WinFuture-Forum.de: Radiosender In Mediacenter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Radiosender In Mediacenter Wie darein?


#1 Mitglied ist offline   Fuzzy-79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 07:52

Morgen,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit verschiedene Radiosender in den Mediacenter zu integrieren? Wenn ja wie mache ich das und wo bekomme ich sie her?
Ich möchte dafür keine Zusatzprogramme installieren sondern den Media Center verwenden.


Gruß Marc

Dieser Beitrag wurde von Fuzzy-79 bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 07:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 09:43

Hallo Fuzzy-79
wie das direkt geht kann ich dir nicht sagen, allerdings geht es mit einem kleinen Trick ( hab ich so gemacht ) du suchst dir zb. auf " http://www.shoutcast.com " einen Sender aus, diesen speicherst du als Playlist (m3u) und diesen fügst du dann als Überwachten Ordner Hinzu.
Gruß Macwolf
0

#3 Mitglied ist offline   Fuzzy-79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 09:54

Danke schonmal für die Antwort.
Aber ne kurze Frage wie speicher ich den als m3u. Der bietet mir nur wenn ich auf Tunein klicke eine pls Datei an.

Gruß Marc
0

#4 Mitglied ist offline   xicebearx 

geschrieben 09. Oktober 2006 - 10:02

@ Fuzzy-79

ich versteh dein Prob jetzt nich genau, die Funktion ist doch im MCE integriert, wenn du auf

Onlinegalerie ---> Musik&Radio ---> MCE More Radion ---> Welt der Radios ---> Radio hinzufügen gehst, kannst du doch den Stream den du hören willst hinzufügen, es gehen allerdings nur Windows Media und Winamp-Streams

cu ice
0

#5 Mitglied ist offline   Fuzzy-79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 10:29

Hi,

ich finde die Onlinegalerie nicht im Media Center. Bin ich blind?
0

#6 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 12:54

Hallo Fuzzy-79
Rechtsklick auf den Streamsender Namen und linkadresse koppieren, dann mit einen Texteditor ganz einfach eine Playlist erzeugen, der aufbau sieht so aus:

#EXTM3U
http://pj.clan-sy.com:7998

diesen Speicherst du dan als "Nothern Lights.m3u"

Gruß Macwolf
PS.diesen Sender höre ich gerade

Dieser Beitrag wurde von Macwolf bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 12:59

0

#7 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. Oktober 2006 - 16:07

Beitrag anzeigenZitat (xicebearx: 09.10.2006, 11:02)

@ Fuzzy-79

ich versteh dein Prob jetzt nich genau, die Funktion ist doch im MCE integriert, wenn du auf

Onlinegalerie ---> Musik&Radio ---> MCE More Radion ---> Welt der Radios ---> Radio hinzufügen gehst, kannst du doch den Stream den du hören willst hinzufügen, es gehen allerdings nur Windows Media und Winamp-Streams

cu ice



scheinbar arbeitest du nocht nicht mit vista was neuer als rc1 ist denn seit build 5728 und demnach auch rc2 ist die onlinegalerie NICHT mehr vorhanden. kein vod dienste kein more radio kein wetter nix dergleichen...
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 11. Oktober 2006 - 08:01

Beitrag anzeigenZitat (Scary674: 09.10.2006, 17:07)

scheinbar arbeitest du nocht nicht mit vista was neuer als rc1 ist denn seit build 5728 und demnach auch rc2 ist die onlinegalerie NICHT mehr vorhanden. kein vod dienste kein more radio kein wetter nix dergleichen...


Die Online-Dienst allgemein hab ichauch Vergebens gesucht. Aber Radio is noch drinne, nur jetzt wo anders.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0