Hallo, ich habe vor mein PC neuaufzusetzen. Da ich mich in den Linux einarbeiten möchte, bin ich am überlegen, ob ich dann evtl. Linux auf eine zweite Partipation installiere. Da stellt für mich nur die frage, was für ein Linux ich installieren soll. Ich kann mich aber nicht zwischen Suse Linux 10.1 und Ubuntu entscheiden. Könnt ihr mir evtl. sagen, welches besser ist?
Gruß Emicom
Ubuntu / Kubuntu
Anzeige
geschrieben 11. Oktober 2006 - 15:31
Teste beide, wobei dir die mesiten dann eher zu Ubuntu raten. Suse ist eher "verschrien" und Ubuntu hat eine sehr große Community!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
(Marco Gercke)
geschrieben 11. Oktober 2006 - 15:33
ShadowHunter danke für den Comment, aber dies bringt mir leider nicht viel weiter ...
geschrieben 11. Oktober 2006 - 15:57
Wieso ich rate dir zu Ubuntu du wolltest doch wissen welches besser ist, es ist aber immer geschmackssache welche distribution jemand lieber mag.
(Marco Gercke)
(Marco Gercke)
geschrieben 11. Oktober 2006 - 16:11
@Emi: Du hast um unsere Meinung gefragt, SH hat dir seine dargeboten... 
Ich würde dir in diesen Falle auch zu Buntu raten. Aber ansonsten Zenwalk. Oder Gentoo. Oder irgendwas außer FC, SuSE und Ubuntu...
Ich würde dir in diesen Falle auch zu Buntu raten. Aber ansonsten Zenwalk. Oder Gentoo. Oder irgendwas außer FC, SuSE und Ubuntu...
imo!
geschrieben 11. Oktober 2006 - 16:42
IMHO ist SuSE Mist.
Deshalb rate ich dir wohl zu Ubuntu. (verwende ich selber, obwohl ich weiß das es "besseres" gibt)
Recht einfach zu installieren, und "am Laufen" zu halten, nicht überladen, große Community....
Deshalb rate ich dir wohl zu Ubuntu. (verwende ich selber, obwohl ich weiß das es "besseres" gibt)
Recht einfach zu installieren, und "am Laufen" zu halten, nicht überladen, große Community....
geschrieben 11. Oktober 2006 - 16:51
ShadowHunter ich wollte dich jetzt nicht "angreifen". Du hast ja geschrieben, dass du Suse und Ubuntu testest, aber leider nicht, welches "du" besser findest. Du hast es auf die "algemeinheit" verfasst
geschrieben 11. Oktober 2006 - 16:54
Ich dachte du liest zwischen den Zeilen 
IMHO auch wollts nur nich so krass sagen, Kumpel wird bei Siemesn ausgebildet und da wird Suse verwendet
Zitat
IMHO ist SuSE Mist.
IMHO auch wollts nur nich so krass sagen, Kumpel wird bei Siemesn ausgebildet und da wird Suse verwendet
(Marco Gercke)
(Marco Gercke)

Hilfe
Neues Thema
Antworten