wird doch mit der post immer schlimmer. damit sich wahrscheinlich keine klüngel bilden oder die briefträger auch mal abwechslung haben, werden die bei uns regelmäßig ausgetauscht. immer gerade dann, wenn die rausgekriegt haben, wer wo wohnt und dann geht das theater jedes mal von neuem los. die briefe liegen dann entweder in einem wildfremden briefkasten mit der gleichen hausnummer aber einer anderen straße oder wir hatten auch schon post im kasten vom nachbardorf. da war die straße gleich aber ort und hausnummer stimmten eigentlich nicht. neulich hatte ich einen brief im kasten, da stand ursprünglich meine adresse komplett richtig drauf, da haben die briefträgerinnen die durchgestrichen, hausnummer und nachname von unseren nachbarn raufgeschrieben, ein großes fragezeichen draufgekrakelt und dann aber doch in unseren kasten geworfen. also wichtige sachen traut man sich gar nicht mehr mit der post zu schicken.
Was Wird Aus Der Guten Alten Post? Email vs. Post
geschrieben 08. Oktober 2006 - 15:17
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
Anzeige
geschrieben 08. Oktober 2006 - 16:07
ein kumpel von mir arbeitet in nen konkurenz unternehmen der post... ein ordentlicher k*ckjob würd ich mal so sagen. er verteilt post in wedding in berlin und in neuköln. so und auf seiner route gibs relativ wenig briefkästen, also muss er immer schön alle etagen abklappern und gucken wo die leute wohnen und die briefe denn in den türschlitz stecken hehe. und wer schonmal in besagten orten war weiss das dort nicht immer alle namen an der richtigen stelle sind;-) naja jedenfalls ist er vor 20 uhr nie zuhause hehe mo-sa. einersiets würde er sich bestimmt freuen wenn alles nur noch per mail ginge löl
geschrieben 19. Oktober 2006 - 20:08
kann ich mir auch nicht vorstellen.
ich verschicke kündigungen zb nie per mail. ist mir viel sicherer per post. auch wenn ich wesentlich mehr geld bezahl.
naja nur für email sich internet anzuschaffen, is internet nicht teuer. da braucht man keine flatrate und nix
ich verschicke kündigungen zb nie per mail. ist mir viel sicherer per post. auch wenn ich wesentlich mehr geld bezahl.
naja nur für email sich internet anzuschaffen, is internet nicht teuer. da braucht man keine flatrate und nix
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
<3 Adblock
geschrieben 25. Oktober 2006 - 11:15
Glaub kaum das die Briefpost in naher Zukunft abgeschafft wird.
Vielen Menschen würde das "persönliche" fehlen mit Freunden, Bekannten etc zu kommunizieren.
Und in der Tat ists auch so.
Billige Grußkarten und bunte Smilies sind doch nur ein leidiger Ersatz für einen guten Brief.
Das hat aber auch sehr viel mit der Bequemlichkeit heutzutage zu tun.
Für viele Dinge muss man das Haus/die Whg gar nicht mehr verlassen...
Da bietet es sich geradezu an vieles elektronisch zu machen, nennt man Faulheit : )
Denn wer freut sich nicht mal wieder über "richtige" Post...?
Vielen Menschen würde das "persönliche" fehlen mit Freunden, Bekannten etc zu kommunizieren.
Und in der Tat ists auch so.
Billige Grußkarten und bunte Smilies sind doch nur ein leidiger Ersatz für einen guten Brief.
Das hat aber auch sehr viel mit der Bequemlichkeit heutzutage zu tun.
Für viele Dinge muss man das Haus/die Whg gar nicht mehr verlassen...
Da bietet es sich geradezu an vieles elektronisch zu machen, nennt man Faulheit : )
#20 _Publisher_
geschrieben 25. Oktober 2006 - 22:18
Zitat
Ich! Weil es nur zu misgunsten meines kontos schlägt
Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 25. Oktober 2006 - 22:19

Hilfe
Neues Thema
Antworten