WinFuture-Forum.de: Gekauftes Spiel Mit Viren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gekauftes Spiel Mit Viren

#16 Mitglied ist offline   whitenexx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. September 05

geschrieben 01. Oktober 2006 - 10:39

Das System neu aufsetzen bringt die meiste Sicherheit, dass stimmt, aber nicht jeder möchte gerne direkt alles neu machen.
Also ich z.B. würde zuerst gucken was ich dagegen tun kann und nur ggf. das System neuaufsetzen.
(Gut, ich setze jeden Monat mein System neu auf, aber das hat andere Gründe)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Oktober 2006 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (whitenexx: 01.10.2006, 11:39)

Das System neu aufsetzen bringt die meiste Sicherheit, dass stimmt, aber nicht jeder möchte gerne direkt alles neu machen.
Also ich z.B. würde zuerst gucken was ich dagegen tun kann und nur ggf. das System neuaufsetzen.
(Gut, ich setze jeden Monat mein System neu auf, aber das hat andere Gründe)

So havy isses ja auch nicht das zu tuen... (nagut so extrem wie ich ist wohl keiner und installiert Windows und verschiedene Distrubtionen von Linux ca 6 mal binnen 3 tagen)

"nur" Windows geht doh eh binen 30-40 minuten ;D und der Rest ist pille-palle ^_^
0

#18 Mitglied ist offline   rusi 

• Beigetreten: 14. September 04

geschrieben 01. Oktober 2006 - 14:32

hallo, es ist so: jedes mal beim start von dem spiel kommt die meldung C:\Dokumente~1\...\cdiskdun.sys ist ein Backdoor.pcclient.B die Datei kann nicht repariert werden, und zugriff zur Datei wurde verweigert. Ich habe aber die Files, die erzeugt werden, laut symantec nicht gefunden, auch die Änderung an Registry ist nicht vorhanden. Gibt es keinen Weg um wirklich zu testen, ob das spiel gefährlich ist? mein kind mag das spiel sehr gern. danke, mfG
0

#19 Mitglied ist offline   nomzamo 

• Beigetreten: 17. März 04

geschrieben 01. Oktober 2006 - 15:30

Lass die CD mal auf einem andern nicht kompromittierten Rechner durch einen Virenscanner prüfen. Ein weiterer Weg wäre die CD im Geschäft wo du sie gekauft hast testen zu lassen.
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Oktober 2006 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (nomzamo: 01.10.2006, 16:30)

Lass die CD mal auf einem andern nicht kompromittierten Rechner durch einen Virenscanner prüfen. Ein weiterer Weg wäre die CD im Geschäft wo du sie gekauft hast testen zu lassen.

schöne Idee.... Und was ist, wenn das File in einem verschlüsselten Installations Archiv steht? dann kannste mit dem Scannen der CD/DVD recht wenig anfangen.
0

#21 Mitglied ist offline   rusi 

• Beigetreten: 14. September 04

geschrieben 01. Oktober 2006 - 17:01

hallo, ich habe vergessen die NIS auszuschalten während ich das spiel installiert habe. kann das irgend eine Fehlmeldung verursacht haben, weil die Firma dürfte zumindest groß sein. wie funktioniert kopierschutz von cd überhaupt? danke, mfG

http://www.thq.de/
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0