WinFuture-Forum.de: Vista Neuinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Neuinstallieren


#1 Mitglied ist offline   morlord6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 18:01

Hallo,

Eine Frage... wenn ich Vista neuinstalliern möchte...

ich starte unter windows xp die installation und wähle benutzerdefiniert aus.. formatiert das vista setup dann die komplette partition oder löscht es nur die bestehende vista installation?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Vista5700 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 18:22

gute frage...ich wollt vista auch mal deinstallieren un neu drauf spielen....ich wusste es auch net genau...also hab ichs ganz gelassen...
aber ich würd mal vorsichtig sein ich denk das es formatiert, aber ich denke es müsste doch was da stehn oder?
0

#3 Mitglied ist offline   Sigi-99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DDorf

geschrieben 03. Oktober 2006 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (morlord6: 03.10.2006, 19:01)

Hallo,

Eine Frage... wenn ich Vista neuinstalliern möchte...

ich starte unter windows xp die installation und wähle benutzerdefiniert aus.. formatiert das vista setup dann die komplette partition oder löscht es nur die bestehende vista installation?


Ich habe schon die verschiedenen Vista-Versionen neu installiert und dabei immer das gleiche Schema benutzt.

1. Im WinXP habe ich das Tool VistaBootPro installiert.
2. In diesem Tool den Boot-Loader von Vista entfernt.
3. Der PC wird dann nur noch mit WinXP hochgefahren, der Vista Bootscreen wird nicht mehr angezeigt.
4. Im WinXP die Vista-Partition formatiert.
5. Mit der Vista-DVD gebootet und Vista neu installiert.
Gruß Sigi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0