Auch ich war nicht in der Lage, mein gewohntes Backup mit ATI auf meinem neu zusammengeschraubten Rechner anzulegen. Zwei Sata-Festplatten im Raid 0, Gigabyte DQ6 mit ICH8R-Raid-AHCI Chipsatz. Sichern und Wiederherstellen grundsätzlich mit einer angelegten Rettungs-Boot-CD, das CD-Laufwerk ebenfalls Sata, keine IDE-Laufwerke angeschlossen. Das Booten von CD bricht ab mit der Fehlermeldung: "Acronis Loader: schwerer Fehler, Bootlaufwerk (Partition) nicht gefunden". Habs auch schon mit der Windows-XP CD per Reparutur-Modus (fixboot, fixmbr) versucht, ohne Erfolg. Testweise Paragon Exact Image 7, ohne Erfolg: Der Linux-Boot-Loader kann offenbar die Sata-Geräte von Mainboards mit den neuen Chipsätzen nicht richtig erkennen.
Auf der ATI-Seite wird das Problem zwar angesprochen, aber letzten Endes konnte ATi (noch) keine Lösung anbieten. DANN habe ich mir eine alte Notfall-Boot-CD mit einer uralten Version von Power Quest Drive Image 6 aus dem Jahr 2002 ins Laufwerk gelegt und damit den Rechner ohne allzu große Hoffnung gestartet. Unglaublich !!! Das 5 Jahre alte Vieh erkannte meine Laufwerke, sichern von Win XP in 58 sek., Wiederherstellen in 25 sek. Geschwindigkeit und Handling bislang unerreicht. Und es funzt !
Leider wurde Power Quest von Norton /Symantec aufgekauft und haben es in Ghost oder in was auch immer umgetauft, das ist mittlerweile genauso ein unnützer Mist wie sein unrühmliche Antiviren-Paket ...
Acronis True Image 9 Bzw. 10 ...keine Wiederherstellung Möglich
Anzeige
geschrieben 18. Juli 2007 - 10:29
Huhu...
Ging mir auch so, zumindest unter laufendem Vista. Als ich jedoch die Wiederherstellung vorm Systemboot machte, also praktisch von der Acronis-DVD bootete, klappte es problemlos.
Hoffe, das hilft Dir.
Grüssle,
Caren
Ging mir auch so, zumindest unter laufendem Vista. Als ich jedoch die Wiederherstellung vorm Systemboot machte, also praktisch von der Acronis-DVD bootete, klappte es problemlos.
Hoffe, das hilft Dir.
Grüssle,
Caren
geschrieben 31. August 2007 - 15:57
Halljo,
für alle, die mit dem Medion 8818 das Problem haben, dass die Festplatte nicht von True Image erkannt wird: Lösung von Acronis ist langsam in Sicht!
Ich bekam mit o.g. Problem guten Support per email. Man hat mir eine ISO-Datei zukommen lassen, bei der das Problem gelöst ist.
Aussage auf meine Nachfrage:
"Die Ursache in Ihrem Kontroller VIA Serial ATA Controller 5287.
Unsere Entwicklungsengineure arbeiten an der Vervollkommung unserer Produkte weiter, diese Ergänzung wird natürlich in die nächsten Versionen implementiert werden."
Zur Zeit ist Build 4942 aktuell. Mal sehen, in elchem der folgenden Builds dieser VIA-Controller dann unterstützt wird.
Das zu Deiner Info, vielleichts nützt es bzw. erspart jemanden den Aufwand mit dem PEBuilder (was allerdings auch suuuper funktioniert, wenn man es denn mal hinbekommen hat...).
Gruß von urmel
für alle, die mit dem Medion 8818 das Problem haben, dass die Festplatte nicht von True Image erkannt wird: Lösung von Acronis ist langsam in Sicht!
Ich bekam mit o.g. Problem guten Support per email. Man hat mir eine ISO-Datei zukommen lassen, bei der das Problem gelöst ist.
Aussage auf meine Nachfrage:
"Die Ursache in Ihrem Kontroller VIA Serial ATA Controller 5287.
