WinFuture-Forum.de: Partitionstabelle Wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Partitionstabelle Wiederherstellen


#1 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2006 - 18:45

So langsam drehe ich durch:
Nachdem mein Rechner sich unter Windows immer bei Spielen aufgehaengt hat und das Problem selbst durch tauschen JEDES Teils nicht zu loesen war, weiterhin ich mein Gentoo zerschossen habe, kommt jetzt das naechste groessere Problem:
Und zwar hat die NTFS-Schreibunterstuetzung ueber Fuse unter Linux mir die Partitionstabelle meiner ersten Partition zerstoert. Vorher befanden sich darauf eine primaere NTFS-Partition (die noch funktioniert) und zwei logische NTFS-Partitionen, sowie im logischen Bereich eine Ext3- und eine Swap-Partition.
Jetzt werden mir jedoch unter Linux sehr sehr viele Partitionen angezeigt (es sind ueber 127) und Windows startet gar nicht mehr, da es zum Einlesen der HDD sehr lange braucht...
gpart zeigt mir die Partitionen richtig an (auch die logischen), kann jedoch nur primaere wiederherstellen (die aber gar nicht beschaedigt sind). Windowsprogramme und die von der Ultimate Boot CD koennen leider gar nichts machen, da sie von der Vielzahl an vorhandenen Partitionen geradezu erschlagen werden.
Gibt es mit gpart oder einem anderen Programm die Moeglichkeit den logischen Teil der Partitionstabelle wiederherzustellen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 11. Oktober 2006 - 19:03

hallo

Es gibt das Tool Testdisk zum Wiederherstellen von verlorenen Partitionen.

Zitat

Nachdem mein Rechner sich unter Windows immer bei Spielen aufgehaengt hat und das Problem selbst durch tauschen JEDES Teils nicht zu loesen war

Der Speicher wurde überprüft? Und die Temperatur passt?
0

#3 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2006 - 19:05

ichbines, alle Temperaturen passen, der Speicher wurde mehrfach ausgetauscht und ueberprueft.
Ich werde mir dasnn mal Testdisk anschauen, danke fuer den Tipp.
Edit: Jeeha, danke ichbines, es hat mit testdisk auf Anhieb geklappt: Ein klick auf Wiederherstellen, Neustart und alles ist wieder da!

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 11. Oktober 2006 - 19:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0