Fehlermeldung Nach Neuinstallation
#1 _Racker_
geschrieben 01. Oktober 2006 - 13:01
Danke Racker
Anzeige
geschrieben 01. Oktober 2006 - 13:11
Musst mal in der Ereignisanzeige nachschauen. Dort müsste eigentlich vermerkt sein, um welche Dateien es geht. Ansonsten, ein Virencheck wäre auch nützlich, da wenn Viren geschützte Dateien verändern, meldet sich auch die WFP zu Wort.
Ausschalten kann man das nur, wenn man die komplette WFP abschaltet, was aber nicht wirklich zu empfehlen wäre.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 01. Oktober 2006 - 13:24
(Marco Gercke)
geschrieben 01. Oktober 2006 - 13:36
Ist aber auch eigentlich nicht so störend. Wenn man einmal auf "Abbrechen" in dem Dialog "Bitte CD Einlegen..." geht, ist eigentlich Ruhe, bis man manuell sfc /scannow ausführt. Wenn dieser Dialog allerdings permanet kommt, ist das ein Zeichen, das laufend Systemdateien modifiziert/gelöscht werden, was so nicht normal ist.
Ich hatte unter XP SP2 auch diverse modifizierte Dateien verwendet, die WFP aktiviert gelassen und nur einmal kam diese Aufforderung mit der CD. Danach nie wieder.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. Oktober 2006 - 13:38
---
geschrieben 01. Oktober 2006 - 13:39
(Marco Gercke)
geschrieben 01. Oktober 2006 - 13:47
Das Problem ist, dass die SFC_OS.DLL selbst geschützt ist und wenn man die ersetzt, kommt auch die Aufforderung. Wirksam wird die Änderung auch erst nach einem Neustart. Ist also nicht so einfach.
Ich hatte das so gelöst, das ich die modifizierten Dateien direkt auf die CD in ~\i386 kopiert habe und das Setup sie gleich installiert hat. In einem fertig installiertem System die Dateien ersetzen, ist lästig, vorallem wenn man es automatisiert versucht.
Ist schade, das MS dem Nutzer keine Möglichkeit gegeben hat, Dateien rechnerabhängig zu zertifizieren. Würde man das können und seine modifizierten Dateien ein gültiges Zertifikat beilegen, wäre die WFP glücklich.
---
geschrieben 01. Oktober 2006 - 13:52
(Marco Gercke)
geschrieben 01. Oktober 2006 - 14:12
Es gäbe vielleicht eine Möglichkeit, das ganze über den Komponenteninstaller zu machen, aber ohne Programmierkenntnisse bringt mir das leider nichts. Ich bin mir aber auch gerade nicht sicher, ob diese Dateien dann auch im permaneten Schutz befinden.
Das mit der CD müsste gehen, zummindestens macht das ja auch nlite. Wenn man das manuell macht, muß man nur die txtsetup.sif und dosnet.inf anpassen (glaube die beiden waren dass). Auf gar keinen Fall an der layout.inf etwas verändern, da das Setup ansonsten die Installation wegen angeblicher Authentitätsproblemen verweiger.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. Oktober 2006 - 14:16
---
#9 _Racker_
geschrieben 01. Oktober 2006 - 17:46
Dieser Beitrag wurde von Racker bearbeitet: 01. Oktober 2006 - 17:47
- ← Pc Startet Nach Ladebildschirm Immerwieder Neu!
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windows Reagiert Nicht ! →

Hilfe
Neues Thema
Antworten