Unsere Entwicklungsengineure arbeiten an der Vervollkommung unserer Produkte weiter, diese Ergänzung wird natürlich in die nächsten Versionen implementiert werden."
Zur Zeit ist Build 4942 aktuell. Mal sehen, in elchem der folgenden Builds dieser VIA-Controller dann unterstützt wird.
Das zu Deiner Info, vielleichts nützt es bzw. erspart jemanden den Aufwand mit dem PEBuilder (was allerdings auch suuuper funktioniert, wenn man es denn mal hinbekommen hat...).
Gruß von urmel
geschrieben 02. September 2007 - 15:15
Hier eventuell noch ne Lösung für alle mit USB-Platte und der Möglichkeit von USB zu booten (muß man im BIOS einstellen):
Nachdem bei mir die Acronis Notfall-CD nur im abgesicherten Modus lief und meine externe Platte natürlich nicht erkannte, hab ich mir auch erst mal mit der Bart-Lösung geholfen. Das dauerte mir aber zu lange und ich fand es recht umständlich.
Da ich in meiner Firma eine XP-Prof Enterprise-Version mit entsprechender Anzahl Lizenzen habe, habe ich von einigen alten Rechnern noch freie (von den Herstellern mitgelieferte) XP-Home-Lizenzen rumliegen. So eine XP-Home hab ich mir auf die externe USB-Platte installiert. Dazu dann das Acronis draufgespielt. Auf diese Platte spiele ich auch alle Sicherungen.
Wenn nun ein Rechner ausfällt, hänge ich die ext. Platte dran, Rechner bootet von Extern, erkennt alle, auch SATA-Laufwerke, und ich kann meine Partitionen wieder herstellen.
Habs mehrfach auf drei verschiedenen Rechnern getestet. Klappt einwandfrei.
Nachdem bei mir die Acronis Notfall-CD nur im abgesicherten Modus lief und meine externe Platte natürlich nicht erkannte, hab ich mir auch erst mal mit der Bart-Lösung geholfen. Das dauerte mir aber zu lange und ich fand es recht umständlich.
Da ich in meiner Firma eine XP-Prof Enterprise-Version mit entsprechender Anzahl Lizenzen habe, habe ich von einigen alten Rechnern noch freie (von den Herstellern mitgelieferte) XP-Home-Lizenzen rumliegen. So eine XP-Home hab ich mir auf die externe USB-Platte installiert. Dazu dann das Acronis draufgespielt. Auf diese Platte spiele ich auch alle Sicherungen.
Wenn nun ein Rechner ausfällt, hänge ich die ext. Platte dran, Rechner bootet von Extern, erkennt alle, auch SATA-Laufwerke, und ich kann meine Partitionen wieder herstellen.
Habs mehrfach auf drei verschiedenen Rechnern getestet. Klappt einwandfrei.
geschrieben 07. Oktober 2007 - 12:27
Hey Leute,
hatte heute morgen besagtes Problem mit der Widerherstellung einer Partition meines RAID arrays.
(MB: Asus BLITZ Formula)
LÖSUNG FÜR SATA RAID Partitions-Wiederherstellung:
Des Rätsels Lösung findet sich bei genauer Studie des Acronis FAQ! (siehe LINK oben). Um TI zu ermöglichen das RAID-System zu erkennen MUSS MAN IM DIE NOTFALLDISKETTE IM ABGESICHERTEN MODUS starten! (Diese muss allerdings zunächst erstellt werden!)
hatte heute morgen besagtes Problem mit der Widerherstellung einer Partition meines RAID arrays.
(MB: Asus BLITZ Formula)
LÖSUNG FÜR SATA RAID Partitions-Wiederherstellung:
Des Rätsels Lösung findet sich bei genauer Studie des Acronis FAQ! (siehe LINK oben). Um TI zu ermöglichen das RAID-System zu erkennen MUSS MAN IM DIE NOTFALLDISKETTE IM ABGESICHERTEN MODUS starten! (Diese muss allerdings zunächst erstellt werden!)
geschrieben 08. Oktober 2007 - 08:50
Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen......................
Meine Acronis Odyssee hat nun ein Ende.
