WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Ein Imagehosting Auf Meiner Homepage Anbieten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich Ein Imagehosting Auf Meiner Homepage Anbieten? Free Imagehosting auf Privater Webseite einrichten?


#1 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 19:18

Hallo,

Habe versch. Fragen und ich denke ihr könnt mir helfen.
Ich habe meine Webseite gestern hochgeladen und übelege mir schon lange wie es schaffe dort noch eine Art Free Imagehosting für meine angemeldeten Besucher einzurichten?

Ich will ein Forum anbieten wo die User Ihre Bilder, Urlaubsfotos, etc hochladen können ein kleiner Service quasi.

Dazu werd ich wohl ein Server mit guter Leitung und viel Speicher brauchen, den kann ich doch auch sicher irgendwo anmieten?

Kann mir jemand kurz das vorgehen schildern? Denke das Script dazu um auf der Webseite einzubinden wird nich so das Problem sein oder? Eher das anbinden an den Server wird wohl etwas knifflig?

Hab hier leider keine Erfahrung und verlasse mich auf euch, im Script soll das übliche abgefragt werden, desktop durchsuchen, bild auswählen, bild hochladen etc...

Ich danke euch....

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 23:02

Technisch sollte das alles machbar sein und bestimmt wird dir hier auch jemand helfen, aber du solltest dir auch Mal Gedanken um die rechtliche Seite machen.

Es wird alles auf deinem Webspace liegen und du bist für den Inhalt verantwortlich. So lange es bei Urlaubsfotos bleibt, kann dir nichts passieren. So bald aber jemand z.B. ein Wallpaper von einem Promi hochlädt, könnte einiger Ärger auf dich zukommen.
0

#3 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 08. Oktober 2006 - 23:10

Man suche z.B. bei Google und finde das hier!

Dafür muss auf dem Server natürlich PHP installiert sein. Bzw. du musst PHP verwenden dürfen... :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Eljay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 06:37

Hallo,

ich würde dir nicht empfehlen einen eigenen Imageuploadservice zu kreieren.
Ich selber hatte mal einen, der sich nur schleppend entwickelte und wenn du keine großen Partner dafür hast oder nichts inovatives herausbringst, wirst du damit auch keinen richtigen Erfolg haben.
Am Anfang sind es einfach zu viele Ausgaben als du einnehmen kannst.
Du musst beachten, dass du dein "Gewerbe" anmeldest, wenn du Werbung machst, du musst die rechtliche Lage absichern und so weiter und so fort. Es gibt einfach zu viel. Überlege dir lieber etwas, was noch nicht vorhanden - und wenn, dann nicht gut- ist.

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0