WinFuture-Forum.de: Vista Und Adminrechte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Adminrechte


#1 Mitglied ist offline   LyriC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2006 - 17:24

ersteinmal ein hallo an die community
ich habe zu dem vista ein paar kleine fragen
1. wie bekomme ich für meinen benutzer den ich am anfang angelegt habe volle administrations rechte?
ich meine immer wenn ich was installieren will gehen die verschiedensten fenster auf und das nervt ganz schön
und
2. ich habe gehört das ich das administrator konto aktivieren muss wie geh wie geht das den unter vista?
vielen dank für eure hilfe
cya

Dieser Beitrag wurde von LyriC bearbeitet: 10. Oktober 2006 - 17:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2006 - 17:45

1. Mit MSConfig die Benutzerkontensteuerung abschalten. Dein Standard-Benutzer ist in der Gruppe der Administratoren.

2. Retchsklick auf Computer, Verwalten.

Dieser Beitrag wurde von Kritikus bearbeitet: 10. Oktober 2006 - 17:46

"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#3 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2006 - 17:47

Salut,

das nervt nicht, das ist eine Sicherheitsfunktion. Du kannst sie in der Systemsteuerung bei der Benutzerverwaltung deaktivieren. Dann hast du aber auch schon die beste Funktion von Vista deaktiviert.

Während der Einrichtung deines Systems mag das vielleicht etwas nerven, aber wenn du erst mal fertig bist, wird dir dieses Feature nur noch selten begegnen. Und du weist immer, wenn eine sicherheitskritische Handlung von statten geht.

Der Benutzer, den du dir während des Installationsprozesses einrichtest, ist Administrator.


Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Oktober 2006 - 18:01

Habe mich auch an die UAC solangsam dran gewöhnt.

Mach richtig Spaß einen "Eingeschränkten Benutzer" einzurichten, wenn die UAC aktiviert ist. Geht wesentlich einfacher als unter XP und man braucht sich nicht extra mit dem ACT rumschlagen. Macht er schon alles automatisch unter Vista.

Den Ur-Administrator brauchte ich bis jetzt nie aktivieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   LyriC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2006 - 20:09

hi vielen dank für eure hilfe
0

#6 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 07:10

Ich hoffe in der Final ist die Abfrage der Anmeldeinformationen standardmäßig aktiviert. Dann ist auch nichts mehr mit einfach wegklicken. ;D
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0