WinFuture-Forum.de: Nero8 Bricht Immer Mit Fehlermeldung Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero8 Bricht Immer Mit Fehlermeldung Ab "Kann Dateistruktur nicht erzeugen"


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2008 - 16:32

Hi,

ich ein ziemlich Problem mit Nero 8, aktuellste Version. Ich erstelle in Nero Vision eine neue DVD, füge MPEG-Files hinzu, schneide die Werbung raus, bearbeite das Menü und will dann brennen.
Kurz nach dem Beginn des Brennvorgangs kommt dann immer die Fehlermeldung "Kann Dateistruktur nicht erzeugen" oder so ähnlich. (Screenshot folgt, hab ich grad vergessen zu machen).

Dabei ist es egal ob ich auf die DVD schreibe oder auf die Festplatte. Auch wenn ich das Videomaterial direkt aufnehme oder von meinem Sat-Receiver überspiele, immer das gleiche...

Hab Nero8 mal testweise als Trial auf meinem zweit PC installiert, gleiches Problem.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 13. Januar 2008 - 18:42

Wenn du DVD auswählst nimmst du da DVD-Iso oder welches Format?

Warum machst Du dir die Mühe mit einem Menü, wenn es einfacher ist einfach die mpeg's auf DVD zu brennen (Daten DVD) auswählen und fertig.

Natürlich die Werbung vorher einfach rausschneiden.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2008 - 19:31

Hm, ich hätte es schon gerne mit Menü. Im Moment nehm ich z.B. jeden Tag die Simpsons auf um mir die dann mal auf DVD zu brennen und da sieht es mit Menü etc. schöner aus. --> So spart man das Geld für die Kauf-DVDs.

Wegen dem Problem, ich öffne Nero Vision 5 und gehe dann auf "DVD erstellen" --> DVD-Video.
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2008 - 21:02

Dieses grundlegende Tutorial zu NeroVision http://otrforum.com/...ad.php?p=143590 ist dir bekannt?

Abgesehen davon gehe mal bei deiner seltsamen Fehlerbeschreibung davon aus, das die einzelnen Movies in unterschiedlichen Formaten und/oder unterschiedlichen Bitraten oder/und unterschiedlichen Audioformaten vorliegen. Das funktioniert nicht. Du mußt sie vorher in ein einheitliches Format konvertieren, auch wenn es Mühe macht. Übrigens ist es bei Zeichentrickfilmen angebracht, bei SmartEncoding automatisch und beim Videomodus die Option Qualitätseinstellungen auf sehr lange Wiedergabe einzustellen. Damit bekommst du ohne für Knirpse sichtbare Qualitätsverluste so etwa die doppelte bis dreifache Menge an Zeit auf die DVD.

Besser ist es, wenn du einen DivX-kompatiblen Player verwendest. Damit gehen noch mehr Trickfilme drauf. Die Menüs werden dann automatisch vom Player erstellt. Einfach mal ausprobieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Sele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zu Hause!
  • Interessen:Alles rund um's CD/DVD Brennen

geschrieben 19. Januar 2008 - 00:05

NeroVision ist es egal, ob die Quellvideos die gleichen Parameter haben, oder nicht. Selbst wenn man ein DivX und eine MPEG in die Zusammenstellung nimmt, stört sich NeroVision nicht daran.

Mögliche Ursache: Nero 8 wird häppchenweise durch verschiedene Keys um etliche Funktionen bereichert. Inwieweit das nun für den konkreten Fall zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis. Möglicherweise kommt Nero auch nur mit einer anderen Software in Konflikt.
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2008 - 11:03

@sele: Wir sind Beide auf dem falschen Dampfer ;) und darum ein anderes Thema.

Auf das Wichtigste kommt man zuletzt:

Zitat

die Fehlermeldung "Kann Dateistruktur nicht erzeugen"
ist das Ergebnis falscher oder fehlender Pfadangaben in der Konfiguration:

1. Klick auf Button [MEHR >>>]
2. Klick auf Button [Konfigurationen]
3. Klick auf Registerkarte [Ordner]
4. Pfad zu temporären Dateien muss real vorhanden sein und wenigstens in DVD-Größe Platz bieten.
5. Wird als Ausgabedatei ein Image angegeben, sollte der Pfad ebenso vorhanden sein und die Partition den Speicherplatz bieten.
0

#7 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2008 - 18:17

Hi,

Sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe. Hab Vista jetzt neuinstalliert und Nero 8 in der aktuellen Version neu installiert. Gleicher Fehler...

Hab hier mal die Fehlerlogs, einmal mit BouneAtOnce und Einmal ohne. Als Ziel dient ein Image auf der HDD, sind 200GB frei.
Einen temp. Ordner für Nero hab ich auch angelgt, liegt direkt auf nen Festplatte, also z://NeroTemp bringt auch nix.

Tipps?

Angehängte Datei(en)


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0