WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nach Ladebildschirm Immerwieder Neu! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Startet Nach Ladebildschirm Immerwieder Neu!


#1 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. September 2006 - 11:12

Hi,
habe heute versucht mienen PC hochzufahren (habe mich gewundert- gestern abend hab ich ihn doch angelassen :unsure: hacker? virus? ). Ich komme jedesmal bis zum ladebildschirm von windows, da lädt er dann einige Zeit, und dann startet er wieder neu- und dass ganze immer und immer wieder. Abgesicherter Modus funktioniert auch net...
Er stürzt immmer nach dem laden der treiber ab ( sehe ich weil jedesmal vorm absturz das logitech logo auf miener g15 erscheint...)

Was kann ich tun?

Dieser Beitrag wurde von Spynx bearbeitet: 30. September 2006 - 11:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2006 - 11:16

probiere mal den 'letzte bakennte als funktionierende...' oder so ähnlich, bei der auswahl wo auch der abgesicherte modus steht!
0

#3 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 11:18

habe ich schon alle durchprobiert- passiert genau das selbe...

edit:

sry wegen doppelpost...

hab versucht von win cd zu booten, kam die fehlermeldung:

Es wurde ien Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie deise Fehlermeldung zum ersten Mal engezeigt bekommen....... führen Sie folgende Schritte aus:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren, entfernen Sie alle neu installierten Festplatte bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher.........


Da ich keine Hardware iengebaut habe, der pc sich merkwürdiger weise heute nacht selber ausgeschaltet hat, und ich nix deinstallieren kann, da ich nichtmal in windows komme bleibt mir wohl nur format c, oder?

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 30. September 2006 - 11:45

0

#4 Mitglied ist offline   goofkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 26. September 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:freunde<br />computer<br />skifahren

geschrieben 30. September 2006 - 11:44

Beitrag anzeigenZitat (Spynx: 30.09.2006, 12:40)

Da ich keine Hardware iengebaut habe, der pc sich merkwürdiger weise heute nacht selber ausgeschaltet hat, und ich nix deinstallieren kann, da ich nichtmal in windows komme bleibt mir wohl nur format c, oder?


Falls du nicht zuviele wichtige daten durch format c verlierst wäre das sicher das beste.
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2006 - 11:45

es sollte ja einen grund geben warum er sich abgeschaltete hat. wie waren die temps?
hast du mal einen memtest durchgefürt und die festplatte mittels der hersteller-tools überprüft!
wenn es wirklich zu einem hardwaredefekt gekommen ist würde ja auch eine neuinstallation nicht wirklich weiterhelfen!
0

#6 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 11:58

hmm ;)

nu kommt der pc nichtmal mehr bist zum ladebildschirm! er hängt nun schon bei der auflistung der hardware- der 2 bildschirm den man immer sieht^^

da er net weiterkommt kann ich auch net von cd booten... festplatte defekt- könnte sein- ist recht warm

wie kann ich denn die hardware überprüfen? mit welchen tolls, bzw wie, wenn ich nicht in windows reinkomme? ;)

da fällt mir ein- dann kann ich ja uach garnet formatieren 0o

Dieser Beitrag wurde von Spynx bearbeitet: 30. September 2006 - 12:02

0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2006 - 12:05

schau mal hier dort gibt es nützliche tools für eine startbare cd!
eventuell kommst du ja schon weiter wenn du mal die festplatte abklemmst, wenn er dann ordentlich startet ist sie wohl defekt!
0

#8 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 12:42

ohogott- was muss ich denn da nehmen von den vielen links 0o harddisc diagnosis/ SeaTools Desktop (Seagate) ?
habe eine seagate barracuda 7200.7
0

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2006 - 12:47

also um die festplatte zu testen nimmst du seatool und für den speicher memtest86!

startet denn der rechner jetzt wieder? also schließt er den bootvorgang ab? mit oder ohne festplatte?
wenn der bootvorgang ohne festplatte geht, aber mit nicht dann sieht es schlecht für die platte aus, das einzige was dann noch sein könnte wäre ein defekter ide-controller, aber das ist meißt ehr selten!

EDIT:
auf der seite 'ultimate boot cd' mußt du auf der rechten seite auf Download UBCD klicken, dann kanst du die gesammte cd mit allen wichtigen tools auf einmal runter laden!

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 30. September 2006 - 12:52

0

#10 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 12:58

wenn ich ohne hdd, aber mit win cd boote, dann sagt er mir

"CDBOOT: couldn't find ntldr"

ohne cd und ohne hdd logischerweise:

"disk boot failure, insert disk and press enter"

mit hdd, ohne cd

abfrage wie win gestartet werden soll, (abgesicherter modus etc)

ladebildschirm-> neustart, und immerwieder von vorne



bin bei seatool gerade etwas überfordet- was muss ich denn da nehmen?

seatools online/desktop/enterprise
schätze mal desktop- floppy disk creator oder iso cd-rom image , ist doch nur auswahl ob boot cd oder diskette, oder net?

Dieser Beitrag wurde von Spynx bearbeitet: 30. September 2006 - 13:00

0

#11 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 15:01

die festplatte werde ich wohl als fehlerquelle ausschließen können- seatool sagt sie ist i.O.. habe auchnoch eine andere hdd getestet, selbes prob.... ;)

was für test sollte ich noch durchführen lassen?

Dieser Beitrag wurde von Spynx bearbeitet: 30. September 2006 - 15:05

0

#12 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2006 - 15:08

hast du schon ein speichertest gemacht? memtest86, findest du auch auf ultimatebootcd!

habe ich es richtig verstanden, das du auch das windows setup von cd nicht ausführen kannst, weil er da auch abstürzt?
0

#13 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 15:14

memtest-86 v3.2 läuft gerade^^

ja, bei booten von win cd ist er auch abgestürzt (also beim laden der ganzen daten von cd) fehlermeldung:

"
Es wurde ien Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie deise Fehlermeldung zum ersten Mal engezeigt bekommen....... führen Sie folgende Schritte aus:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren, entfernen Sie alle neu installierten Festplatte bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher........."


-memtest is 4 mal durchgelaufen, keine fehler-

Dieser Beitrag wurde von Spynx bearbeitet: 30. September 2006 - 16:40

0

#14 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 21:07

nachdem ich das bios resetet habe ( batterie rausgenommen, gewartet, wieder eingesetzt) bootet der pc nichtmehr von den cd-rom laufwerken.
Im bios müssen die doch nur bei den "boot devices" stehen, oder?

der pc hängt nun wie oben bereits beschrieben an dem bildschirm "PCI DEVICE LISTING..."
0

#15 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. September 2006 - 21:15

Beitrag anzeigenZitat (Spynx: 30.09.2006, 12:12)

Hi,
habe heute versucht mienen PC hochzufahren (habe mich gewundert- gestern abend hab ich ihn doch angelassen :P hacker? virus? ). Ich komme jedesmal bis zum ladebildschirm von windows, da lädt er dann einige Zeit, und dann startet er wieder neu- und dass ganze immer und immer wieder. Abgesicherter Modus funktioniert auch net...
Er stürzt immmer nach dem laden der treiber ab ( sehe ich weil jedesmal vorm absturz das logitech logo auf miener g15 erscheint...)

Was kann ich tun?


hab ich diese Woche 2 mal mit zu kämpfen gehabt bis ich merkte, dass es an den Nvidia Chipset-Treiber anscheinend liegt. Hab den (nachdem ich heute morgen Zwangs-neuinstallieren musste) die weggelassen und bisweilen kein Problem gehabt.

Du kommst aber nicht um eine neu Partitonierung/Formatierung deines Systems umherr.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0