. Als Admin war es kein Prob. aber er kann das ja nicht für die anderen Benutzer auch so machen, oder?

Ich habe nun auch mal probiert, der regedit.exe einen Vollzugriff der Hauptbenutzer zu erlauben. Habe mich dann als Hauptbenutzer angemeldet und versucht zu ändern. Er hat es trotzdem nicht akzeptiert.
Eingetragen ist es wohl korrekt, vom Startmenü aus kann ich Eigene Musik trotzdem nicht in dem Ordener öffnen wo ich das will. Der öffnet immer D:\Eigene Dateien von Hauptbenutzer\Eigene Musik

Der Dussel!!

Kennt sich jemand damit vielleicht aus? Wie ist das, wenn ich die Hauptbenutzer dafür kurzzeitig als Admin angebe? Werden dadurch die Individuellen Desktops gelöscht? Entstehen neue Eigene Dateien unter C:\Dokumente und Einstellungen? Das will ich nämlich vermeiden!

(Bitte in Zukunft die Editierenfunktion nutzen)

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 11. Oktober 2006 - 09:56

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0