Nachdem ich mir und Anderen eine legale Version von Acronis True Image 10 gekauft habe, wurde mir vom Support (Frau Davidova) auch geholfen.
Ein bekanntes Acronis Problem liegt bei Sata Platten vor.
Acronis hat von mir einen Report des PC`s angefordert und mir im Laufe von 14 Tagen 5 verschiedene ISO Files geschickt, die ich mir gebrannt habe. 4 funktionierten aber nicht.
Die letzte funktionierte dann.
Ist zwar in englisch (die deutsche Version wollen sie mir später zuschicken)
(Problem war ja, dass man nicht mit der Notfall oder Original CD bei der Wiederherstellung einer Partition auf externe Festplatten zugreifen konnte um ein Image wieder herzustellen.)
Es funktionierte nur die abgesicherte Version ohne USB Treiber.
Bei meinem alten PC und dem IBM Laptop funktionierte das noch einwandfrei, aber bei fast allen neuen PC`s gibt es da Probleme.
Eine Alternative haben sie mir auch genannt zu der Original Acronis True Image CD.
Wenn man von der Original CD hochbootet, kommt dann der Auswahlbildschirm, Vollversion mit USB oder Abgesicherte Version ohne USB.
Dann muß man die F11 Taste drücken und Parameter eingeben.
Bei mir war das: quiet acpi=off noapic
Anleitung vom Acronis Support:
Acronis Notfall CD / bzw. Original CD
Booten mit Parametern
PC einschalten und CD einlegen
Nach Erscheinen der Acronis Auswahl die Taste F11 drücken
Im Feld die folgenden Parameter eingeben:
quiet acpi=off noapic
O.K.
Dann Vollversion anklicken
Blauer Bildschirm erscheint mit Acronis Emblem
Schwarzer Bildschirm erscheint
Acronis loading, please wait……..
Nach einiger Zeit kommt der Auswahlbildschirm zum Backup oder Wiederherstellung
Alle Laufwerke werden dann angezeigt und man kann mit der Wiederherstellung von Partitionen beginnen.
Das hat bei mir funktioniert. Alles in deutsch.
Wenn ich meine gebrannte CD vom Support, mit der letzten ISO Datei einlege, brauche ich keine Parameter eingeben.
Ist aber in Englisch. Funktioniert dann auch.
Nun dachte ich, dass es bei meinem Freund damit auch funktioniert.
Flötepiepen, ging nicht.
Der hatte nämlich einen neuen Aldi PC und ich einen Packart Bell.
Jetzt haben wir wieder einen regen Schriftverkehr mit dem Acronis Support und irgendwann bekommt er auch eine ISO Datei, die funktioniert.
Sie sehen also, mit einem neuen Rechner oder Betriebssystem kommen auch wieder neue Probleme…………
Man kann auch nicht sagen, dass meine Parameter für euere PC`s passen. Das ist bei jedem PC unterschiedlich, weil andere Innereien drin stecken.
Die speziellen Internet Foren sich voll mit Beschwerden von Acronis Geschädigten.
Ich war hartnäckig und habe mein Problem nun gelöst.
Der Support war gut. Bekam immer am nächsten Tag eine Mail.
Es gibt auch noch eine Möglichkeit!!!
Eingebaute Festplatte sollte mindestens 3 Partitionen haben, z.B. C für System, D für Dateien und E für ein Backup von Laufwerk C.
Als erstes legt man ein Backup von Laufwerk C an und speichert es auf einer Partition auf der eingebauten Festplatte, z.B. Partition E.
Das ist wichtig damit man später mit der abgesicherten Version (falls die Vollversion nicht funktioniert) auf dieses Image zugreifen kann um hoch zu booten.
Wenn man dann den PC bootet und auf einer externen Festplatte ein neueres Image von Laufwerk C liegen hat, kann man dieses ganz einfach kopieren und zusätzlich in die Partition E auf dem PC einfügen.
Die Partition sollte dann aber groß genug sein!!!
Anschließend den PC runter fahren und erneut von der Notfall CD oder Original CD booten. Mit der abgesicherten Version dann auf dieses neueste Image „Laufwerk C“ was nun auch in Partition E liegt, zugreifen und wieder herstellen.
Hat bei mir auch einwandfrei funktioniert bevor ich vom Acronis Support die ISO Dateien bekam mit denen ich mir eine neue Notfall CD brennen konnte.
Das ist zwar wie bei dem Sprichwort:
„Von hinten durch die Brust ins Auge“, aber es funktioniert……………..
Wer dazu noch eine Beratung braucht, kann sich melden mit Tel. Nummer oder mail. Ich rufe dann an über Festnetz. Habe eine Tel. Flatrate und so kostet es nichts.
Gruß von Mablo
Meine Acronis Odyssee hat nun ein Ende.
Nachdem ich mir und Anderen eine legale Version von Acronis True Image 10 gekauft habe, wurde mir vom Support (Frau Davidova) auch geholfen.
Ein bekanntes Acronis Problem liegt bei Sata Platten vor.
Acronis hat von mir einen Report des PC`s angefordert und mir im Laufe von 14 Tagen 5 verschiedene ISO Files geschickt, die ich mir gebrannt habe. 4 funktionierten aber nicht.
Die letzte funktionierte dann.
Ist zwar in englisch (die deutsche Version wollen sie mir später zuschicken)
(Problem war ja, dass man nicht mit der Notfall oder Original CD bei der Wiederherstellung einer Partition auf externe Festplatten zugreifen konnte um ein Image wieder herzustellen.)
Es funktionierte nur die abgesicherte Version ohne USB Treiber.
Bei meinem alten PC und dem IBM Laptop funktionierte das noch einwandfrei, aber bei fast allen neuen PC`s gibt es da Probleme.
Eine Alternative haben sie mir auch genannt zu der Original Acronis True Image CD.
Wenn man von der Original CD hochbootet, kommt dann der Auswahlbildschirm, Vollversion mit USB oder Abgesicherte Version ohne USB.
Dann muß man die F11 Taste drücken und Parameter eingeben.
Bei mir war das: quiet acpi=off noapic
Anleitung vom Acronis Support:
Acronis Notfall CD / bzw. Original CD
Booten mit Parametern
PC einschalten und CD einlegen
Nach Erscheinen der Acronis Auswahl die Taste F11 drücken
Im Feld die folgenden Parameter eingeben:
quiet acpi=off noapic
O.K.
Dann Vollversion anklicken
Blauer Bildschirm erscheint mit Acronis Emblem
Schwarzer Bildschirm erscheint
Acronis loading, please wait……..
Nach einiger Zeit kommt der Auswahlbildschirm zum Backup oder Wiederherstellung
Alle Laufwerke werden dann angezeigt und man kann mit der Wiederherstellung von Partitionen beginnen.
Das hat bei mir funktioniert. Alles in deutsch.
Wenn ich meine gebrannte CD vom Support, mit der letzten ISO Datei einlege, brauche ich keine Parameter eingeben.
Ist aber in Englisch. Funktioniert dann auch.
Nun dachte ich, dass es bei meinem Freund damit auch funktioniert.
Flötepiepen, ging nicht.
Der hatte nämlich einen neuen Aldi PC und ich einen Packart Bell.
Jetzt haben wir wieder einen regen Schriftverkehr mit dem Acronis Support und irgendwann bekommt er auch eine ISO Datei, die funktioniert.
Sie sehen also, mit einem neuen Rechner oder Betriebssystem kommen auch wieder neue Probleme…………
Man kann auch nicht sagen, dass meine Parameter für euere PC`s passen. Das ist bei jedem PC unterschiedlich, weil andere Innereien drin stecken.
Die speziellen Internet Foren sich voll mit Beschwerden von Acronis Geschädigten.
Ich war hartnäckig und habe mein Problem nun gelöst.
Der Support war gut. Bekam immer am nächsten Tag eine Mail.
Es gibt auch noch eine Möglichkeit!!!
Eingebaute Festplatte sollte mindestens 3 Partitionen haben, z.B. C für System, D für Dateien und E für ein Backup von Laufwerk C.
Als erstes legt man ein Backup von Laufwerk C an und speichert es auf einer Partition auf der eingebauten Festplatte, z.B. Partition E.
Das ist wichtig damit man später mit der abgesicherten Version (falls die Vollversion nicht funktioniert) auf dieses Image zugreifen kann um hoch zu booten.
Wenn man dann den PC bootet und auf einer externen Festplatte ein neueres Image von Laufwerk C liegen hat, kann man dieses ganz einfach kopieren und zusätzlich in die Partition E auf dem PC einfügen.
Die Partition sollte dann aber groß genug sein!!!
Anschließend den PC runter fahren und erneut von der Notfall CD oder Original CD booten. Mit der abgesicherten Version dann auf dieses neueste Image „Laufwerk C“ was nun auch in Partition E liegt, zugreifen und wieder herstellen.
Hat bei mir auch einwandfrei funktioniert bevor ich vom Acronis Support die ISO Dateien bekam mit denen ich mir eine neue Notfall CD brennen konnte.
Das ist zwar wie bei dem Sprichwort:
„Von hinten durch die Brust ins Auge“, aber es funktioniert……………..
Wer dazu noch eine Beratung braucht, kann sich melden mit Tel. Nummer oder mail. Ich rufe dann an über Festnetz. Habe eine Tel. Flatrate und so kostet es nichts.
Gruß von Mablo
geschrieben 09. März 2008 - 14:51
Hallo
Bei mir geht das Wiederherstellen der Images im Moment auch nicht mehr.
Nur wenn ich von CD starte.
Wenn ich ein Image zur Wiederherstellen auswähle und dann die Operation ausführe macht er wie immer einen Neustart aber danach startet dann sofort WIndows XP.
"Acronis Loader wird gestartet" kommt aber nicht und daher geht es nicht.
Es ging jetzt jahrelang und jetzt nicht mehr auch wenn ich Acronis drüber oder neu installiere.
Woran könnte das liegen ?
Gruß
LH
Bei mir geht das Wiederherstellen der Images im Moment auch nicht mehr.
Nur wenn ich von CD starte.
Wenn ich ein Image zur Wiederherstellen auswähle und dann die Operation ausführe macht er wie immer einen Neustart aber danach startet dann sofort WIndows XP.
"Acronis Loader wird gestartet" kommt aber nicht und daher geht es nicht.
Es ging jetzt jahrelang und jetzt nicht mehr auch wenn ich Acronis drüber oder neu installiere.
Woran könnte das liegen ?
Gruß
LH
geschrieben 10. März 2008 - 14:22
Noch n Bug in Acronis 10 + 11 bei Externen USB Platten.
Wenn sich Acronis nach dem schwarzen Bildschirm mit der Meldung USHCI blablabla konnte nicht erstellt werden aufhängt hilft Folgendes:
Externe Platte solange ausgeschaltet lassen, bis Acronis beim BacKUp wiederherstellen die Laufwerke Eingelesen hat. Erst dann die USB-Platte einschalten/einstecken und einen kleinen Moment warten.
Dieses verhalten liegt an den USB Treibern die Acronis verwendet, sie scheinen wohl n "Konkurenzkampf mit den internen Schnittstellen/Controllern auf den Boards/Gehäuse zu führen .
MfG
Wenn sich Acronis nach dem schwarzen Bildschirm mit der Meldung USHCI blablabla konnte nicht erstellt werden aufhängt hilft Folgendes:
Externe Platte solange ausgeschaltet lassen, bis Acronis beim BacKUp wiederherstellen die Laufwerke Eingelesen hat. Erst dann die USB-Platte einschalten/einstecken und einen kleinen Moment warten.
Dieses verhalten liegt an den USB Treibern die Acronis verwendet, sie scheinen wohl n "Konkurenzkampf mit den internen Schnittstellen/Controllern auf den Boards/Gehäuse zu führen .
MfG
- ← Nero8 Bricht Immer Mit Fehlermeldung Ab
- Brenn- & Backupsoftware
- True Image Backup Von Fat32 Auf Ntfs Umwandeln? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten