Hallo zusammen,
habe mir gerade die aktuellste Version des Avast! Virenscanners auf den Rechner installiert. Leider versucht der Scanner jetzt bei jedem Bootvorgang automatisch einen kompletten Systemscan zu machen, sofern man nach dem Einschalten des Rechners nicht brav sitzen bleibt und den Vorgang mit Escape abbricht. Kann ich diese Funktion irgendwo deaktivieren?
Gruß,
Tom
Seite 1 von 1
Avast: Automatischen Bootscan Deaktivieren?
Anzeige
geschrieben 29. September 2006 - 18:25
Normalerweise deaktiviert sich diese, wenn man den Bootscan einmal hat durchlaufen lassen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 01. Oktober 2006 - 13:15
Mich würde eher interressieren wo man den aktivieren kann um z.B. direkt nach einen neustart den Bootscann auslöst, oder nach bestimmten Bootzeiten z.B. nach den 10. Boot der Bootscan ausgelöst wird.
geschrieben 01. Oktober 2006 - 13:45
das aktivieren bietet er dir z.b. an, wenn viren beim Scannen gefunden wurden, die während einer aktiven Sitzung nicht entfehrnt werden können
geschrieben 01. Oktober 2006 - 16:21
Zitat (overdriverdh21: 01.10.2006, 14:15)
Mich würde eher interressieren wo man den aktivieren kann um z.B. direkt nach einen neustart den Bootscann auslöst, oder nach bestimmten Bootzeiten z.B. nach den 10. Boot der Bootscan ausgelöst wird.
Da musst Du das Hauptprogramm starten und dort in das Menü -> Timer für Bootzeitprüfung. Aber großartig was einstellen, so wie Du Dir das vorstellst, ist da nicht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten